Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die relevantesten Suchbegriffe für eine Seite finden.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
PingOfDeath
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PingOfDeath » 02.02.2006, 17:19

Hallo,
ich bin hier schon länger im Forum unterwegs und habe mich nun angemeldet da ich für folgende Frage keinen Thread gefunden habe. Ich habe ein Projekt und möchte für dieses die wichtigsten bzw. relevantesten Suchbegriffe finden.

Seiten wie https://inventory.de.overture.com/d/sea ... uggestion/ kenne ich schon aber damit komm ich auch nicht wirklich zum Ziel. Wie geht ihr vor wenn ihr für eure Seite relevante Suchbegriffe sucht?

danke euch
Ping

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Phillux
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Phillux » 02.02.2006, 17:31

Hi PingOfDeath,

Bin zwar auch kein Experte, aber habe schon mehrmals folgenden Tipp bekommen: Frage Freunde und Bekannte, nach welchen Stichwörtern sie zu dem Thema suchen würden. Am Besten aufschreiben lassen.

Ziehe auch Keywort-Kombis in Betracht. Damit kommt man u.U. schneller nach oben.

Gruß, phil

PingOfDeath
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PingOfDeath » 02.02.2006, 18:02

Hi Phillux,
ja das habe ich auch schon gehört aber mich würde es halt interessen welche 10 Top Suchbegriffe es z.B. Thema Recht, Architekt usw. gibt.

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 02.02.2006, 18:56

frag google - dein adwords-account gibt dir auskunft darüber :wink:
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 02.02.2006, 19:43

Du meinst diesen hier...

https://adwords.google.com/select/KeywordSandbox

MfG
Daniel

PingOfDeath
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PingOfDeath » 02.02.2006, 19:50

habe ich auch schon gemacht, aber auch das stellt mich nicht richtig zufrieden :-)

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 02.02.2006, 23:46

moin moin,
aber auch das stellt mich nicht richtig zufrieden
mit den tools kannst du vielleicht die am meisten benutzten keywords finden.

die relevanten lassen sich dadurch nicht ermitteln.
da hilft erfahrung und erfahrung sammeln.

grüsse

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 02.02.2006, 23:58

@PingOfDeath
Wenn Du mit diesen Tools nicht weiterkommst und das trotzt dem Lesen hier im Forum, dann stimmt hier irgendwas nicht…
PingOfDeath hat geschrieben: Ich habe ein Projekt und möchte für dieses die wichtigsten bzw. relevantesten Suchbegriffe finden.
Diese Aussage von Dir macht es noch deutlicher. Eventuell solltest Du Deine Vorgehensweise ändern.
PingOfDeath hat geschrieben: Wie geht ihr vor wenn ihr für eure Seite relevante Suchbegriffe sucht?
Sofern ich ein Projekt habe, weiß ich zumindest für welche Zielgruppe dieses geschaffen ist, ich kenne meine eigenen Inhalte, daher ist mir das Thema nicht fremd, ich kann daraus meistens die wichtigsten potenziellen Suchbegriffe mehr oder weniger selbst leicht erkennen, eventuell nehme ich noch die möglichen Synonyme ins Spiel, demnach nutze ich die Tools um nun genauer ermitteln zu können, welche zusammengesetzten Suchbegriffe/Suchworte gesucht werden, möglichen Varianten etc.. Die Ergebnisse müssen dann noch analysiert und verglichen werden.. so würde ich es grob gesehen beschreiben...

Man darf sich ja bloß nicht zu sehr in die Keywordspiele hineinsteigern. Jeder von Dir ausgesuchten Suchbegriff (Suchphrase) sollte schon relevant für Deine eigenen Inhalte sein.

In weiterem Verlauf wirst Du auch Deine Statistiken (Logfiles) in die Analyse reinziehen können um eventuell bestimmte Verfeinerungen zu tätigen.

Die Erfahrungen bringen ja natürlich auch früh oder später ihre Früchte.

Grüsse
Hasso

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 03.02.2006, 07:19

calusa-xx hat geschrieben:Du meinst diesen hier...

https://adwords.google.com/select/KeywordSandbox

MfG
Daniel
nein. mit diesem tool findest du höchstens heraus, ob etwas gesucht wird. mit dem keyword-tool im adwords-account kann man besser arbeiten. da wird zumindest noch die suchhäufigkeit (balken 1-10) angezeigt. da kannst du dir relevante alternativen vorschlagen lassen. du kannst aber auch dein adwords konto dazu benutzen, um die tatsächlichen suchabfragen zu einem key herauszufinden. na ja, sagen wir mal, zumindest mit einer akzeptablen abweichung.
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

PingOfDeath
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PingOfDeath » 04.02.2006, 12:21

alles aklar danke euch allen, ich werde mich dann noch mehr mit Google Adwords befassen, danke für die Tipps :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag