Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierung einer Startseite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Heikoseifert
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Heikoseifert » 15.01.2004, 13:44

Eine andere Seite soll auf deine Seite einen Link setzen und im Idealfall ist der Linktext (Anchortext) dein Keyword.

z.B eine fremde Seite hat einen Link zu deiner Seite,
<a href="htpp://www.deineseite.de">Dein gewünschtes Keywort</a>
Weiss jemand wie relevant das einzelne Wort ist.

Beispiel: Die Zielseite soll unter Volleyball gefunden werden, hat aber einen Eigennamen [Barspage]

Ist es nötig nur den Suchbegriff im Linktext zu haben. Gibt es also auch dort eine Gewichtung des einzelnen Wortes hinsichtlich der Gesamtworte im Link?

zumeist verlinkt.
<a href="htpp://www.barspage.de">Barspage</a>
sehr selten verlinkt
<a href="htpp://www.barspage.de">Volleyball</a>
gerne gesehen
<a href="htpp://www.barspage.de">Barspage - Volleyball in Barsbüttel</a>

was ist denn danach das beste?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marquis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von marquis » 15.01.2004, 15:43

Heikoseifert hat geschrieben:
Eine andere Seite soll auf deine Seite einen Link setzen und im Idealfall ist der Linktext (Anchortext) dein Keyword.

z.B eine fremde Seite hat einen Link zu deiner Seite,
<a href="htpp://www.deineseite.de">Dein gewünschtes Keywort</a>
Weiss jemand wie relevant das einzelne Wort ist.

Beispiel: Die Zielseite soll unter Volleyball gefunden werden, hat aber einen Eigennamen [Barspage]

Ist es nötig nur den Suchbegriff im Linktext zu haben. Gibt es also auch dort eine Gewichtung des einzelnen Wortes hinsichtlich der Gesamtworte im Link?

zumeist verlinkt.
<a href="htpp://www.barspage.de">Barspage</a>
sehr selten verlinkt
<a href="htpp://www.barspage.de">Volleyball</a>
gerne gesehen
<a href="htpp://www.barspage.de">Barspage - Volleyball in Barsbüttel</a>

was ist denn danach das beste?

Auch im Linktext gibt es eine Gewichtung analog zu anderen Elememten (z.B. title usw.)

Um es einmal profan zu reduzieren - Beispiel:

A - Relevanz von 100% für Keywort
B - Relevanz von 100% für Keywort
C - Relevanz von 33% für Keywort ("in" sollte als Füllwort ignoriert werden)

Jetzt kannst halt selbst entscheiden, worunter du gefunden werden willst - kommt auf deine site und der Optimierungsgrad an:

"Volleyball" - den deine Kombi mit Barsbüttel/Region sollte über den Inhalt der site eigentlich bereits abgedeckt sein.

Würde persönlich aber auch etwas varieren - Vereinsname + Vball oder Ort + Vball oder Region Vball

Grüße M

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 05.02.2004, 15:06

https://www.google.de/search?sourceid=n ... %C3%BCttel

jetzt bin ich echt ein wenig bestürzt. Wenn ich nach "Volleyball Barsbüttel" suche, bin ich auf Platz 8 zurückgefallen und auf Platz 7 also vor mir ist DIESER Thread der insgesamt

2x Volleyball in Barsbüttel und
4x Volleyball

ebthält. dazu aber mit Sicherheit keinerlei Verlinkungen von Volleyballseiten, weder Barsbüttel noch Volleyball in Linktexten, nicht in der URL und auch nicht im Titel. dazu ein Pagerank von 0

Wie kann das sein?

Volleyball und Barsbüttel stehen bei mir mehrfach im Text und auch im Title, ich habe schöne Links und einen höheren PR.... Dazu ist diese Seite mit Sicherheit nicht überoptimiert, da eigentlich garnicht optimiert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Venator
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Venator » 06.02.2004, 10:14

Da sieht man mal wie wichtig ein Forum ist und langsam macht dieses hier wohl ziemlich vielen Konkurrenz. Und zwar zu recht... :P
Aber im Ernst - das bleibt glaub ich nicht lange, denn auch zwei google directory's stehen noch vor Dir. Ein bißchen Geduld.
btw - Nimm mal den Meta refresh raus, das kann z.B. ein Grund sein für Deinen Fall.

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 06.02.2004, 10:34

Venator hat geschrieben:Da sieht man mal wie wichtig ein Forum ist und langsam macht dieses hier wohl ziemlich vielen Konkurrenz. Und zwar zu recht... :P
Aber im Ernst - das bleibt glaub ich nicht lange, denn auch zwei google directory's stehen noch vor Dir. Ein bißchen Geduld.
btw - Nimm mal den Meta refresh raus, das kann z.B. ein Grund sein für Deinen Fall.
Was kann ich denn dagegen machen? Ich habe das Problem, dass ich in früheren Tagen ab und zu index.html als Link angegeben haben und heutzutage eine php3-Endung nutze.

Daher würde ich die html ungerne löschen, habe aber das Problem, dass meine Konnektierung der https://www.barspage.de automatisch auf die html-Endung läuft.

Ich min mit der Weiterleitung auch nicht zufrieden, allerdings mit einer klick-Weiterleitung noch weniger

Venator
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Venator » 06.02.2004, 10:47

Mach die Weiterleitung doch mit nem Redirect! Steht ne Menge drüber hier auch im Forum.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 06.02.2004, 12:11

Eine zeichen nicht unbedingt was eine forum bringt, aber eine 'Autorität' seite. (sehe https://www.abakus-internet-marketing.d ... -3266.html).Auch eine beispiel das zeigt das Google zuviel auf Autorität geht.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 06.02.2004, 12:13

Venator hat geschrieben:Mach die Weiterleitung doch mit nem Redirect! Steht ne Menge drüber hier auch im Forum.
gesagt getan! Ich danke Dir für diesen Tip.
Webby hat geschrieben:Eine zeichen nicht unbedingt was eine forum bringt, aber eine 'Autorität' seite. (sehe https://www.abakus-internet-marketing.d ... -3266.html).Auch eine beispiel das zeigt das Google zuviel auf Autorität geht.
Das sehe ich genauso. Die Art der Autorität sollte eingeschränkt sein. Wer zu dem einen Thema eine Autorität ist, ist es ja noch lange nicht zu allen anderen Themen

ach übrigens
https://www.google.de/search?sourceid=n ... %C3%BCttel
heute schaut die welt wieder in Ordnung aus. Wie vorher Platz 1+2 VOR dem Abakus Thread :-)
Zuletzt geändert von zzz am 06.02.2004, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag