Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierung einer Startseite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
dave88
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dave88 » 26.10.2003, 16:13

Hallo,

ich wollte die Experten mal fragen wie Ihr eine normale" HTML-Seite (kein Frameset) suchmaschinengerecht optimieren würden (Grundlagen hab ich hier gelesen), ohne dabei das optische Layout zu beeinflussen. Bei manchen Seiten kommt dass Problem auf dass das Layout nicht verändert werden kann, z.B. wenn eine Seite mit einer Grafik im oberen Bereich beginnt, wobei hier sicherlich besser wäre eine <h1> Überschrift zu wählen. Wie löst Ihr so ein Problem z.B.?

Könnte hier auch die index.html suchmaschinengerecht als eine Art DWP eingesetzt (sprich optisch schlecht aussehend) werden und automatisch nach ca. 7sek (schätze ich) auf die eigentliche Hauptseite welche sich jetzt auf index2.html befindet weiterleiten?

Gruss und danke für eure Tipps?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 26.10.2003, 16:35

Du hast die Grundlagen offensichtlich nicht verstanden, ehrlich gesagt bezweifele ich dass du sie überhaupt gelesen hast. Ich rate dir wirklich ALLES was sich auf der Hauptseite befindet, auch die Newsletter und alles zu lesen, dann wirst du hoffentlich Antworten auf deine Fragen finden.

dave88
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dave88 » 26.10.2003, 17:39

habe die kompletten Grundlagen auch das 2.mal gelesen und mir ist immer noch nicht klar wie ich das o.g Problem lösen kann.

unsichtbarer Bereich Metas,...Keyworddichte, Relevanz,... - alles verstanden, :)

1) aber wie kann ich einen Internetauftritt auf 10 Keywords optimieren?
2) was kann ich tun um optisch nichts zu verändern. wie schon gesagt das Beispiel mit dem Bild obern auf der Starseite (ersetzen durch h1 besser), jedoch ist dies nicht erwünscht, ebenso bei einer Navistruktur mit Bildern (incl Alt-Text), hier wäre ebenfalls eine Textstruktur besser ist schon klar.
Was aber wenn nun die Möglichkeit nicht besteht aus Bildern Texte zu gestalten?
Bei einem Framset benutze ich den noframe-Bereich - Hier kann ich ja alles suma-relevante reinknallen da es niemand sieht, aber wie sieht es bei einer normalen HTML-Stratseite aus?
Wie geht man hier am besten vor?

dave