Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website 1:1 kopiert (Design, Inhalt, Idee)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 27.02.2006, 16:34

Moin,

ich bin eben auf eine Website gestoßen, die einer 1:1 Kopie einer Website von mir entspricht. Nicht nur die Idee wurde geklaut, sondern der komplette Code, samt css file, sowie der komplette Inhalt, richtig dreist eben. Das ist eine Affiliate-Website, die allerdings auch hochwertigen Inhalt besitzt.. Die Hauptarbeit für den Webmaster war wohl der Austausch von den Referal-Links, wenn ihr versteht...

Die kopierte Page ist seit über einem Monat online und wird von einer SEO/Webdedesign/Printdesign Agentur betrieben, hinter der wohl ein Einzelunternehmer steckt.

Jetzt die Frage: Wie vorgehen? Ich möchte auf jeden Fall, dass die Page offline kommt, komplett am besten. Wie sieht es mit Entschädigungen aus, kann man da auf etwas hoffen?
Ich will dem Typ auf jeden Fall einen Denkzettel verpassen, und nicht 'ne freundliche e-Mail schreiben, mit der Bitte die Page offline zu nehmen.

Wie geht man gegen so dreiste Webmaster am besten vor?

Grüße,
Marco