Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Zugriffe - aber keine Verkäufe

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
urmel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von urmel » 03.03.2006, 10:16

Hallo,
Ich hab das Problem, dass auf unserer Webseite ordentlich Zugriff zu verzeichnen sind, aber bisher ist kein Kunde darüber bei uns aufgeschlagen.
Unsere verkäufe haben wir eher mit Zettel-aushängen und Werbung in Zeitschriften.
Die Seite ist auch ordentlich bei Google-Adwords eingetragen (von einer Optimierungsfirma gemacht).

Wie finde ich heraus, ob die Seite selber kundenfreundlich gestaltet ist bzw. was der Grund dafür ist, das Kunden nicht kaufen.
Das Produktkonzept ist gut und seit 25 Jahren bewährt.

Gruß
urmel
www.herbal-fitness.net

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DiveSurfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DiveSurfer » 03.03.2006, 10:28

also ich würde sagen die seite ist sehr kundenunfreundlich was die bestellung angeht das ist viel zu kompliziert und irgend wie finde ich nichts wo ich bestellen kann. muss auch sagen ich habe mich jetzt nicht so ausiebig mit beschäftigt, aber das machen kunden auch nicht wenn die nichts finden wo sie einfach nur klicken könne ist aus und es wird die nächste seite genommen.

lg tobias

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 03.03.2006, 10:28

aehm wie sollten denn die kunden auch bei dir darueber aufschlagen ? ist ja schliesslich kein shop diese seite sondern einfach nur ein infoportal...und wenn man interesse an den produkten "haette", muss man den kontakt bemuehen...
den sollte man aber vielleicht zum beispiel mit jedem produkt verlinken...d.h. wenn der "kunde" ein bild anklickt geht ein kontaktfenster auf...

es wird ja auch nirgendwo drauf hingewiesen, wieso der kunde ueberhaupt kontakt aufnehmen sollte...fuer mich schaut das somit nur wie eine seite aus, auf der ich umfangreiche informationen ueber herbalife bekomme...

ps: im impressum fehlt die steuernummer...