Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Zugriffe - aber keine Verkäufe

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
urmel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von urmel » 03.03.2006, 10:16

Hallo,
Ich hab das Problem, dass auf unserer Webseite ordentlich Zugriff zu verzeichnen sind, aber bisher ist kein Kunde darüber bei uns aufgeschlagen.
Unsere verkäufe haben wir eher mit Zettel-aushängen und Werbung in Zeitschriften.
Die Seite ist auch ordentlich bei Google-Adwords eingetragen (von einer Optimierungsfirma gemacht).

Wie finde ich heraus, ob die Seite selber kundenfreundlich gestaltet ist bzw. was der Grund dafür ist, das Kunden nicht kaufen.
Das Produktkonzept ist gut und seit 25 Jahren bewährt.

Gruß
urmel
www.herbal-fitness.net

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DiveSurfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DiveSurfer » 03.03.2006, 10:28

also ich würde sagen die seite ist sehr kundenunfreundlich was die bestellung angeht das ist viel zu kompliziert und irgend wie finde ich nichts wo ich bestellen kann. muss auch sagen ich habe mich jetzt nicht so ausiebig mit beschäftigt, aber das machen kunden auch nicht wenn die nichts finden wo sie einfach nur klicken könne ist aus und es wird die nächste seite genommen.

lg tobias

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 03.03.2006, 10:28

aehm wie sollten denn die kunden auch bei dir darueber aufschlagen ? ist ja schliesslich kein shop diese seite sondern einfach nur ein infoportal...und wenn man interesse an den produkten "haette", muss man den kontakt bemuehen...
den sollte man aber vielleicht zum beispiel mit jedem produkt verlinken...d.h. wenn der "kunde" ein bild anklickt geht ein kontaktfenster auf...

es wird ja auch nirgendwo drauf hingewiesen, wieso der kunde ueberhaupt kontakt aufnehmen sollte...fuer mich schaut das somit nur wie eine seite aus, auf der ich umfangreiche informationen ueber herbalife bekomme...

ps: im impressum fehlt die steuernummer...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 03.03.2006, 10:39

Die Site sieht etwas zusammengestoppelt aus, macht keinen sehr seriösen Eindruck. Selbst wenn man bestellen WILL - das ist gar nicht so einfach: Was soll man angeben im Kontaktformular? - muss man zurückblättern und nachsehen.
Keine Preise - warum soll man gerade bei DIR bestellen? - das Zeug gibt es überall...

Sowas ist zumindest eine Notlösung:
https://www.vital.co.at/kontakt/bestellen.html

Oder hier werte ich die Referer aus:
https://www.faltzelte.at/anfrage/kontakt.html
Ein (gutes!) Foto bringt es übrigens sehr!

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 03.03.2006, 10:39

Hi,

aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen:

Zu jedem Produkt einen Bestell-Button .... der das Produkt dann selbst in den Warenkorb legt .... dazu noch ein einfaches Bestellverfahren (nicht 10.000 Sachen abfragen....) .... und es kann los gehen.

Bei dir würde ich auch nichts bestellen .... weil es viel zu kompliziert ist.

König kunde will keine Kontaktformulare bemühen - sich evtl. noch die Produkte merken müssen .... und dann mal abwarten, ob Antwort kommt.

Am Besten du schaffst dir eine Shop-Software an ... (gibts sogar kostenlose) .... dann wird das auch was mit den Kunden.

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 03.03.2006, 11:14

naja und da liegt eben der hund begraben...da es bei herbalife ja leider nicht um das "einmalige" verkaufen eines produktes geht...weswegen es dann auch keinen "warenkorb" gibt....das ist wie bei den ganzen anbietern fuer versicherungsvergleiche...da bekommt man auch kein ergebnis auf mausklick sondern nur einen "netten" menschen nach hause...:-)
herbalife=strukturvertrieb

urmel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von urmel » 03.03.2006, 11:42

Danke für das Feedback.
Ich muss dazu sagen, wir machen das erst seit Mitte Januar.
Wäre ich nie draufgekommen, das die Seite so einen schlechten Eindruck macht. Hat ziemlich Mühe gekostet. Ich hab gedacht, die ist leicht zu bedienen.
Wir hatten oder haben mit der Selbständigkeit gar keine Erfahrung. Wir haben immer nur 'für' jemanden gearbeitet.
Ich weiß zwar, wie man ne Internetseite baut (was einfaches ohne irgendwelchen Schnickschnack), aber bei einem Shop hört es dann auf. So einen 08/15 Shop, der nur aus Schablonen besteht, mag ich auch nicht haben. Da würde ich selber nichts bestellen.
Wenn man den irgendwo machen lässt, kostst das von 2000 Euro aufwärts).

Das Problem ist, die Sachen kann man ohne Beratung nicht verkaufen. Weil man da eben geringen oder gar keinen Erfolg hat. Dann geben die Kunden das wieder zurück (haben ja 30 Tage Zeit dafür) und keinem ist geholfen.

Also setzen wir primär auf die Beratung. Aber ich denke, wir müssen uns was andees überlegen. Scheint ja nicht zu klappen damit, obwohl die Produkte gut sind und wir die selber nehmen.

urmel

PS: UST-Nummer ist noch nicht da (aber beantragt). Ich weiss zwar, dass die dahin muss, aber wozu ich die genau brauche... keine Ahnung. Wir werden sehen.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 03.03.2006, 11:44

Hi,

das hab ich mir schon gedacht.

Aber mal ehrlich: wie willst du das denn deutschlandweit machen?

Ich würde schon einen Warenkorb einfügen - und dann nach ein paar Wochen nett nachfragen, ob die Kundschaft zufrieden war und ob man weiterhelfen kann.

Übers Internet eine MLM-Struktur aufzubauen wird wohl ganz schön schwer werden .... würde das eher zum Verkaufen nutzen - und deinen Strukturaufbau schon grösstenteils in deinem Umfeld machen.

(merkt man, dass ich auch schon mal in der Branche unterwegs war? :lol: )

urmel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von urmel » 03.03.2006, 12:40

Hi Biggi,

das kann man schon deutschlandweit machen, weil ich einfach bei Herbalife eine andere Lieferadresse angebe und das dann dorthin geschickt wird. Ohne zusätzliche Kosten.
Wie gesagt, einen Warenkorp haben wir nicht. Ich wüsste auch nicht, wie ich den einrichte. Die Domain muss eh erstmal bis Mitte des Monats laufen und dann kann ich ein Upgrade machen. Evtl. geht's dann.
Wir sind bei 1und1. Leider habe ich jetzt erfahren, sowas kann man auch billiger haben :-(

Wir würden ja schon mal gern den ersten Kunden per Internet begrüßen wollen...
Allerdings sind die Ausgaben wohl für die Katz, wenn ich das so sehe. Unsere Anzeigen und Zettel in den verschiedenen Kaufmärkten laufen ja parallel. Aber ich denke mal, da hast du mehr Erfahrung und ich denk mal darüber nach.

Das merkt man schon... da könnt ich ein paar Tipps gebrauchen... :-)

An die anderen, die geantwortet haben: danke für das kontruktive Feedback.

Wolfgang
Internet: www.herbal-fitness.net
E-Mail: wburger@burgerweb.net

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 03.03.2006, 12:41

naja dann sollte auf jeden fall ueberall die info rein, warum man eine beratung machen sollte und wie man euch eben kontaktieren kann...z.b. immer wenn man aufs bild klickt (denn als kunde denke ich zumeist: wenn ich da klicke kann ich was in einen warenkorb legen, also kaufen), sollte so eine info kommen...

und halt eben auch sonst mal irgendwo mitteilen, dass die beratung so wichtig ist weil...und gut weil...

du brauchst keine Ust-Ident nummer...es sei denn du handelst mit dem ausland...deine normale steuer nummer reicht...aber die sollte zwingend dann darein...

derneuling
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von derneuling » 03.03.2006, 12:42

Hallo,
Ich hab das Problem, dass auf unserer Webseite ordentlich Zugriff zu verzeichnen sind, aber bisher ist kein Kunde darüber bei uns aufgeschlagen.
Unsere verkäufe haben wir eher mit Zettel-aushängen und Werbung in Zeitschriften.
Die Seite ist auch ordentlich bei Google-Adwords eingetragen (von einer Optimierungsfirma gemacht).

Wie finde ich heraus, ob die Seite selber kundenfreundlich gestaltet ist bzw. was der Grund dafür ist, das Kunden nicht kaufen.
Das Produktkonzept ist gut und seit 25 Jahren bewährt.

Gruß
urmel
www.herbal-fitness.net

ich konnte auch nichts sehen z.B. "Artikel in den Warenkorb" ich würde
dir empfehlen auf ein richtiges Shopsystem umzustellen.

Dann klappt das auch mit den verkäufen. :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.03.2006, 13:00

Ah... ein Network Kollege...

Network Marketing funktioniert nur über den persönlichen Kontakt...

das Internet kann hierbei als Medium zur Kontaktgenerierung genutzt werden, und als Informationsplattform...

Und gerade bei deiner Partnerfirma wirst du es im Internet besonders schwierig haben... jemand der deine Webseite findet, kennt auch ebay... und dort sind gerade die Produkte deiner Partnerfirma teilweise auch unter dem Vertriebspartner Einkaufspreis zu bekommen... ich weis, deine Partnerfirma ist jetzt gerade dabei den verkauf über ebay zu stoppen, bzw. versuchen bereits seit mehreren Jahren das zu stoppen...

natürlich findet man bei ebay auch Produkte von diversen anderen Network Firmen...

ein großes Angebot von Produkten einer Network Firma bei ebay ist immer ein Anzeichen dafür, dass die Vertriebspartner teilweise Produkte kaufen um eine Stufe im Marketingplan zu erreichen oder zu halten, oder Neueinsteiger dazu animiert werden sofort eine Stufe durch hohe Produktbestellungen zu "erkaufen"...

kannst dich gerne mal bei mir melden, um über Network Marketing allgemein zu reden oder auch speziell wie du das Internet einsetzen kannst... ein paar grundlegende Dinge kann ich dir wohl verraten. :wink:

ich habe auch eine Webseite, die über Network Marketing allgemein informiert, und auf ein paar Punkte aufmerksam macht die man beachten sollte:
https://infoanfrage.de

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 03.03.2006, 15:44

@urmel eine Hand wäscht die andere.......
Ich erstelle gerade ein super Fitness Board auch auf die Page Jogging.de werde ich noch ein neues Portal legen. Mein Problem ist ja wie bei allen hier, "Content" zu finden.;-)

Wenn du mir 1-2 DinA4 Seiten zur Verfügung stellst, mit einem netten Text und paar Pics, (aber kein´doppelter Content.;-), z.B. wie du zu Herbalife gekommen bist, was dich überzeugt hat (ausser Geld zu verdienen*g*) und was du so anbietest ect. stelle ich dieses im Portalbereich mit Link zu dir online.

Das Fitnessboard startet mit Pagerank 5.
Und bei bei jogging.de denke ich wird das auch schon von alleine fluppen.;-)

Gruß

Peter

inka
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von inka » 03.03.2006, 19:32

@fairsand
hallo, ich vertreibe Sportbekleidung inkl. Textildruck. Kannst du mich auch auf deinem Portal aufnehmen?

@urmel
ich würde dir raten einen xt-commerce shop aufzusetzen und dein Marketing zu optimieren. Der Xt-commerce kostet nichts. Wenn du ihn nicht installieren kannst, dann gibt es hier bestimmt jemand der dir den Shop für ein paar EUROS installiert.

Gru aus der Pfalz
Tom
Sportbekleidung bei www.eventbekleidung.de

urmel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von urmel » 03.03.2006, 19:58

@Tifflor
ich hab einiges davon gerade umgesetzt. Ich hab ne neue Bestäigungsseite auf die Bilder gelegt. D.h. wenn jemand auf die Produkte klickt, wird er oder sie auf eine 'Bestellungsseite' weitergeleitet.
Danke

@net(t)worker
ich werde die Kommentare mal ausdrucken und durchgehen. Dankeschön für die Tipps. Wir kommen bestimmt zusammen... gute Tipps sind wie Wasser und Brot in diesem Geschäft. Vor allem, wenn man noch ganz grün ist.

@fairsand
danke für das Angebot. Ich bereite mal ein bisschen was vor und werde es dir dann rübermailen. Ist ne richtig gute Idee... was kann ich denn für dich tun?

@inka
wenn ich jetzt wüsste, was ein XT-Commerce Shop ist... das wär ich etwas klüger. Ich muss mal im Internet schauen

Wolfgang

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag