Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzahl der Unterseiten wichtig?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
wernizh
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wernizh » 05.07.2005, 18:44

Dazu kann ich noch folgendes sagen:

Bis anhin habe ich nur 4 Seiten. Mit einem Keyword waren die bei Google auf ca. Position 20 zu finden. Das ging dann innert Wochen langsam immer höher bis auf Position ca. 8.

Danach kam ich auf die Idee ca. 500 dynamische Seiten dranzuhängen. Diese Seiten sind stark untereinander verlinkt (ca. je 20 Links) und je einen Link auf 2 der ursprünglichen Seiten. (mit Keywordverlinkung)

Dann oh Schreck. Nach ca. 1 Woche waren die 4 Seiten unter dem gleichen Keyword nur noch auf Platz 40 zu finden. Das hat mir natürlich gar nicht gefallen und habe die 500 dynamischen Seiten schnell wieder entfernt und mit der Google URL Konsole die dynamischen Seiten gelöscht.

Nun bin ich mit meinen Keywords wieder auf Platz 20 und stehe dort fest.

D.h. bei mir haben die 500 Unterseiten geschadet. OK ich weiss nicht ob es nach einiger Zeit wieder von alleine nach vorne gegangen wäre.