Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links Out

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
sebman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sebman » 24.03.2006, 14:55

Hallo erstmal alle zusammen,

ich habe eine hoffentlich einfache Frage:
Auf unserer Seite www.raumausstattung.de haben wir unter anderem ein ziemlich umfangreiches Branchenadressbuch (im Business Bereich). Dort sind über 5.000 Firmen komplett mit allenmöglichen Daten gelistet, darunter natürlich auch deren Website.

Meine Frage ist jetzt: sollte ich die ausgehenden Links (laufen über ein perl redirect script) durch einen Eintrag in der Robots.txt vor dem Crawlen sperren (a la "Disallow: /cgi") - oder nicht?

Wenn ich das nicht Sperre verteile ich ja fröhlich ausgehende Links ohne Ende.... oder ist das nicht von Nachteil?

Apropos:
Gemäß dem Motto "erst suchen, dann fragen" hatte ich versucht eine Antwort zu finden, da ich aber absoluter "noob" in dem Bereich bin wusste ich noch nichtmal nach welchem Begriff ich hätte suchen sollte... Also seid bitte nachsichtig!

Herzlichen Dank im Vorraus
Sebastian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 24.03.2006, 15:20

Wenn ich das nicht Sperre verteile ich ja fröhlich ausgehende Links ohne Ende.... oder ist das nicht von Nachteil?
Warum von Nachteil ? Links sind dazu da um zu verlinken. Als würdest du schrecklich viel abgeben, wenn du ein paar Links zu den Branchenkollegen pro Listenseite setzt. Letzendlich machen die Einträge ja den Wert der Site aus - und dafür willst Du nichts zurück geben ?

Schon der Redirect is ne Frechheit - und deshalb versteh ich auch nicht dass du meinst du würdest irgendwas irgendwo hin verteilen.

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 24.03.2006, 15:33

Ich nehme an, die Vermutung rührt daher, dass in irgendeiner ursprünglichen Erklärung des PRs mal von "PR-Abfluß bei Verlinkung" die Rede war. Angeblich soll es auch eine "Webkatalog-Erkennung" von Google geben. Konnte ich beides aber bisher nicht feststellen.