Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Subdomains und ein paar "Anfängerfragen"

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
WebTools
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von WebTools » 29.01.2004, 09:48

Hallo,

ich bin ja sehr froh, dass ich diese Seiten gefunden habe *g* Kompliment.

Meine Seiten webtools.de sind seit kurzem online und nun möchte ich auch gefunden werden *g*

1. Da ich ein Content-Management-System einsetze, das dynamische Webseiten erstellt, habe ich den Eindruck, dass Google leider nicht alle Seiten findet (bisher nur 16 von ca. 500). Google besucht meine Seiten zwar jeden Tag (seit ca. 2 Wochen). Aber die Unterseiten sind noch nicht gelistet..... und ich verstehe nicht so recht warum. Ist das normal bzw. wie kann ich optimieren ? Mit Modrewrite habe ichs versucht aber habe das noch nicht hinbekommen. Bringt daswirklich so viel?

2. Auf den Seiten gibt es Themenbereich, z.B. Tutorials, Know-How. Ich habe nun (in der Hoffnung, dass dies nicht bestraft wird) subdomains angelegt, z.B. tutorials.webtools.de etc. Der Inhalt ist aber der gleiche wie bei den dynamischen Seiten. Sollte ich das wieder rücggängig machen und bringt das überhaupt etwas ?

3. Ich habe nen paar nette Domains zu bestimmten Themen reserviert, auf denen ich HTML-Seiten hinterlegen werde, z.B. php-content-management.de. Da niemand in Suchmaschinen webtools eingibt versuche ich auf diesem Weg Traffic zu generieren. Diese Seiten haben aber einen "WebTools.de-Kopf". Führt dies zu Problemen bei Google ?
Kann ich mehrere Domains zum gleichen Inhalt leiten oder wird das bestraft ? PS: Die Seiten sind auf den jeweiligen Domainnamen und das Thema optimiert.

4. Bin offen für Partnerschaften/Kooperationen bzw. Linkpartnerschaften. Bei Interesse einfach melden!

DANKE ! ;-)