Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist eine externer/interner link?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bodomalo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bodomalo » 28.01.2004, 11:02

Ich habe hier gelesen dass es schlecht ist wenn man mehr als 10 externe oder interne links hat.
Nun, ich verstehe leider nicht ganz was das ist, ein externer oder interner link.

Ist es egal welchen link partner man hat, oder besser einen aus der selben Kategorie? Ich finde es sehr schwer jemanden zu finden, denn die meisten Seiten aus der selben Kategorie (paul simon) sind entweder sehr nieder bewertet oder inaktiv (dh. der Webmaster macht nichts mehr damit)...

Noch eine frage - ich habe eine link page. Dort habe ich ca 50 oder mehr Partner seiten aufgelistet. Ist das nun schlecht für mich? Ich glaube schon oder...? (Inzwischen glaube ich das halt, da ich gelesen habe dass man dann als Link Trader bei google gilt).... verwirrung verwirrung...

www.paul-simon.info

Grüß
Bodo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 28.01.2004, 11:53

Moin
Externer Link:
Eine Seite (nicht Deine linkt auf Dich. )
Interner Link Link von Deiner Domain auf eine eigene Seite:
z.B.: www.paul-simon.info/index.html linkt auf www.paul-simon.info/paul.html usw.

Wegen einer Linkseite mit 50 würde ich mir keine Sorgen machen.

gruß mark
Bild

Daniel_M
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Daniel_M » 28.01.2004, 12:02

hallo bodo,

externe links sind links, bei denen eine andere webseite betroffen ist (also entweder ein andere links auf dich = externer eingehender link oder du linkst auf jemanden anderen = externer ausgehender link). interne links dagegen sind links, die sich nur innerhalb deiner webseite "bewegen", d.h. du verlinkst von deiner startseite auf eine unterseite = ein interner (abgehender) link. zu dem was du gelesen hast: generell sollen von deiner seite aus möglichst wenige links auf eine andere webseite verweisen (externe ausgehende links). lieber auf die eigene seite (unterseiten) verlinken. die zahl der externen links also möglichst gering halten, die der internen dagegen möglichst hoch (google sagt, es werden nur die ersten 100 links verfolgt, ich dagegen glaube es werden alle links innerhalb der ersten 101 kb verfolgt).

zum thema linkpartner: laut google sollten deine linkpartner mit deiner seite themenverwandt sein, jedoch schadet es nicht auch links aus anderen kategorien zu erhalten. ob es einen unterschied in der linkpopularität beider links gibt - ich weiss es nicht ?! aber es schadet deiner seite auf jeden fall nicht.

zum thema linkseite: wie bereits erwähnt, sind ausgehende links "schlecht", d.h. dir linkpopularität eines links sinkt (einfach ausgedrückt: der link vererbt weniger pagerank). so schnell bist du kein 'linktrader' .... lustiges wort ....