Ich habe hier gelesen dass es schlecht ist wenn man mehr als 10 externe oder interne links hat.
Nun, ich verstehe leider nicht ganz was das ist, ein externer oder interner link.
Ist es egal welchen link partner man hat, oder besser einen aus der selben Kategorie? Ich finde es sehr schwer jemanden zu finden, denn die meisten Seiten aus der selben Kategorie (paul simon) sind entweder sehr nieder bewertet oder inaktiv (dh. der Webmaster macht nichts mehr damit)...
Noch eine frage - ich habe eine link page. Dort habe ich ca 50 oder mehr Partner seiten aufgelistet. Ist das nun schlecht für mich? Ich glaube schon oder...? (Inzwischen glaube ich das halt, da ich gelesen habe dass man dann als Link Trader bei google gilt).... verwirrung verwirrung...
externe links sind links, bei denen eine andere webseite betroffen ist (also entweder ein andere links auf dich = externer eingehender link oder du linkst auf jemanden anderen = externer ausgehender link). interne links dagegen sind links, die sich nur innerhalb deiner webseite "bewegen", d.h. du verlinkst von deiner startseite auf eine unterseite = ein interner (abgehender) link. zu dem was du gelesen hast: generell sollen von deiner seite aus möglichst wenige links auf eine andere webseite verweisen (externe ausgehende links). lieber auf die eigene seite (unterseiten) verlinken. die zahl der externen links also möglichst gering halten, die der internen dagegen möglichst hoch (google sagt, es werden nur die ersten 100 links verfolgt, ich dagegen glaube es werden alle links innerhalb der ersten 101 kb verfolgt).
zum thema linkpartner: laut google sollten deine linkpartner mit deiner seite themenverwandt sein, jedoch schadet es nicht auch links aus anderen kategorien zu erhalten. ob es einen unterschied in der linkpopularität beider links gibt - ich weiss es nicht ?! aber es schadet deiner seite auf jeden fall nicht.
zum thema linkseite: wie bereits erwähnt, sind ausgehende links "schlecht", d.h. dir linkpopularität eines links sinkt (einfach ausgedrückt: der link vererbt weniger pagerank). so schnell bist du kein 'linktrader' .... lustiges wort ....
Vielen Dank zuerst einmal für eure beiden Antworten!
Das hat mir schon sehr weitergeholfen.
Auf meiner Hauptseite befinden sich so gesehen nur 'interne' links.
Nur auf einer estra 'Link' seite habe ich die externen angegeben.
Ich bin mir nicht sicher ob ich beim internen verlinken richtig vorgehe, denn ich gebe meine url nicht mehr an.
Von der Hauptseite verzweige ich auf die weiteren Seiten z.b. immer mit ../songs.html um die ganzen Seite besser zu einer anderen url exportieren zu können (inzwischen habe ich aber diese url fix)
Noch etwas. Kennt ihr wikipeda.org? Eine Seite über Paul Simon dort hat einen ganz guten PageRank (4), und ist frei editierbar ??? Ich habe einfach einmal meinen link hineingestellt... nur eigentlich kann den der nächste auch gleich wieder rauslöschen... seltsames System.
moin
wikipedia ist schon seht gut, und wenn Dein Link zu Paul Simon ein wertvoller Beitrag ist wird auch bestehen bleiben.
Man konnte auch mal die Startseite ändern ist aber wohl nich meht so.
Der Spam fliegt dort nach und nach raus, aber natürlich ist diese System sehr anfällig für alle Arten von "müll"
Hier https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia ... _Wikipedia
steht eigentlich alles über Sinn und Zweck von wikipedia
Html-konform zu verlinken heißt: Relative Verweise relativ verlinken - nicht absolut. Die werden schneller verarbeitet, weil weniger überprüft werden muß. Da absolut die Url reinzusetzen, um das Keyword zu wiederholen, das sehe ich zwar immer wieder - ich halte es für Quatsch bzw. für eine Selbsttäuschung.
Wenn ich diesen Link besuche werde ich automatisch auf die verknüpfte Adresse (extern) gelinkt. Wie sieht Google soche Weiterleitungen - die eigentliche Adresse sieht ja nach einem internen Link aus.
Ich frage das weil ich die neuesten hinzugefügten Links immer auf der Startseite anzeigen lasse - und wenn die als extern gewertet werden dann ist das glaube ich nicht so gut.
Hp in meinem Profi - oder darf man hier die eigene Url in die Signatur schreiben ?l