Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wer googeln kann, ist klar im Vorteil...Pietsen hat geschrieben:Kann mir als newbie mal jemand erklären was die "Sandbox" im Zusammenhang mit Google ist? Oder vielleicht wo ich die Information finde.
Vielen Dank schon mal.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse haltenG5 hat geschrieben:sandbox ist eine bezeichnung für die theorie, dass google "böse" seiten bei eigentlich relevanten keywords aus den suchergebnissen "rausfiltert"
na kralle du schlaubi, ich bin gern bereit fehler einzugestehen. sag mir dazu aber bitte was an meiner aussage falsch ist.Kralle hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse haltenG5 hat geschrieben:sandbox ist eine bezeichnung für die theorie, dass google "böse" seiten bei eigentlich relevanten keywords aus den suchergebnissen "rausfiltert"
Was ist gut, was ist böse? Spam?G5 hat geschrieben:sandbox ist eine bezeichnung für die theorie, dass google "böse" seiten bei eigentlich relevanten keywords aus den suchergebnissen "rausfiltert"
ja davon hab ich auch gehört, jedoch ist die Seite im Moment garnicht bei Google zu finden. Selbst wenn ich Keywords eingebe, die ausschließlich auf meiner Seite stehen (fiktive wörter) - keine Ergebnisse.Kralle hat geschrieben: @lars337
Könnte auch ein "Newbie-Bonus" gewesen sein.
Normalerweise schon. Deine Seite scheint wohl aus irgendeinem Grund gar nicht im Index aufzutauchen.lars337 hat geschrieben:ja davon hab ich auch gehört, jedoch ist die Seite im Moment garnicht bei Google zu finden. Selbst wenn ich Keywords eingebe, die ausschließlich auf meiner Seite stehen (fiktive wörter) - keine Ergebnisse.
Bei anderen Suchmaschinen sieht das anders aus.
Könnte vllt jemand, der schon Erfahrungen mit der Sandbox hat meine Frage beantworten bitte?
Wenn man per site:domain.de sucht, werden dann auch Seiten in der Sandbox angezeigt?
würd mir viel weiterhelfen
Die Sandbox an sich ist schon eine unbestätigte These.lars337 hat geschrieben:@Kralle
Das wiederum ist eine unbewiesene These oder Vermutung die nur deshalb glaubwürdig scheint weil sie oft vertreten wird. Für mich ist die Ausage komplett daneben.
Das wäre ja ein Spamfilter, und hat nichts mit "jungen Seiten" zu tun, wie es für die Sandbox zutreffen würde.lars337 hat geschrieben:sandbox ist eine bezeichnung für die theorie, dass google "böse" seiten bei eigentlich relevanten keywords aus den suchergebnissen "rausfiltert"