Nunja, ich wüsste nicht was ich falsch gemacht habe. Im Header hab ich einmal <span><h1>Title</h1></span>, so wie es auch bei css zen garden gemacht wird. Das h1 Tag hat in der CSS-Datei die Eigenschaft display: none; und das span tag hat meine Header-Grafik als Hintergrundbild.Kralle hat geschrieben: Hast du mit "sauberen" Methoden gearbeitet?
Ansonsten könnte es auch an den momentanen "Aufs und Abs" bei Google liegen. Eine Seite von mir hat sich bei meinem Haupt-Keyword nach 2 Autoritäten auf Platz 3 fest etabliert. In den letzten 2 Tagen verschwindet die Hauptseite manchmal für ein paar Minuten komplett aus den SERPs (zumindest bis Platz 100) und die Plätze 3-30 sind teilweise völlig anders besetzt. Einfach mal bisserl abwarten und vieeel Tee trinken. Junge Seiten haben's bei Google so oder so schwer.
Allerdings mache ich das immer so und das ist die erste Seite, die vllt ausm Index geflogen ist. Sonst habe ich meines Wissens nach keine bösen Techniken benutzt. Muss aber dazusagen dass das eigentlich auch meine erste Seite ist, die ich ein bischen in die SEO-Richtung optimiert habe

Glaube meine Fehler waren dass ich immer auf die domain direkt und nicht auf unterseiten verlinkt habe. Ausserdem ähnelt sich der Linktext doch sehr...
Seltsam seltsam.