Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywordoptimierte Unbterseite bei google ranken.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
muden
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von muden » 24.04.2006, 12:22

Hallo!

Ich habe jetzt eine Woche gegoogelt und in Foren gesucht, wodurch meine Verwirrung nur größer wurde. Ich möchte einzelne Unterseiten,z.B.
www.xxx.de/keyword/keyword_phrase.html bei Google ranken. Mein Wissensstand ist: Kleine Seite, Divs und CSS. Aber: Sollte ich diese Unterseiten miteinander verlinken oder nicht? Habe viele solche Seiten ganz oben gesehen, ohne Verlinkung oder mit nur einem Link auf eine index.html im selben Ordner, mit leicht abgewandeltem Inhalt. Meine momentane Vorstellung: Pagerank 8 mieten auf Hauptseite, vererben auf Unterseiten, diese mit trifecta Buttons verlinken. Den Pagerank würde ich nur haben wollen damit der Spider meine Seite öfter besucht. Ist der Miete eines PR abzuraten?Rede konkret von diesem PR Anbieter:

https://cgi.ebay.de/Textlink-auf-PageRa ... dZViewItem

Mein grundsätzliches Problem: Kleine Keywordoptimierte Seiten Verlinken oder nicht? Und 2. : Wie schaffe ich es ohne Verlinkung Google die Seite www.xxx/keyword/keyword_phrase.html finden zu lassen? Eine Googlesitemap braucht ja ne Index.html, und der googlespider doch eigentlich auch,oder? 3. Viele Seiten die bei Google ganz oben stehen haben teilweise "noindex" und "nofollow" gesetzt. Aber ich dachte daß wenn ich noindex setze, Google mich dann nicht in seinen Index aufnimmt, sprich "rankt". Wozu also noindex auf einer Seite die gefunden werden soll?? Kann es sein, daß manche Seitenbetreiber nach dem Besuch des Spiders den Coder Ihrer Seite leicht abänbdern um Leute wie mich zu verwirren??
WENN eine Verlinkung von Vorteil wäre, sollte dann index und follow gesetzt sein? Wie gesagt, auffällig ist daß ich viele Seiten gesehen habe die entweder keinen oder nur einen link intern gesetzt haben, und WOHLGEMERKT, von der index.html geht kein link zur Seite die gefunden wird (www.xxx.de/keyword/keyword_phrase.html). WIE IST ES MÖGLICH DAß GOOGLE DIE SEITE ÜBERHAUPT FINDET???Denn wird die index.html gespidert, ist kein link zum Folgen da. Eine Googlesitemap würde auch nicht gehen, da kein link zur keywordseite vorhanden. Vielleicht kommt ein link von der Hauptseite??

Bin für JEDE Hilfe dankbar! Bin schon so weit allein gekommen, aber das zerbricht mir den Kopf!! Viele Grüße aus Hamburg...

DIRK

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 24.04.2006, 13:08

Moin, moin...

PR8 mieten ? Das ist wohl nicht dein Ernst... Du solltest deine Seiten vernünftig miteinander verlinken, guten Inhalt (nicht kleine Seiten) drauf haben.

Wenn Du dir einen besonderen Gefallen tuen willst... setze Deeplinks, heisst besorge Dir Backlinks von anderen Webseiten auf deine Unterseiten, so werden sie schneller indexiert. Das Ranking bei Google kommt bei richtiger Suma-Optimierung im Lauf der Zeit. Wichtig sind viele Backlinks, die möglichst themenrelevant sind.

muden
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von muden » 24.04.2006, 14:52

Moin und vielen Dank für die schnelle Antwort! Finds toll, daß überhaupt wer antwortet. Dein Vorschlag ist für mich logisch nachzuvollziehen. Habe aber dennoch auf vielen Seiten über SEO gelesen, daß Google kleine Seiten bevorzugt, was bei vielen Keywords auch sichtbar wird. Ich beschäftige mich noch nicht allzu lang damit, warum ist PR 8 schlecht??zu teuer und bringt nix?oder übertrieben? habe gelesen, daß es zwar fürs ranking nicht mehr die große Rolle spielt, jedoch für die Besuchsfrequenz des Googlebots. Hatte schon eine größere Seite fertig, da sagt mir mein SEO Tool (IBP8) daß ich zu viel Body Text hätte. Habe mal sone kleine KW optimierte Seite mit IBP untersucht, bemerkenswert war daß viele Faktoren wie z.B. Anzahl der Wörter im Bodytext auf dem Minimalwert gehalten werden. Naja...letztenendes gibts wohl nur eins: probieren,schauen, weiterprobieren...zum Thema backlinks: meine Seite ist auf Partnerprogramme ausgelegt, allerdings nicht als dümmliche Werbung sondern als Vergleich mehrerer Angebote. Meint Ihr man bekommt trotzdem Backlinks?Im übrigen habe ich in den SEO Tips von Allan Webb gelesen: "Wer sichs leisten kann, sollte links mieten". Achja...die kleinen Seiten sollen natürlich nur als Einstiegsseiten für eine größere site dienen. Was haltet Ihr von Backlink Tools wie Arelis?Oder sollte dabei GANZ auf tools verzichtet werden?
Viele Grüße...

DIRK 0X