Hallo,
ich habe nun dieses Forum (hoffentlich) gründlich durchstöbert, und habe leider die Antwort auf meine Frage immer noch nicht gefunden!
Hoffnungsvoll wende ich mich nun an Alle:
Wir sind ein Verband, deren Mitglieder sich alle untereinander verlinken möchten (ca 50 Mitglieder bisher).
Nun stellt sich die Frage ob diese Links untereinander bereits ein Crosslinking darstellen und das schädlich ist, und ob es auch dann ein Crosslinking ist, wenn hierfür auf jeder der Domains der Mitglieder eine eigene Seite für diese Links erstellt würde, damit von dort aus die jeweilige Starseite der anderen Mitglieder gelinkt wird.
Natürlich geht es uns auch darum, daß die Seiten dadurch Links bekommen - und auch Linkpop, aber es sind alles themenverwandte Seiten und wir linken eigentlich auf "Konkurrenten".
Ganz herzlichen Dank im Voraus
Christina
ich würde bei solchen Fragen etwas genauer die Sachlage (Einzelheiten zu jeder Domain und genaueres Backlinksschema) wissen wollen, bevor ich eine Antwort gebe.
Generell finde ich die totale Crosslinking bei 50 Domains jeher nicht vorteilhaft, da gäbe es schon sicherlich eine bessere sprich effektivere Konstellation, die man ausarbeiten und nutzen könnte.