Ich habe jetzt eine Woche gegoogelt und in Foren gesucht, wodurch meine Verwirrung nur größer wurde. Ich möchte einzelne Unterseiten,z.B. www.xxx.de/keyword/keyword_phrase.html bei Google ranken. Mein Wissensstand ist: Kleine Seite, Divs und CSS. Aber: Sollte ich diese Unterseiten miteinander verlinken oder nicht? Habe viele solche Seiten ganz oben gesehen, ohne Verlinkung oder mit nur einem Link auf eine index.html im selben Ordner, mit leicht abgewandeltem Inhalt. Meine momentane Vorstellung: Pagerank 8 mieten auf Hauptseite, vererben auf Unterseiten, diese mit trifecta Buttons verlinken. Den Pagerank würde ich nur haben wollen damit der Spider meine Seite öfter besucht. Ist der Miete eines PR abzuraten?Rede konkret von diesem PR Anbieter:
Mein grundsätzliches Problem: Kleine Keywordoptimierte Seiten Verlinken oder nicht? Und 2. : Wie schaffe ich es ohne Verlinkung Google die Seite www.xxx/keyword/keyword_phrase.html finden zu lassen? Eine Googlesitemap braucht ja ne Index.html, und der googlespider doch eigentlich auch,oder? 3. Viele Seiten die bei Google ganz oben stehen haben teilweise "noindex" und "nofollow" gesetzt. Aber ich dachte daß wenn ich noindex setze, Google mich dann nicht in seinen Index aufnimmt, sprich "rankt". Wozu also noindex auf einer Seite die gefunden werden soll?? Kann es sein, daß manche Seitenbetreiber nach dem Besuch des Spiders den Coder Ihrer Seite leicht abänbdern um Leute wie mich zu verwirren??
WENN eine Verlinkung von Vorteil wäre, sollte dann index und follow gesetzt sein? Wie gesagt, auffällig ist daß ich viele Seiten gesehen habe die entweder keinen oder nur einen link intern gesetzt haben, und WOHLGEMERKT, von der index.html geht kein link zur Seite die gefunden wird (www.xxx.de/keyword/keyword_phrase.html). WIE IST ES MÖGLICH DAß GOOGLE DIE SEITE ÜBERHAUPT FINDET???Denn wird die index.html gespidert, ist kein link zum Folgen da. Eine Googlesitemap würde auch nicht gehen, da kein link zur keywordseite vorhanden. Vielleicht kommt ein link von der Hauptseite??
Bin für JEDE Hilfe dankbar! Bin schon so weit allein gekommen, aber das zerbricht mir den Kopf!! Viele Grüße aus Hamburg...
PR8 mieten ? Das ist wohl nicht dein Ernst... Du solltest deine Seiten vernünftig miteinander verlinken, guten Inhalt (nicht kleine Seiten) drauf haben.
Wenn Du dir einen besonderen Gefallen tuen willst... setze Deeplinks, heisst besorge Dir Backlinks von anderen Webseiten auf deine Unterseiten, so werden sie schneller indexiert. Das Ranking bei Google kommt bei richtiger Suma-Optimierung im Lauf der Zeit. Wichtig sind viele Backlinks, die möglichst themenrelevant sind.
Moin und vielen Dank für die schnelle Antwort! Finds toll, daß überhaupt wer antwortet. Dein Vorschlag ist für mich logisch nachzuvollziehen. Habe aber dennoch auf vielen Seiten über SEO gelesen, daß Google kleine Seiten bevorzugt, was bei vielen Keywords auch sichtbar wird. Ich beschäftige mich noch nicht allzu lang damit, warum ist PR 8 schlecht??zu teuer und bringt nix?oder übertrieben? habe gelesen, daß es zwar fürs ranking nicht mehr die große Rolle spielt, jedoch für die Besuchsfrequenz des Googlebots. Hatte schon eine größere Seite fertig, da sagt mir mein SEO Tool (IBP8) daß ich zu viel Body Text hätte. Habe mal sone kleine KW optimierte Seite mit IBP untersucht, bemerkenswert war daß viele Faktoren wie z.B. Anzahl der Wörter im Bodytext auf dem Minimalwert gehalten werden. Naja...letztenendes gibts wohl nur eins: probieren,schauen, weiterprobieren...zum Thema backlinks: meine Seite ist auf Partnerprogramme ausgelegt, allerdings nicht als dümmliche Werbung sondern als Vergleich mehrerer Angebote. Meint Ihr man bekommt trotzdem Backlinks?Im übrigen habe ich in den SEO Tips von Allan Webb gelesen: "Wer sichs leisten kann, sollte links mieten". Achja...die kleinen Seiten sollen natürlich nur als Einstiegsseiten für eine größere site dienen. Was haltet Ihr von Backlink Tools wie Arelis?Oder sollte dabei GANZ auf tools verzichtet werden?
Viele Grüße...
Der PR8 Backlink ist überflüssig wie ein Kropf... glaubst Du, dass Googel das als natürlichen Linkaufbau ansieht?
Klar rät Webby zum Mieten von Links, am besten natürlich bei Ihm, damit das Geld in die richtige Kasse kommt
Spar Dir den Stress. Erstelle Seiten mit Inhalt. Glaubst doch auch net, dass Internetnutzer kleine Seiten mit Minimaltext suchen. Warum sollte die Suma Seiten ohne, oder mit wenig Inhalt bevorzugen. Deine kleinen vorn gelisteten Webseiten, die da gefunden hast sind warscheinlich vorn wegen ihrer guten Backlinks.
Wenn Du mir mal ne PN mit deine Webseitenadresse schickst kann ich Dir gleich sagen, welche Backlinks wir tauschen könnten - PR ist mir (fast) egal
das leuchtet ein.suchen tun leute sicherlich eher größere seiten, auf die sie ja mittels der kleinen gutoptimierten einstiegsseiten gelangen sollen. ich werds mal mit beidem testweise probieren.also ob du`s glaubst oder nicht....für jene kleinen weit vorne gelisteten seiten habe ich nicht EINEN backlink gefunden, der pr ist 0!!es sei denn, googleadwords anzeigen werden auch als backlinks gewertet. mittlerweile bin ich auch der meinung, diese ganze pr mietgeschichte würde wohl nach hinten losgehen, nachdem was ich jetzt so alles gelesen hab.
Warum nicht gleich eine gut optimierte größere Seite? Wenn ich auf die Toilette möchte erwarte ich doch auch nicht eine Hintertreppe aus dem Keller zur Eingangstür der Toilette...
weil es doch sehr viel schwerer bishin unmöglich ist eine größere seite zu optimieren...dachte ich.. . Das Mysterium ist aber da für mich: diese beiden seiten ohne backlinks mit pr0, welche allerdings ab und an..so wie heute..verschwunden sind.wenden die vielleicht umstrittene methoden an, so daß sie gefiltert werden?mein traum wäre, erklären zu können warum die das so gemacht haben wie sie es gemacht haben...
du glaubst doch nicht wirklich, dass es einfacher ist zig kleine Seiten zu optimieren, um eine größere damit zu puschen. Warum erstellst du nicht eine große vernünftige und besorgst dir für die die erforderlichen Backlinks - willst du dir wirklich für zig kleinere die Backlinks besorgen, und somit ein Vielfaches an Arbeit haben...
nein, natürlich nicht.dachte und hoffte ja auch, ich würde durchs mieten eines links darum herumkommen .jetzt werde ich nicht auf die kleinheit der seiten achten. aber zu testzwecken werd ich mal in einem unterverzeichnis ne kleine mit nem mittelschwerem keyword machen. wie gesagt, ich will hinter dieses mysterium kommen! hat hier jemand mit seo - seminaren erfahrung?bitte pn!
oh Gott, ich glaube mittlerweile - wir haben aneinander vorbeigeredet. Wenn ich richtig verstanden habe möchtest du innerhalb einer Domain kleine optimierte Seiten erstellen, und die mit einem hohen PR Backlink versehen, um damit Linktausch oder Backlinks für Die Webseite an sich zu umgehen.
Das wird nichts... aber ich würde mich belehren lassen
ja genau!!sorry wenn ich unpräzise war. also ich weiß daß wenn die links von bestimmten seiten kommen, dann ist das schlecht. google kennt viele linkfarmen und so weiter. aber 1. bin ich einer von 20 links auf dieser seite, was schonmal nich so doll ist.allerdings rät webby ausdrücklich dazu, und er bietet dabei keine eigene lösung an. nur eben seine optimierungspakete. es kommt einfach darauf an, woher die links kommen. aber wie bloß erreicht man pr8 von selbst??was wäre realistisch bei ner site mit 15-20 unterseiten in 2 ebenen?
sag mer mal so... ein PR8 von einer Seite mit 20 ausgehenden Links bringt nicht mehr viel, vor allem dann wenn keine themenrelevanz besteht.
Eine Seite mit rund 20 Unterseiten wird nie eine Authorität mit PR8... da bräuchtest du schon immens viele gute Backlinks von Authoritäten.
Ich hab auf meiner rund 200 Backlinks bis PR5 - Die Seite selber hat PR3, einige Unterseiten PR4 - die Tendez läuft auf PR4 oder auch PR5 raus, je nachdem was ich noch für Backlinks an Land ziehe.
Fazit ohne gute und ausreichend viele Backlinks geht garnichts - höchstens beim Suchbegriff Komposthaufenbetreuer, wenn du verstehst was ich damit meine (nach dem sucht nämlich keiner und den hat auch keiner optimiert)