Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche dringend einen neuen Server Provider

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
PumpiXXL
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PumpiXXL » 04.05.2006, 11:00

Hab noch was. Was ist von dem hier zu halten? www.plusserver.de

Und noch eine Frage; gibt es Anbieter die gegen geringeren Aufpreis mehr als 100 Mbit Anbindung geben können? 200 Mbit wäre schon ne feine Sache. Vorallem dann wenn bei uns Leute mit dicken Leitungen Videos saugen und viele gleichzeitig online sind, lahmt der Server schonmal ein wenig.

LG,
Markus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

busTa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von busTa » 04.05.2006, 11:07

Für die Datensicherheit mindestens RAID1, wenn es das Budget hergibt lieber RAID5 (sofern mehr lese als schreibzugriffe erfolgen).

Prozessor Opteron 180 oder 185, sofern du wirklich viel Performance haben willst und für längere Zeit planst.
Google Ranking überwachen - Bis Platz 1000 - mit History

PumpiXXL
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PumpiXXL » 04.05.2006, 11:45

Ok danke, und wie sieht es mit der Art des Ram´s aus?

LG,
Markus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

G5
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von G5 » 04.05.2006, 12:00

Hallo pumpi,
wie wäre es mit all-inkl.com? Die sollen ja angeblich ganz gut sein.
Mich würde ja brennend interessieren welche Art von website soviel Power benötigt. Magst du mir die Url mal per pn schicken? sorry für meine neugierde

PumpiXXL
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PumpiXXL » 04.05.2006, 12:15

Hallo G5 Problem sind sogenannte PhpBB2 Boards. Diese sind sehr speicherfressend wie meins... Ich sag nur Wordmatch_Tabelle ;) Je mehr man davon hat(Ram) desto mehr Performance hat man. Ich möchte ne hohe Performance und da geht nichts unter 2-4 GB Ram. Zudem muss genug Resource vorhanden sein um mehrere hundert User gleichzeitig zu verwalten, downloads zuzulassen, im Shop einzukaufen usw. Vor dem Server hatten wir einen Athlon 3500+ mit 1 GB DDR. Die Performance war wesentlich schlechter als bei der Dualcorekiste mit 4 GB.

www.all-inkl.com kann ich schonmal knicken. Optional bieten sie mehr Ram für die Servermodelle. Allerings nur bis 2 GB. Ich geh davon aus, dass mein Projekt die nächsten Jahre noch stark wachsen wird da braucht man Performance und vorallem Ram. Ne Option zum Ram-Upgrade ist also sehr wünschenswert. Wir haben keine Lust auf ewige Providerwechsel. Die Zeit kann man besser in neuen Content investieren.

Und nochmal wegen der Performance. Mal ehrlich magst du Seiten die beim Klicken fast einfrieren? Ich denk mal wenn man wachsen will braucht man professionelle und schnelle Technik, da man sonst den User und potentiellen Kunden verärgert/verscheucht.

Wir sind damals mit Evanzo Webspace angefangen. Zu der Zeit gab es so massiven Stress da die User mit der Performance mehr als unzufrieden waren und kurze Zeit später hat uns Evanzo auch fristlos gekündigt, da wir keine Resourcen mehr für die anderen Websites auf dem Server mehr übrig gelassen hatten...

Liebe Grüße,
Markus

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 04.05.2006, 16:28

PumpiXXL hat geschrieben:Vor dem Server hatten wir einen Athlon 3500+ mit 1 GB DDR. Die Performance war wesentlich schlechter als bei der Dualcorekiste mit 4 GB.
Das hört sich so an, als wenn Ihr a) die Software optimieren solltet (Interpretersprachen sind nett, aber sie verbraten zu viel Leistung) und b) besser zwei Maschinen nehmt (wobei gespiegelte natürlich am schönsten wären).

Wenn jetzt schon Geschwindigkeitsprobleme mit der Technik auftreten und Ihr noch wachsen wollt, dann kommt Ihr früher oder später zumindest um b) nicht herum - die derzeit verwendete Technik steckt schon am oberen Ende der Leistungsfähigkeit üblicher PC-Komponenten.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 04.05.2006, 23:17

Hallo
Sorry dass ich mich da nochmal einmische, ich habe ja für *&* schon die Haue weg... ;-)
Ich frage mich wie ihr arbeitet.
Wenn ich ein Projekt plane, die Anwendungen, den Programmaufbau dazu, den oder die Server, - sowas überlegt man sich doch vorher -, dann installiere ich mir das im lokalen Intranet.
Wenn es hier im lokalen Netz, - teilweise bzw. später grossteils, dann mit simulierten Usern, am Besten perfekt und "gebenchmarkt" -, funktioniert kann ich es in's echte Netz stellen.
Dafür brauche ich dann den oder die Server, die miete ich mir, dann schaffe ich mir die Umgebung die ich brauche und erprobt habe, dann kann das Abenteuer beginnen.
Wenn ich grösseres vorhabe denke ich am Anfang schon skalierbar oder lasse mir den Weg zumindest offen.
Weiterentwicklung oder Verbesserungen werden lokal im eigenen Netz geschrieben und getestet, wenn es wichtig ist auch online von "was so greifbar ist".
Ich kaufe mir logischerweise nicht für jedes Projekt neue Hardware, zum Entwickeln und Testen reicht eine Subdomain auf den lokalen Servern.
Es reicht auch pro Projekt den "erwählten" Apache zu installieren mit den benötigten Erweiterungen. Man startet halt die Umgebung, - das Projekt -, an dem man gerade arbeitet.
Ich kann mir das eigentlich gar nicht anders vorstellen.

Noch weniger vorstellbar ist für mich, dass ein Support oder Admin für einen Managed Server das hinkriegen kann, was ich denn gerade haben will.

Bekanntlich habe ich ja keine Ahnung von PHP und MySQL aber dennoch denke ich, dass es keine Hardware geben dürfte, - zumindest nicht auf PC-Basis -, die bei den Anforderungen, - dynamisch, PHP / MYSQL, 2TB+ -, mitkommt.

Nur meine 5 Cent dazu.

Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 05.05.2006, 10:08

Ich schiebe nochmal Vergleichsdaten hinterher: forum.de.selfhtml.org verbrät im Monat 70 GByte bei 2 Millionen Seiten. Das Forum lief bis vor ein paar Jahren mit Perl (Interpretersprache wie PHP) auf einer einzelnen Maschine. Irgendwann hat die einen permanenten Hitzekoller gekriegt, das Forum wurde in C++ neu aufgesetzt und das gesamte Angebot um SELFHTML auf drei Server verteilt. Das ist, wie gesagt, schon etwas her, aber alleine im letzten Jahr scheint sich die Nutzung verdoppelt zu haben.

Beowolve
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Beowolve » 05.05.2006, 12:15

Das ist aber auch ein sehr minimalistisches Forum, eher nen Commentsystem mit Treeanzeige ^^. Dass nur 70GB zusammenkommen liegt hald genau daran. Vergleichbare phpbb foren haben meist grafische templates und brauchen dann hald wesentlich mehr performance.

Zur Topic:
Würde das Forum auf einen eigenen Server auslagern, und Rest der Seite auf einem kleinen Root laufen lassen. Dann ist dein Ausfallrisiko schon mal etwas gestreut und Shop/Portalseite laufen auch dann noch wenn das Forum wieder mal überlastet ist.
Dort kann man ja dann noch LoadBalancing überlegen, bin mir sicher dass die ein Angebot auch dafür einholen kannst.

Außerdem hast mit mehreren kleineren System weniger Traffic-Kosten.
Beispiel:
2x 1&1 RootServer-XL64 => 2 TB Traffic (198€)
1x 1&1 RootServer-3XL64 => 1 TB Traffik (199 €)

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 05.05.2006, 19:23

Beowolve hat geschrieben:Das ist aber auch ein sehr minimalistisches Forum, eher nen Commentsystem mit Treeanzeige ^^. Dass nur 70GB zusammenkommen liegt hald genau daran. Vergleichbare phpbb foren haben meist grafische templates und brauchen dann hald wesentlich mehr performance.
Wer wegen mehr Grafiken mehr Leistung braucht, macht beim Caching was falsch. Wenn das Datenvolumen zudem zu einem größeren Anteil aus Grafiken denn Text besteht, sinkt im Gegenteil der Leistungsbedarf, weil Grafiken statisch vorliegen, Texte (sprich: Foren- bzw. Boardbeiträge) hingegen erst aufbereitet werden müssen (aus einer wie auch immer gearteten Datenbank).

Davon abgesehen entsprechen 70 GByte auf 2 Millionen Seiten 35 KByte pro Seite - das ist verhältnismäßig viel. Wer sein Board nicht künstlich mit schlechtem HTML-Code aufbläht, dürfte eher weniger Volumen benötigen. Das Abakus-Board hier kommt zum Beispiel gerade mal auf 10 bis 15 KByte pro Seite (so mein Browser mich nicht täuscht).

Sololand
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Sololand » 07.05.2006, 02:35

Ich kenne Eure Seite leider nicht aber ich würde auch empfehlen einen Heartbeat über mindestens 2 oder 3 Server aufzuteilen. Die Datenbank sollte auf einen eigenen Server ausgelagert werden, er gibt da Systeme die teilen dann die Lasten auf. Das wichtigste ist hier auch den Ram der sollte mindestens 4 wenn nicht sogar 6 GB haben. Wenn Du einen wirklich gemangten Server haben möchtest würde ich Dir ans Herz legen nicht zu Strato zu gehen sonst könnte das ein böses erwachen geben. Bei mir kam es sehr häufig vor das der Server z.T. 2 Tage nicht lief, der support ist echt zum :-p

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag