Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

umleitung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
hukuk24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hukuk24 » 10.05.2006, 14:02

Folgendes Problem.
Ich habe bei Strato mehrere Domains und ein Webhosting.
die domains lauten
www.hukuk24.de
www.hukuk24.eu
www.hukuk24.biz
www.hukuk24.info
www.hukuk24.eu

Egal welche Daomain ich aufrufe kommt immer die Startseite von www.hukuk24.de (das soll auch so sein). Allerdings habe ich gelesen, dass Suchmaschienen dies als Spamming (Doppelseiten) auffassen. Nun soll eine Umleitung mit 301 .htaccesss die beste Lösung sein. Also habe ich in den Wurzelverzeicnis "/" die folgende .htaccess datei eingefügt:

redirect permanent / https://www.hukuk24.de
Jetzt laden die Seiten jedoch nicht mehr, da es scheinbar ein Endlosschleife gibt.
Wie kann ich folgendes erreichen:
a) Alle Seiten sollen auf www.hukuk24.de permanent (301) umgeleitet werden
b) wenn die Seiten OHNE www eingegeben werden, sollen auch diese MIT 301 umgeleitet werden (momentan werden sie "normal" umgeleitet, obwohl ich nichts gemacht habe.
Obwohl ich mehrere Domains habe, habe ich nur ein "/" Wurzelverzeichnis.
Wie sieht der .htaccess Code dazu aus und wo muss ich es hinpacken. Bitte um hilfe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 10.05.2006, 14:20

Dein problem ist, das uch www.huckuk24.de auf www.huckuk24.de weitergeleitet wird. Usw....

Du musst also due Domains spezifizieren:

redirect permanent www.domain.info https://www.domain.de etc.

hukuk24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hukuk24 » 10.05.2006, 14:58

kann mir bitte jemand etwas konkreter anwaorten.
danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 10.05.2006, 15:21

Das hier:

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.hukuk24\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.hukuk24.de/$1 [R=301,L]
sollte Abhilfe schaffen.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 17.05.2006, 08:11

Richtig, bei mir hat es auch funktioniert:

Meine .htaccesss sieht so aus:

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.presents4friends\.com$
RewriteRule ^(.*)$ https://www.presents4friends.com/$1 [L,R=301]

hukuk24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hukuk24 » 20.05.2006, 09:58

hi,
ich bin bei strato und die erlauben kein RewriteEngine on. gibt es eine Möglichkeit wie ich es anders machen kann?

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 20.05.2006, 10:11

hukuk24 hat geschrieben:ich bin bei strato und die erlauben kein RewriteEngine on. gibt es eine Möglichkeit wie ich es anders machen kann?
Es gibt nur zwei praktikable, weil unter Garantie funktionierende Lösungen:
1. Besagte mod_rewrite-Geschichte.
2. Getrennte Hosts für jede Domain mit dem von Dir schon ausprobierten Redirect (die bessere Lösung).

Wenn Strato beides in Deinem Paket nicht zulässt, bleibt Dir nur der Umstieg auf ein (oder mehrere) andere Pakete, oder der Wechsel zu einem anderen Hoster (Tipp: Nimm einen der kleineren Anbieter, da bist Du eher nicht nur eine Nummer - aber vorher über die Servicequalität informieren).

Falls Du alle Seiten über eine Skriptsprache ausgeben lässt, ließe sich da noch was machen, aber das ist dann mehr Flickwerk als solide Arbeit.

hukuk24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hukuk24 » 20.05.2006, 10:17

jetzt ist mein problem, dass ich domain.de auf www.domain.de (d.h. ohne www auf mit www) umleiten will. Allerdings macht Strato dies automatisch. Ein Zugriff auf RewriteEngine on habe ich leider nicht. Beide Adressen werden also automatisch in das selbe Verzeichnis umgeleitet. und schon habe ich doppelt content. Kann ich es irgendwie vermeiden? Danke für die Antworten.

hukuk24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hukuk24 » 20.05.2006, 16:28

hab mir folgendes überlegt:
da bei mir sowohl domain.de als auch www.domain.de zum selben verzeichnis führen und ich kein RewriteEngine habe mache ich folgendes:
im root verzeichnis .htaccess foldenden eintrag
redirect permanent /index.html https://www.domain.de/ordner/index.html
dadurch werden die aufrufe domain.de oder www.domain.de in ordner/index.html umgeleitet.
kann man mit dieser lösung doppel content bei g@@gle vermeiden?
danke

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 20.05.2006, 18:54

hukuk24 hat geschrieben:im root verzeichnis .htaccess foldenden eintrag
redirect permanent /index.html https://www.domain.de/ordner/index.html
dadurch werden die aufrufe domain.de oder www.domain.de in ordner/index.html umgeleitet.
Schön. Und nun überlege Dir mal, was mit direkten Aufrufen von /ordner/index.html sowie allen anderen URLs ist (ich vermute mal, Du hast noch andere Seiten außer /order/ im Angebot).

So wird das nichts. Besorge Dir Deinem Bedarf entsprechenden Webspace und lass die Rumpfuscherei (es ist Pfusch, ehrlich).
jetzt ist mein problem, dass ich domain.de auf www.domain.de (d.h. ohne www auf mit www) umleiten will. Allerdings macht Strato dies automatisch.
Ja, wie jetzt? Wenn Strato das, was Du willst, automatisch macht, warum ist das dann Dein Problem?

PS: Auf index.irgendwas zu verweisen ist unschön weil überflüssig, die Angabe nur des Ordners reicht schließlich auch.

hukuk24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hukuk24 » 21.05.2006, 09:36

Ja, wie jetzt? Wenn Strato das, was Du willst, automatisch macht, warum ist das dann Dein Problem?
es ist keine 301 Umleitung von ohne www zu mit www.domain.de.
Also habe ich mich nun entschlassen eine andere webhosting zu suchen. kann mir jemand was konkretes empfehlen, was ungefähr strato premiumpaket entspricht und mod_rewride funktion hat?
Danke

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 21.05.2006, 10:20

hukuk24 hat geschrieben:Also habe ich mich nun entschlassen eine andere webhosting zu suchen. kann mir jemand was konkretes empfehlen, was ungefähr strato premiumpaket entspricht und mod_rewride funktion hat?
Dein Paket hat Datenbanken, PHP, Perl, Python, Ruby, Cronjobs, SSH-Zugang und sonst noch einiges, aber kein mod_rewrite? Bist Du Dir da wirklich sicher? Mit den genannten Sachen kann man deutlich mehr kaputt machen als mit mod_rewrite, insofern wundert es mich doch etwas, dass das Modul nicht vorhanden sein sollte. Vielleicht doch nur ein Bedienungsfehler oder ist da gar ein anderer Webserver als der Apache am Werk?

hukuk24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hukuk24 » 21.05.2006, 10:44

hab dort angerufen. die unterstützen definitiv kein mod_rewrite (leider). sonst bin ich ja eigentlich zufrieden. nur wegen der sache mit www.domain.de und ohne www.domain.de hat mich g@@gle schon aus dem index verbannt (obwohl www.domain.de indexiert war, erscheint die domain im cache zurückdatiert meine domain ohne www). Ist nur eine frage der zeit, wann auch diese rausfliegt.
Also für webhosting vorschläge wäre ich dankbar, da mir ein welcsen der einzige ausweg scheint.
danke

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 21.05.2006, 12:39

hukuk24 hat geschrieben:hab dort angerufen. die unterstützen definitiv kein mod_rewrite (leider).
Sehr merkwürdig, da würde mich mal deren Begründung interessieren.

Aber egal, bevor hier jetzt wieder jeder seinen Lieblingshoster nennt (ich nenne mal Terions, obwohl ich bei denen nur einen Server untergestellt hab und die Hostingpakete entsprechend nicht kenne): Schau bei webhostlist vorbei, da kann man schön suchen und insbesondere die Bewertungen ("Meinungen" rechts oben auf jeder Anbieterseite) mit nicht ganz gefülltem Balken sind meist sehr aufschlussreich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag