Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite nicht wichtigste Seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Dendemann
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Dendemann » 20.05.2006, 21:56

Hallo.

Mit dem letzten Update meiner Website (siehe Signatur) habe ich die Übersicht der Artikel auf eine extra Seite verschoben, um einen gesonderte Startseite zu erstellen. das hing mit einigen teils rechtlichen Problemen zusammen.

Jetzt studiere ich ein wenig die Lektüre hier im Forum und mir kommt der Gedanke, dass das evtl. unsinnig war. Immerhin schreibe ichw eit häufiger neue Artikel, als ich die Startseite ändere. Ist es daher nicht vielleicht sinnvoller, die Startseite mit der Artikelseite gleichzusetzen und somit eine gesonderte Seite dafür abzuschaffen? Dannf findet Google doch schneller und besser die Links zu neuen Artikeln, oder?

Kurz: index.html streichen, aus artikel.html die index.html machen und artikel.html danach zeitweise per 301 umleiten, um DC zu vermeiden, später ganz entfernen.

MfG,
Dende
https://klassenfeind.org

Suche keine Linkpartner, sondern lesenswerte Blogs ;)