Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich habe niemals das Gegenteil behauptet. Matthias fragte nach dem b-Tag im Bezug auf Suchmaschinenoptimierung und ich gab ihm eine Antwort, wie er sich verhalten sollte.Southmedia hat geschrieben:Falsch Peter, da nimmt man <strong> dazu. <b> is explizit eine optische Verstärkung, wobei <strong> auch eine logische Verstärkung darstellt, von den Browsern allerdings fett dargestellt wird.
Er ist also -- wie auch schon von Dir angeschnitten -- nicht typografisch ausgerichtet, sondern strukturell informativ.STRONG:
Indicates stronger emphasis.
QuelleErstellen Sie Seiten für Benutzer und nicht für Suchmaschinen. Versuchen Sie nicht, Ihre Benutzer zu täuschen, und bieten Sie Suchmaschinen keine Inhalte an, die Sie nicht auch für die Benutzer verwenden.
wohl doch noch nicht ausdiskutiertSouthmedia hat geschrieben:Und schon sind wir wieder voll in der Diskussion drin
satzbau und absatz werden ja ebensowenig durch css realisiert, sie sind strukturelle informationen, die auch schon im quelltext zu finden sindIch habe <strong> in meinem Kopf nun so eingeordnet dass es eine logische und strukturelle Betonung ist. Diese Betonung kann, muss aber nicht visuell stattfinden, für den User haben wir ja zB noch das Mittel des Satzbaus, der Absatzes und so weiter.
anmerkung: stärker betont. du markierst ja sicher nicht jedes im satz betonte wort<strong> hat also die Grundeigenschaft vom Sinn (logisch und strukturell) betont zu sein, optisch halte ich mir alle Gestaltungsmöglichkeiten offen.
ja ditoDarüber können wir allerdings gerne diskutieren...