Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierung www.paul-simon.info

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bodomalo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2004, 15:08

Beitrag von bodomalo » 27.01.2004, 15:18

Hallo

Ich bin ganz neu hier, und wurde auf dieses Board aufmerksam nachdem ich plötzlich nicht mehr bei google aufgelistet war.

Mein Problem ist dass ich nicht mehr weiß in welche Richtung ich meine Seite für Suchmaschinen optimieren soll, weil ich so viel widersprüchliche Dinge höre.

Kurz - meine Seite verwendet einen iframe, auf der Hauptseite ist daher sehr wenig Text. Es sind zusätzlich Textlinks zu allen subpages vorhanden.
Die ganze Seite umbauen möchte ich ganz ehrlich nicht mehr (ich weiß schon, in Zukunft keinen iframe...)

Bis vor kurzem hat alles super geklappt da ich eine zusätzliche Seite 'vorgeschalten' habe, und diese dann für google optimiert wurde. Dort war eigentlich nur eine automatische weiterleitung zur Hauptseite, ein link noch, titel und etwa 3 Zeilen Text (dieser Text war dann auch ganz genau beim google Suchergebnis dabei, sehr praktisch)

Jetzt habe ich diese Seite mal herausgenommen da ich gehört habe google mag keine 'Doorpages' mehr. Ich wollte dann die 3 Zeilen Text versteckt auf der Hauptseite nach dem body tag anbringen... später habe ich gelesen auch das würde google bestrafen.

Hat jemand ein paar Tipps für mich?

bei der suche nach "paul simon info" erscheint meine Seite auf rang 1
bei der such nach "paul simon" erscheint sie gar nicht mehr (vorher rang 23... mit steigerungen nach jedem re-visit)

Danke
Bodo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 27.01.2004, 15:28

Hallo bodomalo und willkommen an Board! :)

Zuerst würde ich dir empfehlen mal hier die Grundlagen durchzulesen damit du einen etwas besseren Überblick bekommst.

mfg
viggen

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 27.01.2004, 15:35

Hallo und willkommen am Board bodomalo :-)

Warst du schon auf meine Tutorial?Da gibt es mindestens die grundladen für eine optimiertes kein-Spam webseite.
Diese 3 satzte, sind die wirkich so schlim das du die nicht sichtbar machen könnte?
Ich habe zum beispiel auf jede seite in eine h2 tag eine kleine firma spruch im Footer (Füßbereich). Auf meine Homepage ist es "Webpromotion und Suchmaschinenoptimierung Spezialisten" auf andere seiten wie meine tools seite ist es "Ihre Suchmaschinenoptimierung - Suchmaschinenranking Spezialisten"
Es sieht imo nicht dorf aus und passt perfekt zu mstill und desigm imo.
Man kannmit eine copyright hinweis unten auch keywords rein bringen. oder vor die navigation eine Spruch hinfügen das optimiert ist (auzf meine homepage ist die "Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung (SEO) sollte ein.....".

Eignetlich braucht man nicht text verstecken solange als man eine gute spruch/beschreibung hattest. Mann kann mit text schöne sache machen mit css heutzutages.

Übrigens, Paul Simon find ich auch gut, meistens aber sein alte sache mit Art :-)
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bodomalo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2004, 15:08

Beitrag von bodomalo » 27.01.2004, 15:35

Hallo viggen!

Danke für deine Antwort.
Ich habe mir die Grundlagen einmal kurz durchgelesen. Leider sehe ich keine Möglichkeit mehr meine Seite so aufzubauen wie in diesem Beispiel gegeben. (Immobilien Hamburg)

Ich frage mich gerade ob es sinnvoll wäre versteckten Text in der Hauptseite einzubauen damit google etwas mehr zum 'lesen' hat.

Grüße
Bodo

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 27.01.2004, 15:36

Viggen war eine tickchen schneller als ich lol
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

bodomalo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2004, 15:08

Beitrag von bodomalo » 27.01.2004, 17:24

Danke für eure Antworten.

Ich hab nun mal folgendes gemacht.
In der ersten Tabellenspalte eine 2 Überschriften typ h1 (Paul Simon , Simon and Garfunkel)

Und dann habe ich doch etwas Text versteckt in einem layer. Jetzt kann ich nur mal abwarten und sehen was google macht. Ich hoffe die Wörter 'Paul' und 'Simon' kommen nicht zu oft vor (1 mal im Titel, dann in den keywords, in der h1 überschrift und im Text auch nochmal....)

Gruß
Bodo

bodomalo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2004, 15:08

Beitrag von bodomalo » 27.01.2004, 17:26

P.S. Freut mich übrigens das dir Paul Simon gefällt. Vielleicht findest du ja ein paar interessante videos auf meiner Seite.

Bodo

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 06.02.2004, 23:28

versteckter Text in einm layer ist meiner Meinung nach eine gefährliche Sache, ich habe zwar keine konkreten Seiten im Gedächtnis die deswegen abgestraft wurden, bin mir aber fast sicher das "versteckt" nicht gut ist.

laut Google; "was deine Besucher sehen, soll auch der Googlebot sehen."

mfg
viggen

bodomalo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2004, 15:08

Beitrag von bodomalo » 08.02.2004, 16:02

Ich weiß.
Leider, das ist ein großes Problem meiner Seite. Was die Besucher sehen sieht nämlicher der googlebot auch nicht, den Text im IFRAME in der mitte.

Ich weiß nicht ob die Überschrift und eine kleine Textzeile wirklich genügt um Google zu beeindrucken. Bis jetzt habe ich angenommen der googlebot denkt die Seite enthält einfach nichts.
Meine Seite wurde übrigens am 6 Feber wieder neu indiziert, und der Text aus dem 'versteckten' Frame ist nun mit indiziert worden.
Das hidden Atribut habe ich ja auch nicht verwendet..einfach den Layer nur 1 mal 1 pixel groß gemacht.
Apropos abstrafen, dafür müßte jemand meine Seite bei google händisch melden oder? Nun ja, ich hoffe mal die Konkurenz ist nicht so groß in dem Gebiet, so dass das wirklich keiner macht ;-)


Gruß
Bodo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag