Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist Validierung wichtig?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Zeile
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Zeile » 24.05.2006, 20:15

Hallo!

Da ich ständig was anderes höre, hier nun meine Frage: Wie wichtig ist die html Validität bei einer Website für die Suchmaschinenlistung? Mal höre ich das Suchmaschinen fehlerhafte Seiten gar nicht weiter beachten und dann wieder mal, dass das gar keine Rolle spielt. Danke schon mal!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 24.05.2006, 20:33

Grobe Schnitzer wie mehrfache title, nicht geschlossener head etc. können sicher Nachteile bringen, wenn der bot sich daran aufhängt, Kleinigkeiten aber nicht.

Müssten alle Seiten 100% valide sein, gäbe es sowenig Seiten, dass man sicher keine Sumas mehr benötigte.

Andy.C
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Andy.C » 24.05.2006, 20:34

Schreiben Sie invalide Seiten. Semantik-Fetischisten propagieren seit langem, dass valide Seiten angeblich besser in Browsern funktionieren würden und auch in Suchmaschinen besser da stehen würden - das ist falsch! Dass valide Seiten nicht im Internet Explorer funktionieren haben Sie ja wohl schon festgestellt; Suchmaschinen finden valide Seiten genauso ekelhaft. Je mehr HTML-Fehler in einer Webseite enthalten sind, desto besser zeigt der Internet Explorer die Seite an und desto besser ist natürlich auch das Ranking bei den Suchmaschinen.

Das habe ich vin hier
https://aktuell.de.selfhtml.org/artikel ... maschinen/
Unter dem Punkt Weitere Techniken
Ob das Stimmt weis ich so nicht, Lege aber Persönlich wert auf Validen Quellcode. Und da ich HTML und XHTML Valide Schreiben kann, warum sollte ich das nicht nutzen ;) Dass der MSIE Probleme hat ist allseits bekannt, aber dieser wird Glücklicherweise immer öffter gegen den FF eingetauscht, welcher auf Validität mehr wert legt.