depp ich hat geschrieben:Natürlich werden alle zu Tables gehörenden Tags entfernt
Natüüüüürlich! Und dieses Wissen über Suchmaschinen-Interna hat Dir Sergey persönlich ins Ohr geflüstert, nicht wahr? Oder fällt das unter das ominöse Das-weiß-man-doch-Wissen? Genauso wie Anno Dazumal, als die Erde eine Scheibe war, sonst würde man ja runterfallen. Weiß man doch. Kann doch gar nicht anders sein.
Bevor Du Dich mit einer Gegenfrage rausreden willst: Ich habe nur meine Meinung geäußert, dass ich es für wenig schlau halte, einer Tabelle ihre Struktur zu nehmen. Warum, steht unten.
Und jetzt darfst Du mir die Quelle Deines unumstößlichen Wissens über die intere Verarbeitung und Bewertung von HTML-Dokumenten bei führenden Suchmaschinenbetreibern nennen; wird ja hoffentlich irgendwer sein, der bei Google oder der Konkurrenz arbeitet, wenn Du Dir schon sooooo sicher bist. Bitte etwas Handfestes, kein "steht doch überall", kein Aushilfspförtner, der der Freund von einem Bekannten vom Onkel des Bruders eines ehemaligen Schulfreundes ist und bei einem Pizzadienst in Amerika arbeitet.
Wenn Du aus einer Tabelle die Struktur rauswirfst ... zum Zwecke einer Bewertung wenig schlau
Was willst du denn damit bewerten? Ist Text in linken Spalten wichtiger als rechts?
Ich finde, Text in Überschriften ist zum Beispiel immer einen zusätzlichen Blick wert. Aber wenn man von Tabellen nur <table>, <td> und <tr> kennt, bleiben natürlich nur linke Spalten und rechte Spalten übrig, was in der Tat etwas mager sein kann, da gebe ich Dir recht.
Google ist nach wie vor farbenblind, glaubst du im Ernst, dass der Bot das Maßband rausholt und auch noch die Spacer nachmisst?
Und das erzählt mir nun einer, der eben noch behauptete, er werde stutzig, wenn jemand kommt und behauptet, fette oder rote Buchstaben hätten keine Bedeutung. Was denn nun?
Lieber Depp, Du verlierst die Übersicht. Ich rede hier schon die ganze Zeit davon, dass die Optik (Farbe, Form und Position) keine verlässliche Aussage hat, also brauchst Du mich nicht anblubbern, Google sei farbenblind und messe auch keine Positionen aus. Ich danke Dir aber trotzdem, dass Du zumindest versuchst, meine Position zu unterstützen :)