Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google verlinkt auf völlig andere Sites

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 02.07.2006, 12:07

Hmm, also im Logfile sehe ich nichts Verdächtiges.

Der Prozess, der jedoch jedesmal seinen Namen ändert, scheint jedoch verdächtig.

Wenn's erst sei Samstag besteht, sollte eigentlich noch die Systemwiederherstellung funktionieren. Damit schon versucht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

claudia_n
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von claudia_n » 02.07.2006, 14:03

Kralle hat geschrieben:Wenn's erst sei Samstag besteht, sollte eigentlich noch die Systemwiederherstellung funktionieren. Damit schon versucht?
Nein noch nicht, wie soll das gehen?

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 02.07.2006, 14:45

Start - Ausführen - folgendes eingeben: %SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Nun einen früheren Zeitpunkt (bevor das Problem auftrat) auswählen. Am besten versuchst du einen Zeitpunkt vor dem Freitag (an dem du dich möglicherweise infiziert hast), du kannst auch mit unterschiedlichen Zeitpunkten experimentieren.

Was ich vergessen habe: sind alle Windows-Updates aufgespielt? Sollte man ebenfalls regelmäßig tun.

Ansonsten gibt's noch diverse Tools im Netz, einfach mal nach "Browser Hijack" oder "Browser Hijacking" googeln. Davon würd ich mir allerdings nicht viel mehr als von Spybot versprechen, ein Versuch wär's aber denke ich wert.

claudia_n
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von claudia_n » 04.07.2006, 08:10

danke für eure hilfe :D es ging mit der systemwiederherstellung wieder zu reparieren. hab mich aber auch glei vom IE verabschiedet und bin aufn enigma browser umgestiegen, läd viel schneller :P

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag