Gruß,
Claudia
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Lustig. Nur mal interessehalber: Welche Adresse erscheint denn in der Statusleiste, wenn Du den Mauszeiger über ein Ergebnis schiebst, die richtige? Und was steht in der Adressleiste einer Suchergebnisseite, bist Du noch bei Google oder sieht das nur aus wie Google?claudia_n hat geschrieben:Klick ich dann auf einen Link, verlinkt er mich aber nicht auf die Site mit dem Thema Buch, sondern es baut sich entweder eine Erotiksite auf ODER ich werde zu eBay verlinkt wo ich die Angebote zum Thema Buch finde. :(
Achso, Du benutzt noch den beknackten IE (und womöglich auch noch zusammen mit Outlook als Duo Infernale?)… Mit Firefox oder Opera wär' das nicht passiert ;>Das einzige was ich machen kann ist den Link den mir google bringt zu kopieren und in die Adresszeile einzukopieren und dann auf Wechseln Zu gehe
Falls Du im Administratormodus (Systemsteuerung -> Benutzerkonten) arbeitest und damit auch dem Virus, den Du Dir vermutlich eingefangen hast, ebenfalls uneingeschränkte Rechte zugestehst, helfen Dir Virenscanner nicht sonderlich viel, denn was Du kannst (Virenscanner stoppen oder anderweitig in seiner Arbeit behindern), kann der Virus auch.Viren- und Spywareprogramme mehrmals durchlaufen lassen
die Zeitschriftz c't aus dem heise Verlag legt einmal im Jahr eine bootbare CD mit Linux bei, auf der dann auch verschiedene Virenscanner mit einer Lizenz für 1 Jahr drauf sind. Die Cd einlegen, den Rechner booten und die Virenscanner laufen lassen... läuft alles Menugesteuert, es sind also keine Linuxkenntnisse erforderlich...haha hat geschrieben: Versuche mal, Windows im abgesichterten Modus zu starten und dort den Virenscanner laufen zu lassen. Hilft das nichts, musst Du Deine Platte ausbauen, in einem anderen Windows-Rechner als zweite Platte einbauen und dort den Virenscanner starten (den vom anderen Rechner, nicht Deinen).
in den ergebnissen von google erscheint die richtige adresse wenn ich mit der maus drüber geh. wenn ich drauf klicke wird die richtige site auch für wenige sekunden geladen, allerdings läd danach sofort ne falsche site drauf.Lustig. Nur mal interessehalber: Welche Adresse erscheint denn in der Statusleiste, wenn Du den Mauszeiger über ein Ergebnis schiebst, die richtige? Und was steht in der Adressleiste einer Suchergebnisseite, bist Du noch bei Google oder sieht das nur aus wie Google?
danke, spybot, ad aware und alles hab ich ja schon gemacht.Dazu mal Spybot S&D durchlaufen lassen
Kann Linux inzwischen mit Windows' Dateisystem NTFS umgehen? Als ich das letzte Mal geschaut habe, stand beim schreibenden Zugriff noch etwas in der Richtung "unvollständig" und "beta" - das wäre mir etwas zu riskant, entweder schrottet er die Platte oder aber findet nichts. Selbst manche Windows-Scanner haben ja ihre Probleme mit NTFS, Stichwort Streams.net(t)worker hat geschrieben:die Zeitschriftz c't aus dem heise Verlag legt einmal im Jahr eine bootbare CD mit Linux bei, auf der dann auch verschiedene Virenscanner mit einer Lizenz für 1 Jahr drauf sind. Die Cd einlegen, den Rechner booten und die Virenscanner laufen lassen...
Virenscanner sollten heutzutage selbst Spyware und dergleichen erkennen, zumindest Antivir macht das. Insofern habe ich Zweifel, ob Du mit einem Dutzend Kanonen mehr Erfolg haben wirst als mit einer, insbesondere, wenn Deine Kanonen auf ihre eigene Plattform schießen müssen.claudia_n hat geschrieben:Ich hab mir jetz den hijackthis runtergeladen und den scan gemacht. Ich hab das zwar noch nie gemacht, aber trotzdem kann ich da nichts erkennen. Zu 99% kommen ergebnisse die mit programmen die ich kenne zusammenhängen, wie msn, java oder yahoo. Ich erkenn da nichts was fremd sein sollte :(
okay sorry, wird aber bissl lang jetzFrauHolle hat geschrieben:Logfile ??
Ich hab normal via msn und yahoo gechattet, war im Forum, hab emails abgerufen (war aber nix da). Ansonsten Musik gehört. Dann PC ausgemacht, geschlafen und am nächsten Morgen PC an und das war da.Was hast du zuletzt getan, bevor der Fehler zum 1. Mal aufgetreten ist?
Ich hab versucht mir die Half Life 2 Demo von ati.com runterzuladen, hab es dann aber abgebrochen.Wurden Programme installiert? Wenn ja, welche?
Wurden e-mail-Anhänge geöffnet? Wenn ja, was für welche?
Nein keine emails da.
Seit letztem Samstag.Seit wann besteht das Problem? Ist eine Systemwiederherstellung noch möglich?
Sind Virenscanner und Spybot auf dem aktuellsten Stand? Ist eine Firewall aktiv? WLAN? (Blöde Fragen, wird aber leider allzu häufig versäumt, sonst würd ich kein Geld damit verdienen...)
Gibt's verdächtige Prozesse im Task-Manager? Wird das Problem behoben, wenn sämtliche, nicht systemrelevante Tasks beendet werden?
Start - Ausführen - msconfig eingeben - Diagnosesystemstart auswählen
Besteht das Problem jetzt immer noch?
Ich seh keineGibt's verdächte Ordner im Programme-Verzeichnis?
Tauchen verdächtige Symbole in der Task-Leiste auf?