Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Server weiterleitung...unvorteilhaft für Pagerank?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
maxdaking
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von maxdaking » 18.07.2006, 19:20

Hallo,

Ich betreibe eine kleine Website und habe vor, diese mit möglichst gutem Pagerank zu bewerben. Vorhin wurde ich angeschrieben, dass es unvorteilhaft ist, wenn die website auf einer anderen domain / Server liegt, als die eigentliche domain...

In meinem Fall:

Wenn ich auf einen Link in meiner website klicke, um zu einer Unterseite zu gelangen erscheint in der Statuszeile (https://www.meine-server-url.de/unterordner/datei.html)...Die eigentliche Domain der seite ist jedoch ganz anders (https://www.simkarten-discounter.de) Das kommt erst daher zustande, da ich den Server bei einem ganz anderen Anbieter (Strato) habe und die Domain mal schnell bei 1und1...kann ich dass Problem noch lösen oder müsste ich da komplett KK antrag und denn ab zu einem gemeinsamen anbieter?

Moch was...wenn ihr schon auf meiner website seit, sagt mir doch ma bidde, was ihr noch so PR mäßig verbessern würdet??? Habe mich zwar schon ein wenig belesen, jedoch bin ich erst dabei die seite umzustruckturieren...
https://www.simkarten-discounter.de

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wigglepoons
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Wigglepoons » 18.07.2006, 20:27

maxdaking hat geschrieben:Hallo,
müsste ich da komplett KK antrag und denn ab zu einem gemeinsamen anbieter?
Ja, das ist sicher die beste und schönste Lösung. Sobald die neue Domain dann auf dem Server eingerichtet ist, solltest du die alte deaktivieren oder per 301 auf die neue Lenken lassen, ansonsten besteht die Gefahr des Double Contents (such hier im forum nach Double Content, Meinungen darüber sind verschieden).
maxdaking hat geschrieben:Hallo,
Moch was...wenn ihr schon auf meiner website seit, sagt mir doch ma bidde, was ihr noch so PR mäßig verbessern würdet???
- USENEXT Popup weg. Hat zwar nichts mit PageRank zu tun, aber ich persönlich finde diese Werbung so unseriös, und klicke bei Seiten die diese Werbung eingebunden haben, gleich wieder weg.

- PR mässig kannst du eh fast nur eines machen, Backlinks sammeln...

- Design mässig finde ich die Seite gut, nur der Fixe Hintergrund sieht ein bisschen komisch aus. Ich mag fixe Hintergründe nicht, aber das ist ja nur meine Einstellung dazu ;)

- Wenn du dich genug gut aus kennst und lust hast, kannst du ja nochmals deinen Quellcode durch gehen, eine Seite hat bis zu 172 Warnings.

maxdaking
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von maxdaking » 18.07.2006, 20:38

Danke, hätte nicht gedacht, dass mir einer so schnell antwortet ;-) zu dem Hintergrund: Hatte erst nen blauen Verlauf in der Seite, das hat das ganze aber so schrecklich dunken gemacht...nimmt zwar unheimlich traffic (und ich will gar nicht erst wissen, wie lange es bei modem zu laden dauert ;-) ) aber es wirkt heller und sommerlicher.

danke erstma

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 22.07.2006, 10:05

maxdaking hat geschrieben:,und ich will gar nicht erst wissen, wie lange es bei modem zu laden dauert ;-) )
https://www.websiteoptimization.com/ser ... simsearch/
Dauert ziemlich lange für Modem-Nutzer (2 Minuten). Ist aber egal, denn auch DSL-User werden wegen des PopUps oft wegklicken.

SebastianKTN
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SebastianKTN » 22.07.2006, 14:20

Du hast echt viele unnötige Bilder drin.

Auf der Startseite rechts die Blöcke "Handy Preisvergleich", "easy mobile", "Forum" könnte man alle per CSS ein Hintergrundbild bzw. Verlauf zuweisen und dann die Texte schreiben.

Sauberes XHTML und mehr CSS wär sicherlich besser, aber auch Seiten mit Tabellen-Layouts kann man ordentlich optimieren (h1, h2...).

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 22.07.2006, 14:51

Also für mich als Modemuser ist die Seite unzumutbar!
Aktuell geht es noch knapp jeem 2ten Nutzer des Internets so.
Wenn ich alleine Bilder wie aktion002.jpg auf deiner Seite sehe. 140kB bei 424X215 Pixel! Wo lebst du eigentlich? Das Teil bekommst du ohne Qualitätsverlust auf 20 kB.

Da stellen sich mir echt die Nackehaare auf! Mach die Gerafiken kleiner (70-90% sollten machbar sein auf der ganzen Webseite, dann kannst du deinen Kundenkreis vergrößern (auch Modem-User) und sparst nicht zu knapp an traffic.

Gruß

Ole

maxdaking
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von maxdaking » 29.07.2006, 20:06

okay, danke fuer die infos, kann mich halt nur nen bissl mit html aus. ich hab die grafiken ja schon alle nen bisschen runtergestuft, aber scheinbar noch nicht hoch genug. wenn ich bei photoshop el die qualitaet zu weit runterskalliere dann sieht das alles scheisse aus :-) aber jpg is doch richtig oder? :idea: danke

xerxes
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xerxes » 29.07.2006, 23:33

und da ich heute einen feinen samstag am see verbracht habe, will ich dir mal was gutes tun :-)
hier haste dein bild in 18,2kb klick mich...
gruss aus berlin

maxdaking
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von maxdaking » 30.07.2006, 19:29

oh, das ist aber sehr nett..also verwende ich bitmap oder was das auch immer ist, als dateiformat. hab erstmal alles gespeichert...kann es aber noch nicht aktualisieren, da ich noch fuer 3 wochen in den usa verweile (daher auch das "ae und oe und ue...)

xerxes
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xerxes » 30.07.2006, 21:12

@maxdaking

wieso willst du bitmap (*.bmp) als dateiformat für bilder verwenden, ist doch hässlich und viel zu gross... reduziere einfach mit photoshop/fireworks/gimp etc. die qualität der datei bis zu eine gute grösse und noch eine akzeptable quali hast...

mikeeblau
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mikeeblau » 10.08.2006, 20:58

@maxdaking

Sag mal, Du scheffelst doch Kohle mit der Seite. Wo sind denn Deine gewerbetreibenden Angaben diesbzgl. im Impressum zu finden?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.08.2006, 21:19

mikeeblau hat geschrieben:@maxdaking

Sag mal, Du scheffelst doch Kohle mit der Seite. Wo sind denn Deine gewerbetreibenden Angaben diesbzgl. im Impressum zu finden?
stimmt Impressum musste noch überarbeiten, die site ist gewerblich...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag