Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sinnvolle 301'er Weiterleitung für viele Seiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pat
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pat » 26.07.2006, 07:45

Hallo zusammen

Ich habe mich jetzt quer durchs Forum zu den Thema Weiterleitung gelesen. Irgendwie sehe ich jetzt aber vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :)

Ich habe eine Domain die mit sehr vielen statischen Seiten und einer einfachen Ordnerstruktur. Die einzelnen Seiten sind z.B. in google herrvorragend indiziert.

www.domain.com/ordner1/test1.html
www.domain.com/ordner1/test2.html
www.domain.com/ordner2/test12.html
www.domain.com/ordner2/test13.html
etc.

neu ist jetzt in einem Unterordner ein dynamisches system installiert

www.domain.com/dynamic/

ich möchte jetzt das alle, welche z.B. von google auf eine der "alten" statischen Seiten gehen, direkt in das Hauptverzeichniss des dynamischen System geleitet werden. Ich denke mal, dass ich jetzt in allen Ordnern der statischen Seite eine .htaccess mit folgendem Eintrag erstelle.

RewriteEngine On
RewriteRule ^(.*)$ https://www.domain.com/dynamic/ [R=301,L]

Jetzt noch was spezielles. Das dynamische System kann vom gesamten Inhalt automatisch statische Seiten inkl. einer Ordnerstruktur erstellen, welche dann einen link auf den ensprechenden Eintrag im statischen System haben. Das lasse ich jetzt auf www.domain.com/static/ machen. Ziel ist es, dass diese Seiten von den Suchmaschinen indiziert werden. Ich würde dafür dann von der Startseite aus einen Link in den Ordner /static/ setzen.

Was meint Ihr passt das so oder gibt es eine elegantere Lösung?

schon mal Besten Dank
Pat

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag