Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrsprachiges Projekt - welche Lösung ist optimal?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Canadian121
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Canadian121 » 25.07.2006, 21:58

Hallo,

ich bin mit einem meiner Projekte im deutschsprachigen Raum sehr erfolgreich, da die Domain sehr stark ist und die Seite rundum optimiert ist.

Da mich der englischsprachige Raum doch sehr lockt, möchte ich gern im langsam US-Markt Fuß fassen. Jetzt stellt sich mir die Frage: wie stelle ich das am besten an?

Ist es sinnvoll die "Domainpower" zu nutzen in der Art url.net/cars? Oder mit Hilfe einer Subdomain cars.url.net? Oder gar eine neue Domain cars.com?

Meine Überlegungen:
- Ordner: stärke der Domain als Vorteil, eventueller Nachteil: Seite im deutschsprachigen Raum etabliert, aber keine guten Listungen bei Google.com?

- Subdomain: kein Vorteil durch starke Domain, eventueller Vorteil, da eigenständige Domain für den englischsprachigen Bereich = bessere Platzierungen?

- neue Domain: auf Dauer besser, zu Beginn keine Domainpop

Ich habe aber kein Interesse über Jahre eine neue starke Domain aufzubauen für einen Bereich, wo ich nicht 100% sicher bin, ob ich mich durchsetzen kann auf dem US-Markt ;)

Was empfiehlt ihr?
Wie habt ihr das Problem gelöst?

Danke für eure Hilfe und Ideen,
Canadian