Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Position stieg und fiel auf den letzten Platz bei Google

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Mathias_Bauer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mathias_Bauer » 29.07.2006, 14:10

Hallo,
ich habe ein Problem und verstehe die Welt nicht mehr. Laut diesem Forum sollte man seine Page als erstes in so viele Webkataloge wie möglich eintragen. Gesagt getan. Und siehe da, meine Arbeit wurde gewürdigt. Am Dienstag ist meine Position unter einem bestimmten Keywort auf Position 4 gestiegen. Vorher war ich irgendwo im Mittelfeld positioniert. Dieser Erfolg war leider nur von kurzer Dauer. Am Donnerstag war meine Seite auf dem letzten Platz wieder zu finden. Was habe ich falsch gemacht?

Dazu muss ich noch sagen, dass ich die Domain seit ca. 2001 habe und jetzt seit kurzem das Thema zum 4. Mal komplett geändert habe. Ist das ein Problem? Wirkt sich das negativ auf die Positionierung aus? Dies würde aber auch bedeuten, dass man bei einem neuen Thema auch eine neue Domain braucht? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!