Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-geeignete Website-Software

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
carlo-06
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von carlo-06 » 31.07.2006, 16:43

Carsten hat geschrieben: Gleich vorweg, ich programmiere alle Seiten per Hand und werde das auch weiterhin tun.
[..]
Ich möchte auch keines dieser aufgeblasenen CMS Systeme installieren sonder suche ein sehr einfaches Script mit einem kleinen Editor. Anscheinend gibt es sowas nicht :cry:
Schon mal die Include-Funktionen von Phase5 genutzt?

Ansonsten ist mir neulich dieses Scirpt aufgefallen: https://www.solucija.com/home/snews/

Vielleicht ist das was!

HTH
K.R.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 31.07.2006, 18:24

https://www.websitebaker.org/

Nur noch das und sonst nichts. Für schlanke kleine Seiten bis 50 Unterseiten ideal.
Da ist ein sogar ein leeres Template dabei, das kannst Du mit einfachsten Mitteln nach Deinem Look and Feel anpassen, wie Du willst und es ist schlank und schnell und passt. Das CMS kann eine Oma bedienen und erfordert keinerlei Einarbeitungszeit. Ist mittlerweile mein Favorit.

8)

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 31.07.2006, 20:14

Das Problem kann man aufunterschiedlichste Weise lösen.
1. Selfhtml und einen (HTML) Editor (z.B. vi :-) )
2. Ein CMS System

Wenn man sich für 2 entscheidet stellt sich die Frage nach dem CMS?
Ich habe mir bei der erstellung von M-Software.de mal einige angesehen und bin dann aber bei einem Artikel in diesem Forum
(https://www.abakus-internet-marketing.d ... ch+ranking)
gelandet.
Der Code von "tobsn" hat mich inspiriet ein eigenes CMS zu realisieren. Es ist noch Alpha, da alles ausser das Generieren der Pages fehlt. Momentan ist die Administration "Seiten, Menüs, ..." nur mit phpMyAdmin möglich. Ich arbeite aber noch daran. Wer Lust und Zeit hat mir zu Helfen, ist gerne eingeladen mit mir das ultimative SEO CMS umzusetzen. Eine grobe Beschreibung gibt es unter "https://www.m-software.de/seocms.html". Ein SEO muss heute ein gutes und offenes CMS einsetzen, um den schnell wechselden Rankinganforderungen von Google gewachsen zu sein.

PS: Es gibt neben dem SEOCMS noch eine ganze Menge guter CMS Systeme :-)

Gruß
Michael

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 31.07.2006, 20:20

Carsten hat geschrieben:Hallo,

also ich bin auch gerade auf Franky`s Beitrag gestossen weil ich genau das gleiche suche.

Gleich vorweg, ich programmiere alle Seiten per Hand und werde das auch weiterhin tun.
ich programmiere kein html auch kein css, weil das sind keine Programmiersprachen,das schreib ich einfach selber in den Wordpad Editor,

aber für die Verwaltung nehme ich mir eben WordPress oder ein anderes CMS,

für mich werden hier Fachworte durcheinandergewirbelt, daher können die Antworten nicht immer passend sein.

;)
lg

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 31.07.2006, 20:51

Carsten hat geschrieben:Gleich vorweg, ich programmiere alle Seiten per Hand und werde das auch weiterhin tun.
Das erinnert mich irgendwie an die Zeit von blinkenden E-Mail-Icons und "Made with Notepad"-Buttons...

Schleuseneule
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Schleuseneule » 01.08.2006, 05:20

Ich arbeite seit längere Zeit mit Web-to-date von Data Becker und muss sagen: ich bin zufrieden. Es ist eine Softwareentwicklung von Multimüller, denn Data Becker finde ich, bietet nicht so den Hit.
Kannst dir mal einige Seite anschauen. z.B. einkaufsnetz-regio.de oder produktiv-music.de, webcreator24.net, creative-at-home.de.
oder zu empfehlen ist, dass du dir ein template kaufst z.B. https://www.4templates.de/ habe ich auch schon gemacht!
Viel Erfolg

franky29
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von franky29 » 01.08.2006, 09:30

ole1210 hat geschrieben:Ich denke unsere Antworten waren GENAU auf die Frage bezogen. Er fragte wie er mit eine Webseiten-Software sprechende URLS generiert!
nein, die Frage war nach einer "SEO-geeignete Website-Software". NOF war ein Beispiel. Es gab auch andere Beispiele wie den WSC die ich aus anderen Gründen für ungeeinet empfinde. NOF hat mich (Version 7) hat an verschiedensten Punkten generft. Einer dieser Punkte waren die sprechenden URLs die nicht so einfach zu generieren waren. Weil es sich bei diesem Punkt um ein Beispiel handelt, stand er in Klammern. Es gab eine Reihe weiterer Punkte an NOF (noch ein paar Beispiele, deshalb die Klammer: unsauberer Quellcode, komplizierte Umsetzung von Accessibility-Ansprüchen...). Aus diesem Grunde suche ich eine andere Lösung.
ole1210 hat geschrieben:Das er von Netobjects Fusion spricht und eigentlich nen CMS meint kann ja wohl niemand ahnen!
Ich spreche von "SEO-geeignete Website-Software". Das kann etwas wie NOF oder Dreamweaver sein - ebenso kann es ein CMS sein. Wenn mich nette Menschen darauf hinweisen, dass Wordpress vielleicht das richtige für mich ist, freue ich mich über diesen Tipp. "SEO-geeignete Website-Software" ist eine Software, die das Erstellen von Sites vereinfachen soll. Sie hilft Menschen, die aus irgendwelchen Gründen keinen HTML-Quellcode in Notepad o.ä. tippen möchten.

Ciao und Danke für alle Tipps!
Frank

Carsten
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Carsten » 02.08.2006, 08:49

Hallo,
einfach hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:Hallo,

also ich bin auch gerade auf Franky`s Beitrag gestossen weil ich genau das gleiche suche.

Gleich vorweg, ich programmiere alle Seiten per Hand und werde das auch weiterhin tun.
ich programmiere kein html auch kein css, weil das sind keine Programmiersprachen,das schreib ich einfach selber in den Wordpad Editor,

aber für die Verwaltung nehme ich mir eben WordPress oder ein anderes CMS,

für mich werden hier Fachworte durcheinandergewirbelt, daher können die Antworten nicht immer passend sein.

;)
lg
dann erstmal vielen Dank für den Hinweis. Ich nutze eben auch den Editor um php und cgi zu programmieren. Ich hoffe das Fachwort jetzt korrekt eingesetzt zu haben.

Die CMS Systeme die bisher genannt wurden waren schon teilweise sehr gut, nur leider kann keines der genannten mehrere Seiten (Multidomainfähig) verwalten. Nach meinen Recherchen kann dies anscheinend nur Typo3 und das ist mir etwas übertrieben um ein paar Artikel für meine Domains zu veröffentlichen. Es geht hier nicht in erster Linie darum super ansprechende Seiten zu erstellen sondern Inhalte schnell und unkompliziert zu veröffentlichen (unter mehreren Domains).

franky29
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von franky29 » 02.08.2006, 09:07

Carsten hat geschrieben:sondern Inhalte schnell und unkompliziert zu veröffentlichen (unter mehreren Domains).
oh, das klingt nach DC :-?

ciao
Frank

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 02.08.2006, 10:08

Die CMS Systeme die bisher genannt wurden waren schon teilweise sehr gut, nur leider kann keines der genannten mehrere Seiten (Multidomainfähig) verwalten. Nach meinen Recherchen kann dies anscheinend nur Typo3 und das ist mir etwas übertrieben um ein paar Artikel für meine Domains zu veröffentlichen. Es geht hier nicht in erster Linie darum super ansprechende Seiten zu erstellen sondern Inhalte schnell und unkompliziert zu veröffentlichen (unter mehreren Domains).
Schau Dir evtl. mal Joomla an. Mulitdomains habe ich damit noch nicht ausprobiert, meines Wissens gibts da jedoch ein Plugin bzw. Du kannst Dir selbst sehr leicht etwas basteln.

https://www.phpmyfaq.de/forum/viewtopic ... 6c35d1d419

carlo-06
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von carlo-06 » 02.08.2006, 10:18

Carsten hat geschrieben: Die CMS Systeme die bisher genannt wurden waren schon teilweise sehr gut, nur leider kann keines der genannten mehrere Seiten (Multidomainfähig) verwalten. Nach meinen Recherchen kann dies anscheinend nur Typo3 und das ist mir etwas übertrieben um ein paar Artikel für meine Domains zu veröffentlichen. Es geht hier nicht in erster Linie darum super ansprechende Seiten zu erstellen sondern Inhalte schnell und unkompliziert zu veröffentlichen (unter mehreren Domains).
Genau das kann Movable Type https://www.movabletype.org/sitede/!

K.R.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag