Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-geeignete Website-Software

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
franky29
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 17.05.2006, 10:04

Beitrag von franky29 » 30.07.2006, 11:30

Moin,

ich suche eine Software zum Erstellen von Websites, bei der man SEO-Anforderungen einfach umsetzen kann. Mir geht es (bislang) um die Erstellung kleiner, einfacher Sites mit vielleicht 20 Subpages. Super wäre es, wenn die Software eine Auswahl an Templates mitbringt oder man diese dazukaufen kann. Ich habs mal mit Netobjects Fusion versucht, fand es aber in vielen Punkten zu kompliziert (sprechende URLs generieren).

vielen Dank
Frank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


fw
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 11.07.2005, 23:02

Beitrag von fw » 30.07.2006, 12:04

franky29 hat geschrieben:fand es aber in vielen Punkten zu kompliziert (sprechende URLs generieren).
Besuch doch mal einen Volkshochschul-Kurs und laß dir dort beibringen, wie man einen Dateinamen beim Abspeichern vergibt.

Ansonsten sind für deine Zwecke notepad mit einem Schuß brain ausreichend.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 30.07.2006, 14:09

franky29 hat geschrieben:Moin,

ich suche eine Software zum Erstellen von Websites, bei der man SEO-Anforderungen einfach umsetzen kann. Mir geht es (bislang) um die Erstellung kleiner, einfacher Sites mit vielleicht 20 Subpages. Super wäre es, wenn die Software eine Auswahl an Templates mitbringt oder man diese dazukaufen kann. Ich habs mal mit Netobjects Fusion versucht, fand es aber in vielen Punkten zu kompliziert (sprechende URLs generieren).

vielen Dank
Frank
https://wordpress.de/

mit gut 1000 kostenlosen Designs und einem Supportforum geht das einfach,
noch einfacher kenne ich es ehrlicherweise nicht

lg

franky29
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 17.05.2006, 10:04

Beitrag von franky29 » 30.07.2006, 14:11

fw hat geschrieben:Besuch doch mal einen Volkshochschul-Kurs und laß dir dort beibringen, wie man einen Dateinamen beim Abspeichern vergibt.
Besuch doch mal einen Volkshochschul-Kurs und laß dir dort beibringen, wie man zunächst liest, dann versteht und einen Beitrag nur dann leistet, wenn man wirklich etwas zu sagen hat.
Danke
Frank

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 30.07.2006, 14:52

@franky29
Auf deine Frage bezogen ist die Antwort von FW vollkommen richtig!

franky29
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 17.05.2006, 10:04

Beitrag von franky29 » 30.07.2006, 14:56

einfach hat geschrieben: https://wordpress.de/...
ja, die hatte ich mir auch schon angeschaut, weil sie hier so oft erwähnt werden. Die Sache ist nur eben als Weblog-System optimiert, und ich kann nicht beurteilen, wie sehr es als Mini-CMS taugt. Mir geht es (noch) kaum um Blogs und ich möchte die Site auch nicht täglich aktualisieren.

Die Server-Voraussetzungen scheinen ähnlich wie bei Joomla zu sein. Ich hatte deshalb auch schon über Joomla nachgedacht, auch wenn es sicherlich viel Einarbeitungszeit erfordert. Damit wäre ich dann auch für größere Projekte gerüstet.

In irgendeinem Beitrag hier - ich glaube von AnjaK - las ich von einem optimalen SEO CMS. Leider finde ich die Sache hier im Forum nicht mehr wieder :-( Da stand nach meiner Erinnerung ... ist dein Freund. Nur was?

Viele Grüße
Frank

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 30.07.2006, 15:47

das ist eine Software

mehr nicht,

wie Du die nutzt, und sei es nur, um eine Webvisitenkarte online zu stellen ist der Software egal,

Kommentare abschalten geht per Mausklick und schon erscheint eine statische Webseite


Du denkst zu kompliziert

lg

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 30.07.2006, 18:51

wordpress ist ein perfektes cms. wenn man 2 bis 3 dinge ändert kannst du es optisch nicht mehr von ner 0815 firmenwebsite unterscheiden. nur das es schon 100% seo-optimal ist.

franky29
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 17.05.2006, 10:04

Beitrag von franky29 » 31.07.2006, 09:21

ole1210 hat geschrieben:Auf deine Frage bezogen ist die Antwort von FW vollkommen richtig!
ich habe nicht bezweifelt, dass sie richtig war - sie war einfach vollkommen überflüssig, trivial und unnötigerweise herabwürdigend. Falls er sich tatsächlich auf einen geistigen Niveau befindet, was einen VHS-Kurs für die Eingabe eines Dateinamens erfordert, nehme ich gerne alles zurück und betrachte den Beitrag als wertvoll.
einfach hat geschrieben:Du denkst zu kompliziert
ok, da hast du wahrscheinlich Recht.

@einfach+@bara.munchies

Herzlichen Dank für euern Tipp - ich werde mich in die Wordpress-Welt einarbeiten.

Viele Grüße
Frank

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 26.04.2005, 08:50
Wohnort: Lachen (Schweiz)

Beitrag von redbull_kevin » 31.07.2006, 10:02

franky29... schau dir doch einmal Joomla oder XOOPS an. Vielleicht ist das auch etwas für dich. Bei Joomla gibt es den Zusatz "OpenSEF" das dir evtl. auch helfen könnte.

Zu den Bemerkungen von fw und ole1210... hilfreich sind euere Post's wirklich nicht.
Denkt mal darüber nach: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!"
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 31.07.2006, 12:25

Alsoooo ... mal so ganz ehrlich?

Vor ca. 1,5 Jahren habe ich in etwa die gleiche Frage gestellt, nachdem ich völlig entnervt über diesen ganzen Quelltextsalat von NOF, FP und wie sie alle heißen, geflucht hatte - von html oder gar mehr, hatte ich bis dahin noch nix gehört.

Ich habe (fast) wörtlich die gleiche Antwort bekommen - ohne Volkshochschulkurs *g*

Allerdings war ich nicht angefressen drüber sondern hab' sie einfach wörtlich genommen: Editor auf, selfhtml ins 2. Fenster und ab dafür.
Und schau einer an, schneller als ich es jemals geschafft habe, mich in eine der fat ladys einzuarbeiten, hatte ich meine 1. Seite oben, schlank, rank, Suma tauglich.
Trotz aller Selbstzweifel und allem "das schaff ich sowieso nicht" und "da fehlt mir die Zeit für"!

Heute bin ich froh drüber, auch wenn ich diesen dämlichen Anwalt seinerzeit am liebsten zum Mond geschossen hätte, weil alles andere nur Krücken sind, die das eigentliche (Verständnis-)Problem nur immer weiter rausschieben, statt ihm an den Kragen zu gehen.

Just my two cents ...

Margin

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 31.07.2006, 12:29

Genau, selbst ist der Mann bzw. die Frau. Selfhtml und nen Editor wie Phase 5 und dann schreibt man das Zeugs alles selbst. Ich erstell heute noch alle Seiten per Hand, außer die Foren und Weblogs natürlich.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

pip
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 465
Registriert: 24.10.2005, 11:59

Beitrag von pip » 31.07.2006, 12:35

ich habe früher mal ein paar jahre mit NOF gearbeitet und vor allem was das TEMPO angeht war NOF wirklich sehr gut. Leider hapert es an ein paar ganz kleinen ecken. außerdem ist der code ziemlich dreckig. aber sonst kann man mit NOF realtiv schnell, sehr einfach ganz gut optimierte seiten bauen...

inzwischen benutz ich dreamweaver. dauert alles etwas länger, ist aber sauberer und bietet die letzten 5% oben drauf.

WP ist definitiv ein sehr cooles CMS. im vergleich zu joomla, welches auch nett ist, überzeugt WP durch wirklich simple konfiguration.

sollte ich noch mal einen webkatalog machen werde ich ihn auf jeden falls als kombinierten katalog und artikelverzeichnis mit WP realisieren. das sollte wesentlich mehr bringen als ein link aus nem PHPLinkDirectory.

Carsten
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 15.12.2003, 11:42

Beitrag von Carsten » 31.07.2006, 14:01

Hallo,

also ich bin auch gerade auf Franky`s Beitrag gestossen weil ich genau das gleiche suche.

Gleich vorweg, ich programmiere alle Seiten per Hand und werde das auch weiterhin tun.

Nur habe mehrere Domains auf denen ich gerne einen Sinnvollen Inhalt hinterlegen möchte und diesen auch möglichst schnell bearbeiten. Da ist es mir einfach zu umständlich alles über den Phase5 Editor per Hand zu tippeln.

Ich möchte auch keines dieser aufgeblasenen CMS Systeme installieren sonder suche ein sehr einfaches Script mit einem kleinen Editor. Anscheinend gibt es sowas nicht :cry:

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 31.07.2006, 14:06

@ redbull_kevin
Ich denke unsere Antworten waren GENAU auf die Frage bezogen. Er fragte wie er mit eine Webseiten-Software sprechende URLS generiert!
Da er von Netobjects Fusion sprciht hat er EXAKT die Antwort bekommen die es dafür gibt: richtigen Dateinamen beim Abspeichern vergeben. Nicht mehr und nicht weniger!

Das er von Netobjects Fusion spricht und eigentlich nen CMS meint kann ja wohl niemand ahnen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag