Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spam oder guter Trick ? ( noframes)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 08.08.2006, 18:47

Können wir bitte mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen ?? :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 08.08.2006, 19:20

Dass eine Seite gut rankt, weil sie Keywords im Framebody hat kann nur dann der Fall sein, wenn das KW sehr schwach ist. Denn das gehört zur OnPage-Optimierung.
Je stärker ein KW ist, desto schwächer wird die OP gewertet und desto stärker die Linkpop (oder IPpop oder Hiphop oder Doppelkopp oder was auch immer).

Sprich, dieser "Trick" 8der durchaus ins Spamfeld gehört) bringt nur etwas bei schwachen KWs und sehr mageren SERPS.

Also vergiss es schnell wieder.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

thetrasher
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thetrasher » 08.08.2006, 19:24

Unifex hat geschrieben:Ein Blick, in den Source Code zeigte, dass dort ein noframes Bereich angelegt wurde wo ein relativ großer Text mit allen relevanten Keywords inklusive h1 Tags steht.
Wenn du den Text - wie in diesem Fall - erst beim Blick in den Quellkode entdeckst, ist es ein verborgener Text.
https://www.google.de/support/webmasters/bin/answer.py?answer=35769 hat geschrieben:Vermeiden Sie verborgenen Text und verborgene Links.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 08.08.2006, 22:28

AnjaK hat geschrieben: Sprich, dieser "Trick" 8der durchaus ins Spamfeld gehört) bringt nur etwas bei schwachen KWs und sehr mageren SERPS.

Also vergiss es schnell wieder.
Ist nicht schwach und hat 40 Mio Treffer. Kann dir mal die Domain per PN nennen wenn du willst aber das KW ist nicht schwach.

Ich denke aber auch, es ist in diesm Fall Spam und ich würde es wohl nicht anwenden wollen. Fakt ist Google erkennt es nicht automatisch.

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 09.08.2006, 07:39

>> Wenn du den Text - wie in diesem Fall - erst beim Blick in den Quellkode entdeckst, ist es ein verborgener Text.

Seit wann ist Text im NOFRAMES-Bereich verborgener Text?

>> Ich denke aber auch, es ist in diesm Fall Spam und ich würde es wohl nicht anwenden wollen. Fakt ist Google erkennt es nicht automatisch.

??

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 09.08.2006, 08:14

seobug hat geschrieben:>> Wenn du den Text - wie in diesem Fall - erst beim Blick in den Quellkode entdeckst, ist es ein verborgener Text.

Seit wann ist Text im NOFRAMES-Bereich verborgener Text?
Ab dann, wenn es sich um KEINE Frame Seite handelt. In diesem Fall wird doch kein User diesen Text jemals sehen.

[/b]

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 09.08.2006, 08:23

Man könnte es durchaus als verborgenen Text werten in diesem Falle. Ob Google das auch so sieht ist die andere Frage. Fakt ist, dass es sehr grenzwertig ist und in die Hose gehn kann, aber nicht muss (die Wahrscheinlichkeit dass es in die Hose geht ist aber größer als die, dass es gutgeht ;) )

<< Ist nicht schwach und hat 40 Mio Treffer

Das sagt nichts über die Stärke des KWs aus. Das sagt nur aus, dass die Konkurrenz nicht so sehr stark ist an Linkpop, wenn er mit dem "Trick" nach vorne kommt. Und wenn dem doch so ist, dann ist er sicher nicht deswegen vorne, sondern weil seine Linkpop aufgrund von Backlinks entsprechend hoch ist.

Ich persönlich würde es lassen, es bringt nur sehr wenig zu Beginn und irgendwann ist es wurscht, ob du es drin hast oder nicht für dein Ranking (mit zunehmendem Alter). Aber daas Risiko Plätze zu verlieren wegen was auch immer ist größer als der Nutzen aus lange Sicht.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 09.08.2006, 08:24

<< Fakt ist Google erkennt es nicht automatisch

Selbstverständlich erkennt Google das automatisch ;)

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 09.08.2006, 09:00

Unifex hat geschrieben:Ein Blick, in den Source Code zeigte, dass dort ein noframes Bereich angelegt wurde wo ein relativ großer Text mit allen relevanten Keywords inklusive h1 Tags steht.
Das wird von Google wohl noch viel schneller als Spam gewertet werden, als ein noframe-Bereich. Keine "echte" Überschrift ist "relativ groß", wenn ich dich da richtig verstanden hab.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 09.08.2006, 10:29

Ich denke auch, es ist etwas zu heiß das so zu machen. Von der Idee nicht schlecht, da es wohl keine andere Möglichkeit gibt, Keywörter weiter an den Anfang des Codes zu bekommen.
Für mich allerdings Spam, da der User niemals den Text zu sehen bekommt. Ich habe jetzt auch die „SEO“ Firma herausbekommen, die die Seite bearbeitet hat, und habe diese „Tricks“ in allen ihren Referenz Seiten so gefunden. Ich hoffe, die können ruhig damit schlafen ;)

@AnjaK

Der Begriff wird ca. 15.000-mal bei Overture gesucht und ist kommerziell. Denke schon das dieser + der Nebenkeywörter die sich aus dem Begriff ergeben, umkämpft ist.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 09.08.2006, 11:27

<< Der Begriff wird ca. 15.000-mal bei Overture gesucht und ist kommerziell. Denke schon das dieser + der Nebenkeywörter die sich aus dem Begriff ergeben, umkämpft ist.

Dann, wie gesagt, liegt es an seiner Linkpop und nicht am KW-Spam ;)

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 09.08.2006, 11:39

@unifex
>> Für mich allerdings Spam, da der User niemals den Text zu sehen bekommt.

Bei Frame-Seiten wird der NOFRAMES-Bereich angezeigt, wenn der Browser keine Frames kann.
Nun sieh es doch einmal so:
Ich leite per Frame eine Seite von domain1.de nach domain2.de um. Dann kann ich im NOFAMES-Bereich einen Text mit einem Link nach domain2.de anbringen für den Fall, dass der Browser mein Frame nicht mag.
Das dürfte doch soweit legitim sein, oder?
Das ich dabei mit Keywörtern spammen kann ist doch klar. Aber das kann ich auch auf jeder beliebigen Seite!

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 11.08.2006, 00:31

Mit <noscript> läßt sich noch viel einfacher und intelligenter spammen, aber lassen wird das...

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 11.08.2006, 15:30

<< Mit <noscript> läßt sich noch viel einfacher und intelligenter spammen, aber lassen wird das...

Hm... da schleicht sich doch ein Oxymoron ein ;)
Intelligent und Spammen... das passt nicht zam :D

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 11.08.2006, 16:01

Ontopic:
Ein noframe Bereich ohne Frame ist dasselbe wie versteckter Text oder sonstiger Spam. Das Risiko würde ich nur bei Seiten eingehen, die nicht wichtig sind.

Ob Google das als Spam erkennt ist ja sekundär - Du hast es ja auch erkannt. (Spam Report)

Wenn mir jemand garantiert, das ich nach einem Spam Report max. 1 Monat von der Bildfläche bin, dann würde ich auch spammen :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag