Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich will mehr!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
harzerferienwohnungen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von harzerferienwohnungen » 15.08.2006, 07:05

Hallöchen, :D

ich muß erstmal ein großes Lob an die Homepage mit dem dazugehörigem
Forum aussprechen.
Sehr viel Informationen, super erklärt (obwohl ich zugeben muss, nicht
wirklich alles verstanden zu haben, aber beschäftige mich damit ja auch noch
nicht wirklich lang.)! Ich habe mich schon durch einiges "durchgelesen"
und finde es wirklich super-interessant! Deswegen habe ich mich auch gleich registriert!

Nunja, kommen wir zu meinem Problem. Eigentlich ist es ja kein Problem
im eigentlichen Sinne.

Ich betreue eine Internetseite über Ferienwohnungen im Harz mit angeschlossenem
Shop, der aber erweitert werden soll:

https://www.harzerferienwohnungen.de

Und würde gerne, wie im Titel schon angedeutet, mehr Besucher, mehr potentielle
Kunden und ein höheres Ranking bzw. Bekanntheitsgrad. Nunja
einfache Forderung aber nicht so einfach umzusetzten.

Ich habe die Seite schon in einigen Portalen, Webkatalogen, Partnerseiten,
Suchmaschinen und sonstigen Spielereien eingetragen, was meiner Meinung
aber nicht wirklich zum Erfolg geführt hat.

Die Seite ist auch in einigen Seiten mit hochrangigem PR eingetragen:
z.B Harz-Travel.de oder Harz-Online.de

Vielleicht könntet Ihr die Page ja mal unter die Lupe nehmen und mir sagen ob was
gravierendes falsch ist. So lang existiert die Page noch nicht und bin wie gesagt noch
recht unerfahren in Sachen Werbung im Internet, also seit nicht zu hart! :) :)

Gibt es vielleicht einige Portale oder Kataloge, in die man unbedingt rein muß um ein
höheres Ranking und somit einen höheren Bekanntheitsgrad zu erreichen?

Wie bekommt man denn so ein gutes Ranking PR5 aufwärts?

Vielleicht gibt es ja auch ein paar Leute hier, die Interesse an einem Backlink haben oder
sogar ein Portal haben, wo die Seite reinpassen würde?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

expy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von expy » 15.08.2006, 07:22

schau doch einfach mal in die grundlagen die hier auf der seite angeboten werden.

schönchen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schönchen » 15.08.2006, 07:32

Ja die Grundlagen werden dir auf jeden Fall weiter helfen:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

und wenn du dann deine Page einigermaßen vernünftig optimiert hast, bekommst du bei g**gle hier und da ein besseres Ranking und das bringt dir meistens auch mehr Besucher.

Das mit dem PR5 aufwärts, kann ich dir nich sagen, würd ich auch gern wissen :)

LG
Schöner

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

expy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von expy » 15.08.2006, 07:49

du bekommst m,ehr pr durch ganz viele, oder durch starke backlinks, also solche die ein pr6,7,8 haben. solche kann man auch mieten, aber ob sich das lohnt, muss du selber entscheiden.

schönchen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schönchen » 15.08.2006, 07:58

Ja in der Theorie weiß ich auch wie es geht, aber in der Umsetzung wirds dann schwer. Wird eigentlich ab PR6 alles kommerziell, nix mehr umsonst, oda wie?

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 15.08.2006, 08:17

kommt immer drauf an was du zu bieten hast, wobei nur nach pagerank zu tauschen auch von gestern ist. qualität einer seite sollte der hauptfaktor sein.

harzerferienwohnungen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von harzerferienwohnungen » 15.08.2006, 17:40

danke erstmal für die vielen und schnellen antworten!!!!!

ich habe mir eig schonmal die grundlagen durchgelesen und so gut es geht in die seite eingebunden.

trotzdem versteh ich nicht warum bei manchen backlink-checkern zwar viele index für yahoo, etc anzeigen aber wenige bis keine für google :crazyeyes:

des weiteren driften die ergebnisse ziemlich auseinander, bei einem backlink-checker komm ich auf 17 (was argh wenig ist für das was ich schon gemacht habe) und bei manchen auf 590 allerdings meist pr1 und pr0.

wie weit zieht ein pr5 oder pr7 backlink den eigenen pr eig "nach oben".
warum werden die pr5 backlinks von z.B Harz-Travel nirgendswo angezeigt?

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 15.08.2006, 18:46

Versuch mal die Seite ohne Frames zu machen.

Ich habe gerade überlegt ob ich um dich ein wenig zu unterstützen einen Linkausch anbiete aber die Frameseiten sagten nein.

Ansonsten wie die Vorredener Grundlagen und weiter hier im Forum lesen.
des weiteren driften die ergebnisse ziemlich auseinander, bei einem backlink-checker komm ich auf 17 (was argh wenig ist für das was ich schon gemacht habe) und bei manchen auf 590 allerdings meist pr1 und pr0.
Die sumas, besonders Google zeigen dir nicht alles was Sie haben.
wie weit zieht ein pr5 oder pr7 backlink den eigenen pr eig "nach oben".
warum werden die pr5 backlinks von z.B Harz-Travel nirgendswo angezeigt?
Der PR wird durch die Links auf der Seite geteilt, eine starke PR seite mit wenigen Links kann PR5 abgeben, eine Linkliste mit vielen internen und ausgehenden Links entsprechend weniger.

Grüß Kobo

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 15.08.2006, 19:17

Also, einen höheren PR bekommst du einfach durch Links von noch grösserem PR - man sagt so im Schnitt 18 x PR6 Links - und du hast PR6 .... ect.

Aber das ist nur eine grobe Schätzung ... allerdings hast du mit dem PR noch lange keine Besucher. PR ist nur fürs Auge (und zum Tauschen) gut .... ansonsten brauchst du ihn nicht wirklich.

Nach oben mit deinen Keys kommst du durch:

1. Links sammeln
2. Links sammeln
3. warten
4. Links sammeln
5. noch mal sammeln
6. warten

:lol:

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 16.08.2006, 15:05

@harzerferienwohnungen

ich denke du bist da einigen irrtümern aufgesessen

Der Begriff Page Rank kommt vom erfinder desselben (Larry Page) und hat deshalb schon zu grosser verwirrung geführt.
Page Rank ist nicht das gleiche wie das Ranking deiner Page in den Suchergebnissen.

Und wie schon so oft hier diskutiert ist der PR nicht die Ursache für ein gutes ranking sondern die dahinterstehende linkpop (oder domainpop).
und daher kommt dann auch der PR.

ist dir schon mal aufgefallen das oft genug sites mit niedrigem PR vor Sites mit hohem PR stehen?
also vergiss das mal lieber mit dem grünen balken

Das von unserem werten herrn kollegen :wink: angesprochene problem "frames" ist nur bedingt eins.

für ihn als potentiellen linktauschpartner ist ein BL in einer framesite natürlich unattraktiv weil sein link damit eine ebene tiefer liegt.
bezüglich des rankings deiner seite lass dir nix erzählen.
hier tobt gelegentlich ein glaubenskrieg
sind so einige CSS-Talibane in diesem board unterwegs :D

eine meiner sites (profil) hat haufenweise seiten in frames.
sind alle sehr gut gelistet und habe jetzt gerade einen test gemacht.
einen teil meiner site von frames auf CSS umgebaut.

und was sehen wir....?
das ranking der umgestalteten seiten hat sich nur marginal verändert...und zwar nach unten
soviel dazu :wink: (ok ok...die interne linkpop)
user können jetzt zwar bookmarken dafür haben sie längere ladezeiten in kauf zu nehmen und wo früher die bewegliche frameleiste stehen blieb beim navigieren springt sie nun immer nach oben
soviel zur usability :wink:

lala
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lala » 16.08.2006, 15:37

Würde Dir auch raten, nicht so stark auf den PR zu schauen. Der bringt Dich in der Google-Listung auch nicht unbedingt weiter.

Themenrelevate Links solltest Du Dir weiterhin beschaffen.

Liebe Grüsse

lala
Suche noch Linkpartner zu den Bereichen Schmuck, Mode u.Ä. Bei Interesse bitte einfach per PN melden.

Kostenloser Webkatalog
https://www.verzeichnis-eintrag.de
Seiten zum Thema Luxus kostenlos eintragen auf https://www.luxus-exklusiv.de Bitte nur themenbezogene Seiten!

AndreasR
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AndreasR » 17.08.2006, 11:04

Hallo,
bydlo hat geschrieben:eine meiner sites (profil) hat haufenweise seiten in frames. sind alle sehr gut gelistet und habe jetzt gerade einen test gemacht. einen teil meiner site von frames auf CSS umgebaut.

und was sehen wir....?
das ranking der umgestalteten seiten hat sich nur marginal verändert...und zwar nach unten

user können jetzt zwar bookmarken dafür haben sie längere ladezeiten in kauf zu nehmen und wo früher die bewegliche frameleiste stehen blieb beim navigieren springt sie nun immer nach oben
Ja, das ist ein Nachteil ohne Frames. Aber zumindest nicht-IE-User kannst Du mit position:fixed beglücken. Ich habe meine Seite auch kürzlich umgebaut (die Navigation war in einem Frame und wird jetzt per PHP-Include eingebaut). Geh mal auf "reise" und scrolle hoch, mit Firefox und Opera bleibt die Navigationsleiste stehen.

Man kann Seiten auch ohne Frames nett gestalten.

Gruß, Andreas
Bild
Liegerad-Fernweh

harzerferienwohnungen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von harzerferienwohnungen » 17.08.2006, 13:52

vielen dank für die netten tipps und ratschläge!
werde sie mir zu herzen führen.bei den belegungsplänen kann ich nix ohne iframe machen also bin ich da sowieso an "frames" gebunden.

wenn ich mal ganz viel zeit habe (und lust) dann werd ichs vielleicht mal ohne frames probieren, kann mir mal jemand einen gutes programm empfehlen?

die seite hab ich bisher mit notepad gemacht, das wird ohne frames ein bisschen krank, ohne gescheites programm! :)

dann werd ich mal weiter fleißig links sammeln! sind pr0 links eher sinnlos oder kommt man damit bei den keywords auch weiter nach oben?

habe letztens irgendwo gelesen das die meta tags nicht so von wichtigkeit sind, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann, schließlich sind da ja auch die keywords eingetragen oder nicht?

AndreasR
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AndreasR » 17.08.2006, 14:32

Hallo,
harzerferienwohnungen hat geschrieben:wenn ich mal ganz viel zeit habe (und lust) dann werd ichs vielleicht mal ohne frames probieren, kann mir mal jemand einen gutes programm empfehlen?
Notepad :-)
Naja, für meine Seiten nehme ich Textpad, das stellt HTML- und PHP-Codes farbig dar.
harzerferienwohnungen hat geschrieben:sind pr0 links eher sinnlos oder kommt man damit bei den keywords auch weiter nach oben?

habe letztens irgendwo gelesen das die meta tags nicht so von wichtigkeit sind, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann, schließlich sind da ja auch die keywords eingetragen oder nicht?
PR0-Links sind auch Links!

Und Meta-Tags sind, wirklich nicht wichtig, ich bin mit der Seite https://www.liegerad-fernweh.de/tipps/U ... nieren.php ganz ohne Meta-Tags (nagut, eins für die Codepage) unter dem Keyword "unterwegs telefonieren" auf die erste Google-Seite gekommen! Habe jetzt trotzdem welche eingebaut. für andere Suchmaschinen oder Webkataloge oder was weiß ich, schadet jedenfalls nicht, wenn die Keywords auch im Text vorkommen.

Gruß, Andreas
Bild
Liegerad-Fernweh

harzerferienwohnungen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von harzerferienwohnungen » 17.08.2006, 21:38

danke@AndreasR !!! :D

gibts noch ein paar tipps, die mir jemand auf den weg geben kann? oder gravierende fehler auf der seite?

les mich gerade durch die grundlagen durch! :lol:

Antworten