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Motzer & Lügenerzähler mit unserem Firmennamen auf Plat

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bottom turn
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Beitrag von bottom turn » 12.09.2006, 10:28

Moin moin,
leider gibt es einige unzufriedene Kunden von uns. Wir wollen nicht gleich mit Abmahnungen drohen (von denen gibt es eh schon zuviel). Jeder soll auch das Recht auf Meinungsfreiheit haben. Allerdings verbreiten die Leute inzwischen Unwahrheiten über unsere Produkte, was andere Kunden abschrecken könnte.
Wir haben uns nun gedacht, dass wir dafür sorgen, dass diese Seiten zumindest nicht mehr auf den vordersten Plätzen sind.

Zur zeit auf Platz 1 G**gle ist eine Seite mit folgenden Eigenschaften:
PR: 3
Backlinks: 178
Domains: 65
davon
PR 0: 125
PR 1: 24
PR 2: 4
PR 3: 15
PR 4: 8
PR 5: 2

Keyword density:
......................Matches...........Total Words ............Percentage %
Title:.....................1.......................6.......................16,7
Body:..................28..................1123........................2,5
Meta Description:...1......................70........................1,4


Wir wollen jetzt eine Domain registrieren mit unsrem Firmennamen (bis jetzt bewerben wir nur unsere Produkte im Netzt, nicht uns selbst.). Auf dieser Seite werden Texte stehen, die auf unseren Firmennamen hin optimiert sind (Nennung des Firmennamens im Title, Meta Description, Dateinamen etc…). Um nun aber wirklich die ersten 3 Seiten, also 30 Plätze zu besetzen, müssen wir eine Menge Seite ins Netz stellen.

Nun meine Fragen:
Wie fest sitzen diese Seite auf Platz 1? Müssen wir einen hohen Aufwand betreiben sie da weg zubekommen?
Wird es genügen unsere Seite in Webkataloge einzutragen, oder sollen wir zusätzlich backlinks mit dem Firmennamen mieten? Wenn ja, wo?

Um genügend Seiten ohne großen Aufwand erstellen zu können, würde ich dynamisch Content mit Pressemeldungen erstellen, die aber trotzdem unseren Firmennamen enthalten. Ist das OK, oder gibt es andere Möglichkeiten?

Bin für jede Idee dankbar!

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Kralle
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Beitrag von Kralle » 12.09.2006, 10:36

SEO - die neue Form von Selbstjustiz?

Mal ehrlich, wieso denn so einen Aufwand betreiben? Wenn jemand nachweislich Falschinformationen über euch verbreitet, dann ist der einzig richtige Weg das juristisch zu klären, das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Mir scheint aber eher, daß da vielleicht ein Fünkchen Wahrheit dabei sein könnte, wenn sich jemand zu solchen Mitteln greifen will...

Um die ersten 30 (!) Plätze bei Google zu besetzen mußt du zu Mitteln greifen, die Googel nicht erlaubt oder wirklich 30 Seiten mit Unique Content betreiben.

Zu der Frage über die Stärke von Platz 1 - Meine Kristallkugel ist aus unersichtlichen Gründen nicht in der Lage das Keyword auszuliefern...

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Beitrag von bottom turn » 12.09.2006, 11:05

Moin Kralle
Kralle hat geschrieben:SEO - die neue Form von Selbstjustiz?
Selbstjustiz? Wir wollen ja keine Hetzkampagne gegen die Leute starten!

Ist nicht jede Firma bemüht, dass ihre Produkte in der Öffentlichkeit in einem möglichst guten Licht stehen?
Selbst verständlich muss nicht jeder mit unseren Produkten zufrieden sein. Aber wenn Kritik in Lügen umschlagen, dann ist es nicht verwerflich sich dagegen zu wehren.

Aber man muss abschätzen was der beste Weg dafür ist. Aus Image-Gründen kann ein Prozess nach hinten losgehen, auch wenn man ihn gewinnt. Ich ging auch davon aus, das der Aufwand nicht so groß sei.