Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Motzer & Lügenerzähler mit unserem Firmennamen auf Plat

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
bottom turn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bottom turn » 12.09.2006, 13:36

Weil es leider keine Foren sind, sondern private Homepages. Natürlich haben wir schon von Anfang an das Gespräch, leider vergeblich, mit ihnen gesucht.

Es ist ja nett, dass ihr so viele Ideen habt, wie man mit Kunden umgehen sollte. Dafür hat die Firma ja auch die Service-Abteilung. Ich soll jetzt ja eingreifen, weil alle normalen Mittel nicht fruchten. Und bevor man nun mit dem Hammer drauf haut, dachte ich, dass man das auch auf eine andere Art lösen kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 12.09.2006, 13:56

Natürlich haben wir schon von Anfang an das Gespräch, leider vergeblich, mit ihnen gesucht.
Wenn es wirklich mehrere Seiten sind, und du wirklich mit allen erfolglos geredet hast, dann beleiben nur 2 Möglichkeiten:

- du musst DRINGEND an deiner Kommunikationsweise arbeiten
- die Seiten sind VOLLKOMMEN im Recht

bottom turn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bottom turn » 12.09.2006, 14:21

Na Jungs (und Mädels?),
ihr stürzt euch ja enorm auf das "WARUM" und wenig auf das "WIE". Ein einfaches "das ist sehr aufwendig weil...." hätte mir genügt. Ich kann euch aber versichern , dass unser Service-Team genau weiss was es tut. Und wenn die einen weiteren Kontakt für sinnlos halten, dann glaube ich ihnen.
Wenn sich hier im Forum einige nicht vorstellen können, dass es solche völlig verwirrten Kunden gibt, dann liegt es sehr wahrscheinlich an der Menge der Kundenkontakten die sie hatten. Ich habe leider den Beweis, dass es sie gibt. Und sie sind auch nicht im Recht damit was sie schreiben.
Ein Prozess gegen die Kunden (sind auch nur ein paar wenige, dass hatte ich noch gar nicht geschrieben) währe kein Problem, nur gehören wir nun mal nicht zu denen, die sofort zu den Gerichten laufen, dass wird in Deutschland viel zu oft und zu schnell gemacht.
Das Service Team ist immer bemüht alle Fragen und Bitten der Kunden zu beantworten und zu erfüllen. Es liegt garantiert nicht im Umgang mit unseren Kunden. Und es liegt auch nicht an minderwertigen Produkten.
Aber danke für die nette Unterhaltung
:wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 12.09.2006, 14:33

Wenn sich hier im Forum einige nicht vorstellen können, dass es solche völlig verwirrten Kunden gibt, dann liegt es sehr wahrscheinlich an der Menge der Kundenkontakten die sie hatten.
Nun wird's putzig ... :lol:
Das Service Team ist immer bemüht alle Fragen und Bitten der Kunden ...
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren! ;)

[ot]Holla, die Waldfee, unser Schnipsel is wieder da ... [/ot]

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 12.09.2006, 15:21

naja ehrlichgesagt ich glaube nicht das die firmenhomepage auf platz 1-30 zu bekommen so ein Aufwand ist, das kommt auf den Firmennamen an.
Wenn das ein eigenwilliger Eigenname ist, der nicht all zu oft als Key vorkommt.
3 domains + je 10 - 15 sub. 2 linktauschsysteme + 2 googleupdates, sollte passen.
Wenn der Suchbegriff natürlich 2000 k oder mehr Ergebnisse auswirft vergiss es. Zahl dem Kunden ein schönes WE im Hotel, das wird billiger und effektiver.

bottom turn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bottom turn » 12.09.2006, 15:33

Hi gruppy, danke für die Antwort. Linktauschsysteme werden hier ja sehr unterschiedlich beurteilt. Welches Linktauschsystem hälst du für ok?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 12.09.2006, 15:37

www.manueller-linktausch.de

Da es dafür aber kein System gibt, sind auch keien Inhalte hinterlegt...

bottom turn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bottom turn » 12.09.2006, 15:40

und ich klick auch noch auf den link :oops:

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 12.09.2006, 16:04

bottom turn hat geschrieben:Hi gruppy, danke für die Antwort. Linktauschsysteme werden hier ja sehr unterschiedlich beurteilt. Welches Linktauschsystem hälst du für ok?
In Wirklichkeit gar keins. es gibt gut aufgebaute, bei denen ich nicht glaube, das Sie in naher Zukunft auffliegen - aber gut finde ich weder Linktauschsysteme noch die ganze Linktauscherei - sie ist ein notwendiges Übel um überhaupt in den Serps mitzuspielen.
Das kann man über Linktauschsysteme machen, über Linkkauf oder manuellen Linktausch. Oder Wenn man 2 millionen Jahre Zeit hat über "natürliches Linkwachstum", was es derzeit aber wohl nur in Ausnahmefällen in nenneswerter Größe gibt.

Aber wenn ich deine Fragestellungen hier interpretiere, glaube ich nicht, dass du das alleine hinbekommst such dir jemanden mit einem schwarzen Hut, schreib einen 4stelligen Scheck aus und lass den das machen.
Abschließend: ich denke all meine Vorschreiber hatten Recht - du bewegst dich in die falsche Richtung, jede andere Lösung ist besser, als die von dir gewollte. Mein Kommentar und Interesse bezog sich nur auf die technische Machbarkeit.

chrisko
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chrisko » 12.09.2006, 16:17

Hach ist es schön...

ich such noch Linkpartner... ich hab da noch Mitbewerber am Markt... und ehrlich, diese ganzen Kunden... grausames Volk;-)

Ne ehrlich, ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln und mich ehrlich fragen warum alle die behaupten Deutschland wäre eine Servicewüste tatsächlich soviel recht haben...

Eine ganze Kundabteilung kommt mit einem Kundne nicht klar...

Ich weiss eine Lösung für Dich, geht schnell sicher und einfach... schick die Jungs und Mädels auf nen Lehrgang zum Thema: Kunde

Dann brauchst dir nciht mehr soviel Sorgen zu machen. Zum anderen gibt es immer Kunden die "unzufrieden" sind... warum auch immer .-)

Aber soviel energie dareinzustecken ... naja, mach man... ich finde es gut :-)

hat echt Unterhaltungswert...

Chrisko
Meine Gedanken zum Leben
https://sonne2u.de

bottom turn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bottom turn » 12.09.2006, 16:19

Yo, auch ich wollte hier nur über die technischen Möglichkeiten diskutieren, was am Ende unternommen wird liegt auch nicht in meiner Hand. Ich werde natürlich auch die hier genannten Ideen und Einwände mit weitergeben. Aber wenn der Chef das gerne so will, dann muss ich mich zumindest über die Möglichkeiten informieren.

Ich bin zwar nicht eurer Meinung was das Vorgehen anbelangt, aber ich kann euch leider auch nicht alles offen legen, sodass ihr die Situation besser beurteilen könntet. Daher hatten hier vielleicht auch einige ein "ungutes" Gefühl, oder der Title ist vielleicht etwas zu reißerisch, sodass das er vom technischen ablenkte.

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 12.09.2006, 16:21

@ bottom turn

Du solltest bei Deinen Überlegungen berücksichtigen, daß die (ehemaligen) Kunden möglicherweise - bewußt oder unbewußt - SEO-technisch aufrüsten, wenn sie mitbekommen, was da läuft. Ich glaube, daß selbst ein kleine private Motz-Seite gar nicht so leicht zu verdrängen ist (zumindest nicht von der zweiten Ergebnisseite), wenn der Betreiber auch nur ein klein wenig von der Materie versteht.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 12.09.2006, 16:25

phereia hat geschrieben:@ bottom turn

Du solltest bei Deinen Überlegungen berücksichtigen, daß die (ehemaligen) Kunden möglicherweise - bewußt oder unbewußt - SEO-technisch aufrüsten, wenn sie mitbekommen, was da läuft. Ich glaube, daß selbst ein kleine private Motz-Seite gar nicht so leicht zu verdrängen ist (zumindest nicht von der zweiten Ergebnisseite), wenn der Betreiber auch nur ein klein wenig von der Materie versteht.
nee, wenn der gegenhält keine Chance, wenn der aber in einem Forum mault und es steht auf Seite 1 weil es einfach die einzige Seite ist, die unter dem Key verlinkt ist.. 8) ...

bottom turn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bottom turn » 12.09.2006, 16:30

@ phereia
das is auch meine große Sorge. Bis jetzt scheint die Verlinkung der Seiten durch "Zufall" ganz ordentlich zu sein. Die Links bekommt sie auch nicht weil sie über unsere Produkte schreiben, sondern die Seiten haben noch weitere Inhalte z.B. über Hobby etc.. . Die Gefahr schlafende Hunde zu wecken besteht auf jeden Fall.

chrisko
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chrisko » 12.09.2006, 16:31

Hi bottom...

warum ich so ironisch reagiere...

Ich kenn es ... eine Firma die mich richtig gelinkt hat, übrigens auch viele weitere ... nun gut, da gibt es mittlerweile schon einen richtigen Verein :-)
Erwähnt man den Namen in den entsprechenden Büros ... laufen plötzlich überall rote Lampen mit schrecklichem Geheule... laut und schrill :-)

Und ehrlich... die schadenfreude kann ich mir manchmal nicht so richtig unterdrücken :-)

Die technische Seite, gut da haben einige hier ja schon gut was zu gesagt... das einzige was wirklich hilft:

Mit dem Kunden reden!!!

Auf ihn zugehen, ihm zuhören und kompromisse eingehen!

Ansonsten gibt es bald viele, die die schadenfreude gniessen und ob das euren arbeitsplätzen zugute kommt?

In meinem Fall sicher nicht, der krepelt jetzt mit ein paar Hanseln rum und sein Ruf, auch als echte Autorität in seinem Fachgebiet ist dahin... weil er schlicht nicht auf Kunden eingeht!

Es kann nur einen Rat geben: Reden!

Chrisko
Meine Gedanken zum Leben
https://sonne2u.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag