Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Platz eins - realisierbar

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
totti04
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von totti04 » 18.09.2006, 15:08

Hallo Zusammen,

ich benötige mal Euren Rat, da ich mich mit folgender Situation auseinandersetzen muss:

1. Hab eine fertige Seite übernommen, mit deren Pflege ich vom Kunden beauftragt wurde.
2. Kunde wünscht dabei, dass diese Seite bei einem Stichwort "relocation" auf Rang 1 bei google steht.

Hier nun meine Frage(n):
1.Ist das Ziel realistisch - kann ich das mit einer "seriosen", ordentlichen Suchmaschinenoptimierung erreichen?
2. Gibt es die Möglichkeit (grundsätzlich) bei Suchmaschinen sich in bestimmte Suchbegriffe "einzukaufen"?

Für eine Antwort wäre ich dankbar

Viele Grüße
Totti

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

cren
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von cren » 18.09.2006, 15:11

zu 1.: Ich sag mal: Nichts ist unmöglich. Mit den entsprechenden finanziellen Mitteln und viieeel viiiiiieeeeeeeel Zeit sollte das nicht unmöglich sein (ein paar Jahre wirds wohl aber schon dauern).

zu 2.: Man kann z.B. Anzeigen buchen, bei Google wäre das Adwords.

dawid
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dawid » 18.09.2006, 15:13

Hallo,

also machbar ist es schon aber dein Suchbegriff spuckt über 80 Mill Ergebnisse aus und das wird nicht gerade einfach.
Das Ergebnis wird auch nicht innerhalb kurzer Zeit erreicht. Optimieren und abwarten!

Vielleicht nennst du mal die Site von der du sprichst.

"Suchebegriffe einkaufen"= du meinst G-Adwords ?
-----------------------------------
SEOptiker Blog
Linkpartner gesucht im Bereich: Handy | Reisen | Singles
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A. Einstein ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

MW
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von MW » 18.09.2006, 15:20

Wenn ein Unternehmen an mich rantreten würden und fragen würde:
"Bringst du uns auf Platz 1 bei Google?"

würde ich antworten:
"Ich versuche es."

Zusagen jedoch würde ich nie. Man weiß ja nie, was sich die Konkurrenz einfallen lässt.
:wink:

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 18.09.2006, 15:30

Ja, das ist realisierbar. Schließlich hat der es auch geschafft, der jetzt da steht. Und im deutschsprachigen Bereich sehe ich nur 474.000 Treffer. Das ist noch nicht so sehr schwierig.

Also halte fest, dass es auf Suchen im deutschsprachigen Bereich beschränkt ist und leg los.

Wenn Dein Kunde dagegen englischsprachig ist, würde ich den Auftrag an Deiner Stelle nicht annehmen.

MW
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von MW » 18.09.2006, 15:53

Wenn ein Unternehmen an mich rantreten würden und fragen würde:
"Bringst du uns auf Platz 1 bei Google?"

würde ich antworten:
"Ich versuche es."

Zusagen jedoch würde ich nie. Man weiß ja nie, was sich die Konkurrenz einfallen lässt.
:wink:

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 18.09.2006, 16:12

denke ich auch. deutsch sollte eine sache von wochen sein. evtl sogar nur onpage. international aber fast unmöglich.

max_p
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von max_p » 18.09.2006, 17:03

Ja, im deutschen Bereich (also über die Suche von google.de) sollte man es innerhalb einiger Wochen / Monate schaffen - hängt von der Seite ab.

Jeden Tag ein paar Links und das konstant über mehrere Wochen und schon sollte es geschafft sein. :-)

Stefan Altzer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefan Altzer » 18.09.2006, 17:08

An Deiner Stelle würde ich mir ein Team zusammenbasteln, und einen guten Preis für die Optimierung verlangen...

Für Englische treffer, mindestens einige hunerttausend Euro... :D

Für Deutschland reicht ein gutes internes Linknetz.. ich will ja niemanden Beleidigen, aber den ersten der jetzt da steht kann man locker aus der Bahn werfen...

MfG,
Stefan

mediadonis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mediadonis » 18.09.2006, 18:24

Ich find das keyword auch nicht sonderlich schwer - dank IP-Delivery kannst Du die 80Mio Ergebnisse ja vernachlässigen, und eher die 468k deutschen Ergebnisse als Wert nehmen.
Die Frage ist wie alt das von Dir übernommene Projekt ist, denn die SERPS scheinen eindeutig by age beeinflusst zu sein, so sind 5 Seiten der Top 10 über 10 Jahre alt (nur QuickCheck mit der SEO Extension for Firefox -> nicht steinigen bitte)
Gerade bei so "alten Begriffen" könnte ein gut gemachter social buzz das Mittel der Wahl sein - also sofern Dein Projekt nicht annährend so lange im Netz ist -> so get the blogs talking about you!
Mit Linktausch und PipiFax SEO wirst Du jedenfalls net so schnell in die Top10 einsteigen...
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 24.09.2006, 15:47

also ab jetzt hast du keine chance mehr, jetzt werde ich mir das keyword schnappen. :)

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 24.09.2006, 16:23

Spätestens jetzt kommst du bei relocation nicht mehr nach vorne, weil der abakus-Thread wohl bald bei "relocation" vorne ist. *lach*

Maber mal im ernst: hast du mal die konkurrenz dir näher angeschaut? Wie alt ist die Domain die du betreuen sollst und wie alt sind die Seiten der Mitbewerber? Machbar ist theoretisch alles, nur manchmal dauert es etwas länger.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 24.09.2006, 16:37

Also erstnmal:

Die Anzahl der Suchergebnisse hat NICHTS mit der Schwierigkeit zu tun auf Platz 1 zu kommen, es kann schon bei 10.000 Ergebnissen fast unmöglich sein, wenn es extrem umkämpft ist.

Die Top5 unterscheidet sich nicht bei englischer Suche und deutscher Suche, daher sind beide Varianten als gleichwertig anzusehn. HÜTE dich davor dem Kunden das zu versprechen, das geht in die Hosen!

Es ist möglich, ja natürlich aber es wird vieeeele Monate dauern bis dorthin, die Top hat eine fette Linkpop und ist ziemlich dick im Rennen. Mit natürlichem Linkaufbau und guter Optimierung (damit die Seite auch dort bleibt wo sie hinsoll), würde ich einem Kunden sagen, dass er mit 2-4 Jahren rechnen kann, bis die Domain auch nur an der Top5 riechen kann. Es geht schneller, keine Frage, aber dann geht es auch bald darauf hübsch schnell wieder nach hinten ;)

Es ist genauso schwer auf Platz 1-5 bei "weltweit" wie "seiten auf deutsch".

Wenn du nicht wirklich ein sehr guter SEO mit hinreichend Erfahrung bist, würde ich die Finger von dem Auftrag lassen, es kostst den Kunden vieeeeel Geld und dich vieeeeel Nerven ;)

Und wenn du es doch tun willst: Melde die Seite bei der Webliga an, das verkürzt die Zeit immens :D
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 24.09.2006, 16:39

ErwinRommel hat geschrieben:Spätestens jetzt kommst du bei relocation nicht mehr nach vorne, weil der abakus-Thread wohl bald bei "relocation" vorne ist. *lach*
Das wage ich bei DEN Mitbewerbern doch ganz stark bezweifeln ;)
Die Linkpop von Abakus ist sicher ganz nett, aber dafür reicht es bei weitem nicht ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 24.09.2006, 18:55

AnjaK hat geschrieben: Die Linkpop von Abakus ist sicher ganz nett, aber dafür reicht es bei weitem nicht ;)
...eben, reicht ja nicht mal für die Saufliga! :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag