Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword Recherche: Alles Humbug?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
schattenparker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2006, 19:26

Beitrag von schattenparker » 21.09.2006, 20:59

Habe nach keywords für mein neues Projekt gesucht und mal die gängigen Quellen genutzt für die Suchhäufigkeit. Heraus kam dabei das:

Miva: 1800x/Monat
WebCEO: 5000x/Tag
Google Adwords: "nicht genügend Daten verfügbar"
RankingCheck: 140.000/Monat
Overture: 21/Monat

Was soll ich davon halten? Nach Miva, WebCEO und Ranking-Check ist das keyword der Knüller. Nach Adwords und Overture sucht danach kein Schw...

Ist übrigens ein rein deutsches keyword - daher ist wohl Overture weniger aussagefähig?

Ich bin doch sehr irritiert. 5 Experten - 5 Meinungen... :roll:

Gibt es denn irgendwo zuverlässigere Zahlen zu deutschen keywords?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 21.09.2006, 21:22

adwords live kampagne....das einzige worauf ich mich verlasse.

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 21.09.2006, 21:40

wieviele adwords Anzeigen gibt es denn zu dem Thema? Wenn es mehr als 10 sind wird es sich sicher lohnen.

Gruß

sean

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 21.09.2006, 22:00

Kann das bestätigen. Die unterschielichen Suchdienste (beispielsweise yahoo und google) haben vollkommen unterschiedliche User mit vollkommen unterschiedlichem Verhalten.

Nen KW was bei google zig mal gesucht wird, kannst du bei yahoo vergessen. Umgekehrt das selbe. ich sehe es daran, das wir bei yahoo und google Anzeigen schalten. Früher habe ich versucht von google auf yahoo zu schliessen. War nen reinfall....

yankee
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 312
Registriert: 25.02.2005, 21:52

Beitrag von yankee » 22.09.2006, 04:26

Ja, Du hast Recht. Die Recherchen bringen manchmal viel Müll. Aber wenn man es oft macht, ist es wie mit dem Knochenwerfen. Du wirst die guten Keys dann auch damit erkennen. Am liebsten ist es mir aber immer, wenn ein Kunde schon mit einer tiefen Adwords Kampagne antanzt. Dann hat man gleich harte Zahlen und muss Sie nur noch zufüttern.
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.

SEO Blog www.seonauten.com
SEO Podcast www.radio4seo.de

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 22.09.2006, 07:55

Overture halte ich für absolut unbrauchbar, viele Begriffe kennt dieser Dienst gar nicht, andere sind nach nicht nachvollziehbaren Kriterien gruppiert. :o Ich habe den Eindruck, dass da aus einer recht kleinen Stichprobe hochgerechnet wird und dabei abenteuerliche Zahlen entstehen. :roll:

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 22.09.2006, 08:03

naja. gerade bei den hochpreisigen kws wird gut 90% der anfragen von seos kommen ;-)

schattenparker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2006, 19:26

Beitrag von schattenparker » 22.09.2006, 09:45

@sean: Es gibt leider nur 5 Adwords Anzeigen zum keyword. Daher halte ich die "wahnsinnergebnisse" auch für unglaubwürdig.

@nullpointer: Viel gravierender wird der Effekt sein bei den Nischenkeywords. Ich frage bei einer Nischensite täglich meine Postionen offenbar häufiger ab als es "echte" Suchen gibt.
So bestätige ich mich also selber :lol:

Wahrscheinlich ist es bei den keywords wie mit der Berufswahl: Man sollte das machen, was einem liegt und Spaß macht. Nicht das, was vielleicht irgendwann angeblich voll gesucht wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag