Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikel Links... was ist eure Meinung??

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Stefan Altzer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefan Altzer » 18.09.2006, 17:03

Hallo Alle!

Ich habe vor kurzem angefangen Artikel zu schreiben, und die auf anderen Webseiten zu promoten.. In den Artikeln befinden sich immer zwei Links, eine für startseite, andere für Unterseite...

Wäre gespannt auf eure Erfahrungen mit Artikel Links... nützen die wirklich soooooo viel, oder ist es nur ein guter Zeitvertreib?

Tschüss,
Stefan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 18.09.2006, 18:55

Sie sind in jedem Fall optimal bzgl. Themenrelevanz und da es meist auf den Artikelseiten wenig weitere ausgehende Links gibt, ist die Stärke der Links auch nicht zu verachten. Desweiteren haben die Artikelverzeichnisse meist auch eine Leserschaft, von denen auch der eine oder andere Besucher kommt.

Einen Verweis von einer Artikelseite würde ich in (fast) jedem Fall von der Qualität her vor dem Verweis von einem Webkatalog stellen, denn dort ist die Anzahl ausgehender Links größer - soll aber nicht bedeuten, dass Webkatalogeinträge nicht zusätzlich auch sinnvoll wären.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 18.09.2006, 19:32

Es ist meiner Meinung nach die beste möglichkeit an Themenlelevante BLs zu kommen. Schwache Seite sollten aber aufpassen, dass das AV nicht mit dem KW plötzich vor einem steht.

Ich sach ma so: wenn ich Links für ein Autohaus will, dann schreibe ich:

Titel "Samstag in der Waschstrassse"

Die geilen Porsche, BWW.. bla bla bla , die Chromfelgen, der Aufpuff...

Ich kam mit enem ins Gespräch, der hat gesagt: Die Billigsten Autos
kannste bei Auto Müller kaufen die geben bei 4 Autos auch noch ne
Fußmatte dazu bla bla ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ArtikelSchreiber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ArtikelSchreiber » 18.09.2006, 20:49

die geben bei 4 Autos auch noch ne Fußmatte dazu bla bla ...
... echt, ´ne Fußmatte schon bei vier Autos?!!! Boah, eyh!!! :o :roll: :o :roll: :wink:

Grüße vom See,

ArtikelSchreiber

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 18.09.2006, 22:57

Ich stimme kill_bill zu. Von der Logik her, müssen Links aus den Themenrelevanten Seiten wirkungsvoller als von einem ähnlich starken Webkatalog sein, da es deutlich mehr Content auf allen Seiten und auf der Seite gibt, auf der dein Link oder deine Links zu dir stehen.

Ganz zu schweigen von der Anzahl der ausgehenden Links der gesamten Domain im Verhältnis zu der Anzahl der Seiten.

Für den einen ist Artikel schreiben nichts oder Zeitverschwendung aber für andere ist es eine nette Alternative an themenrelevante Links ohne Backlinks zu gelangen. Macht mehr Mühe aber sollte auch mehr bringen.

Webkataloge kann man immer noch zusätzlich nutzen.

Viel Spaß beim Schreiben
Uwe

Stefan Altzer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefan Altzer » 19.09.2006, 10:51

kann mir vielleicht jemand Artikel Seiten nennen? freie Artikel directorys, wie zb. artikel-online.de .. ? PN bitte :)

Wir haben unser Hauptprojekt, bisher mit einfachem Dreiecks-Linktausch optimiert, und es ging auch sehr gut, nur kamen da zwei Riesensites in den SERP's und überholten uns... :bad-words:

Seitdem müssen wir der Tatsache ins Auge sehen, das auch diese Variante existiert, und (wie schon erwähnt), wegen der Themenrelevanz her, solch ein Link ennorm besser bewertet wird, als nur eineinfacher Textlink...

Glaubt ihr, dies sei die Zukunft des SEO-s?

MfG,
Stefan

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 19.09.2006, 15:44

Stefan Altzer hat geschrieben:kann mir vielleicht jemand Artikel Seiten nennen?
*Eigenwerbung* https://www.nxplorer.net/Artikelverzeichnisse.html */Eigenwerbung*
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Benutzername
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Benutzername » 19.09.2006, 15:52

Stefan Altzer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefan Altzer » 20.09.2006, 08:23

Danke ;)

ArtikelSchreiber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ArtikelSchreiber » 23.09.2006, 11:34

Hallo zusammen,

ich habe gestern einige Stunden damit verbracht, mal die Pageranks von Artikeln in diversen Artikelverzeichnissen zu untersuchen. Das Ergebnis war eher ernüchternd: in einigen AVs hatten alle Artikel PR0. Selbst in den AVs mit vielen Artikeln und hohem PR der Startseite (z.B. 4.am und Artikelweb) hatten viele Artikel noch PR0. Immerhin gab es in diesen AVs allerdings auch Artikel mit PR4 und PR6.

Meine Frage ist: wie kommt es, dass der PR der Artikel in einem Verzeichnis so unterschiedlich ist? Welche Rolle spielt dabei die Zeit, d.h. wie lange muß ein Artikel schon in einem AV stehen, bis er von Google besser gerankt wird?

Außerdem: was bringt es, einen Artikel zu schreiben, wenn ein Backlink mit PR0 dabei herauskommt? Bringt auch ein Backlink mit PR0 etwas, wenn die Themenrelevanz stimmt?

Grüße vom See,

ArtikelSchreiber

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 23.09.2006, 11:45

Außerdem: was bringt es, einen Artikel zu schreiben, wenn ein Backlink mit PR0 dabei herauskommt? Bringt auch ein Backlink mit PR0 etwas, wenn die Themenrelevanz stimmt?
Der PR wird sich beim nächsten Update bestimmt noch ändern. Der PR spielt auch gar keine Rolle, sondern die Themenrelevanz.

scanner
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von scanner » 23.09.2006, 11:51

Der PR spielt auch gar keine Rolle, sondern die Themenrelevanz
richtig.

abgesehen davon interessiert nur die dompop und die kann man relativ zeitnah prüfen lassen.

die artikel die ich veröffentlicht habe, haben alle zu einem besseren positionsergebnis geführt. wahrscheinlich wird dies bald ein werkzeug der suchmaschinenoptimierung, wenn google da keinen strich durch die rechnung macht.

ArtikelSchreiber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ArtikelSchreiber » 23.09.2006, 12:09

@ Michael1967 und scanner

Danke für Eure beruhigenden Antworten. Ich war doch etwas deprimiert ;-).

Also könnte man als Strategie wohl empfehlen, munter weiter Artikel mit möglichst brauchbarem Content zu schreiben und in verschiedenen AVs, also auf verschiedenen Domains (wg steigender DomPop) zu veröffentlichen.

Eine tolle Sache wäre es, wenn man einen Simulator für die Wirkung themenrelevanter Backlinks auf die Platzierung in den Suchergebnissen hätte. Gibt es so etwas schon, oder zumindest eine Tabelle, mit der sich eine Abschätzung machen läßt?

Grüße vom See,

ArtikelSchreiber

scanner
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von scanner » 23.09.2006, 12:12

du solltest natürlich deine energie nicht nur in diese portale stecken, finde eine gute mischung der qualität deiner BLs.

ArtikelSchreiber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ArtikelSchreiber » 23.09.2006, 12:16

scanner hat geschrieben:du solltest natürlich deine energie nicht nur in diese portale stecken, finde eine gute mischung der qualität deiner BLs.
Wie meinst Du das?

Grüße vom See,

ArtikelSchreiber

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag