Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dringend URL aus google löschen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
coepcue
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von coepcue » 28.09.2006, 01:11

Hi Leute,

ich muss ganz dringend eine Seite meiner Wensite aus dem google index, cache bzw snippet löschen. Das Problem ist, dass bei den Suchergebnissen der Inhalt einer bestimmten Seite ein bisschen zusammengewürfelt dargestellt wird (Firmennamen und Telefonnummern). Die Folge ist das mir eine Klage droht, wenn ich das nicht sofort behebe (ich bin STUDENT! Nicht, dass man Studenten nicht verklagen darf, aber es war keine böse Absicht von mir und ich könnte mir so ne Gerichtsgeschichte nicht leisten).

Nun habe ich das bei Google über "URL entfernen" versucht (Mittwochs um ca. 14 Uhr). Jetzt (Donnerstag nachts um 2 Uhr) steht, dass der Löschvorgang abgeschlossen ist. Wenn ich bei bei google den Firmennamen eingebe, kommt immer noch das gleiche Snippet im Suchergebniss. (PS: Ich hatte übrigens den Inhalt der jeweiligen Seite ersetzt durch die META-Tags <META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOINDEX, NOFOLLOW">
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOARCHIVE">).

Erst eben habe ich auch noch <META NAME="GOOGLEBOT" CONTENT="NOSNIPPET"> hinzugefügt. Ich weiß gar nicht, ob der NOSNIPPET-Tag noch rein muss. Wie auch immer. Nun habe ich erneut versucht diese Seite bei google zu löschen (Weil ich dachte, dass es womöglich an der NOSNIPPET-Geschichte hängt. Leider wurde keine neuer Löschvorgang für einzelne Seiten gestartet).
Zusätzlich habe ich jetzt auch noch eine robots-Datei mit einem Disallow-Eintrag für die jeweilige Seite gemacht und über Google einen Löschvorgang erneut gestartet (Dieser wurde gestartet).

Wann kann ich damit rechnen, dass sämtliche "Spuren", die durch diese Seite bei google stehen, gelöscht sind?

Ich möchte mich schon im Voraus für sämtliche Antworten bedanken!!!

Grüße
Coepcue

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 28.09.2006, 01:16

"NOINDEX" reicht vollkommen. Hast du mit der URL Console gearbeitet? Das funktioniert normalerweise sehr zuverlässig, es kann allerdings ein paar Tage dauern, bis der Datenbestand aller Datencenter angeglichen ist.

coepcue
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von coepcue » 28.09.2006, 09:07

Hi Kralle,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe Google nochmals gecheckt. Jetzt ist alles einwandfrei!!!!
Super!

Vielen Dank!

Grüße
Coepcue