Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zahlungsmöglichkeiten und Zahlungen bei Online-Shops...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 15.08.2006, 22:21

Hallo,

ich möchte hier einmal einen Thread starten, weil ich selbst einen Online-Shop habe und dort als Zahlungsmölichkeiten "Rechnung", "Vorkasse" und "Nachname" anbiete. Doch natürlich zahlt nicht jeder bei Rechnung und nun überlege ich mir gerade, was es anderes gibt (Lastschrift, etc.), was ihr in euren Shops anbietet und vorallem was ihr schon für Erfahrungen mit Zahlungsmöglichkeiten gemacht habt?

Gerne können auch User Ihre Meinung zu zahlungsmöglichkeiten schreiben, die selbst keinen Shop haben. Aber micch würde zum beispiel auch sehr stark interessieren, ob User, wenn Sie nur die Möglichkeit haben, auf Vorkasse zu zahlen, lieber woanders etwas bestellen.

Gruß,
Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 15.08.2006, 23:21

Wir nehmen das Geld gerne per Vorkasse. Parallel dazu bieten wir auch Paypal an - ist im Prinzip ja auch Vorkasse, nur schneller.
Auf Anfrage machen wir dann auch schon mal Lastschrifteinzug - aber Vorsicht - das Geld kann zurückgefordert werden.
Bei vertrauenswürdigen Kunden (Stammkunden oder per Google-Recherche real existierende, solvent erscheinende Firmen) schicken wir die Ware dann auch schon mal auf Rechnung.
Die Zahlungsmöglichkeiten Rechnung und Lastschrift bieten wir allerdings nicht öffentlich an (dazu haben wir von einigen unserer Kunden, die auch Online-Shops betreiben, doch recht negative Sachen gehört).

Bisher hatten wir kaum Probleme bzgl. der Zahlungsmoral unserer Kunden. Die wenigen Probleme konnten meist per Nachfrage gelöst werden, die anderen per gerichtlichen Mahnbescheid :P

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 15.08.2006, 23:30

Also ich biete bei mir standardmäßig Vorkasse per Banküberweisung und PayPal an.

Sollten Kunden bei mir schon öfters bestellt haben, so schalte ich diesen manuell die Möglichkeit frei per Nachnahme zu bezahlen oder auf Rechnung mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen artikel zu kaufen.