Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wieso sollst du für die Suchergebnisliste verantwortlich sein oder ist der Inhalt der Seite selbst das Streitthema?coepcue hat geschrieben:Hi Leute,
ich muss ganz dringend eine Seite meiner Wensite aus dem google index, cache bzw snippet löschen. Das Problem ist, dass bei den Suchergebnissen der Inhalt einer bestimmten Seite ein bisschen zusammengewürfelt dargestellt wird (Firmennamen und Telefonnummern). Die Folge ist das mir eine Klage droht, wenn ich das nicht sofort behebe (ich bin STUDENT! Nicht, dass man Studenten nicht verklagen darf, aber es war keine böse Absicht von mir und ich könnte mir so ne Gerichtsgeschichte nicht leisten).
Wäre mir neu! - außer ist irgendeine geheime Behörde (NSA, CIA, FBI,...)coepcue hat geschrieben: Es ist doch rechtlich verboten Anschriften von Firmen ohne deren Genehmigung darzustellen, oder?
Dann könnten sich die ganzen Telefonbuchanbieter vor Klagen ja kaum mehr retten.coepcue hat geschrieben:Es ist doch rechtlich verboten Anschriften von Firmen ohne deren Genehmigung darzustellen, oder?
Ich würde auch sagen, dass es bei Firmenadressen keine rechtliche Grundlage gibt, die eine schlichte Nennung verbietet. Und in Deinem Fall war es ja anscheinend sogar noch eher eine Empfehlung, was das ganze Theater erst recht grotesk und lächerlich macht.coepcue hat geschrieben:Und der Firmeninhaber hat sogar noch gemeint, dass er mit seinem Anwalt gesprochen hat, und dieser hätte gemeint: Ruckzuck anklagen, da verboten!