Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

10 Seiten zu vermarkten und keine Ahnung wie.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Christopher
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Christopher » 08.10.2006, 07:43

Hallo,
ich bin Christopher und habe schon einmal hier ein Frage gestellt. Da hab´ich echt gestaunt, weil die Antworten derart professionell waren, dass sich dadurch einige Probleme gelöst haben.
Allerdings bin ich sowas von unwissend, dass ich wohl noch viele Fragen stellen muss.
Hier meine Situation.
Ich habe folgende Internetseiten:
heilpraxis.cc
kinder-heilpraxis.de
pferde-heilpraktiker.com
sonnenstaub.in
glauben-oder-wissen.de
schwingfeld.de
haarausfall-forschung.de
muedigkeit.com

Das sind zumindest die wichtigsten. Die heilpraxis.cc trage ich seit Monaten in Linklisten ein und habe sicher schon 3000 Euro für kostenpflichtige Eintragungen ausgegeben. Das hat mir einen PR von 2 gebracht. Frustration konnte ich in einer völlig neuen, nie gekannten Dimension erleben. Die Schwingfeld.de hat PR1 trotz kostenpflichtiger Eintragungen. Alle anderen haben 0.
Ich brauche unbedingt hilfe, sonst droht mir der Wahnsinn. Was kann ich tun um nach oben zu tun. Muss doch was geben was schnell was bringt. Ich hätte gerne wenigstens einen PR 4 bei der heilpraxis.cc. Das kann doch nicht so schwierig sein. Anfleh, um hilfe bitt und niederknie.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andy.C
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Andy.C » 08.10.2006, 07:48

Christopher hat geschrieben:Ich hätte gerne wenigstens einen PR 4 bei der heilpraxis.cc. Das kann doch nicht so schwierig sein. Anfleh, um hilfe bitt und niederknie.
Ich kann dir nen Link von einer PR5 / PR6er geben, jedoch ist der PR auch wieder weg, wenn der Link weg ist. Daher ist es doch empfehlenswert die Links selbst aufzubauen.

Von was für einer Zeitspanne reden wir hier überhaupt? Vlt. rutscht deine Seite ja beim nächsten PR-Update auf den gewünschten 4er wert.
Wenn es jetzt 2 Jahre sind, von den du redest schauts anders aus, aber bei 3 Monaten o.ä. ist es gut möglich dass Google noch nicht dazu gekommen ist alle Backlinks deiner Seite zu finden.

netzwerkler
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von netzwerkler » 08.10.2006, 08:53

Christopher hat geschrieben:Ich hätte gerne wenigstens einen PR 4 bei der heilpraxis.cc.
Möchtest Du PR oder Besucher auf der Seite? Du solltest Dich mit den Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung befassen. Auf den ersten Blick fällt mir auf:

- Domain mit und ohne www erreichbar
- kaum relevanter Content auf der Startseite
- keine sprechenden URLs

Und dann manuell Links mit wirklich relevanten Seiten tauschen.

Mirko

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 08.10.2006, 10:08

Hi Christopher
Du hast dich zwahr schön in ein paar Webkataloge eingetragen, auch ein paar kostenpflichtige wie m******** , aber bei den meisten wirst du nach einer gewissen Zeit ja nicht mehr als neu gelistet, das bedeutet du kommst in die entsprechenden Unterordner die meist keinen PR mehr haben.

Auch solltest du dir noch mal die Gestaltung deiner Webseite überlegen, da ist auf der Startseite ja ausser grossen Logo und ein paar Links nichts, das noch gepaart mit den Links zu den Webring, auch wenn es typo ist.

Und mit deinen gewünschten Keys bist du da, suche mal nach den ersten beiden Worten deines Titels auf der Startseite.

fw
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fw » 08.10.2006, 10:42

Seiten wie deine heilpraxis.cc mit kostenpflichtigen Backlinks zu versorgen ist rausgeschmissenes Geld.
Mach erstmal etwas onPage-Optimierung, lege Content drauf und besorg dir kostenfreie Backlinks.
Schau dir mal die Seiten Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und Webkataloge an.

Manikman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Manikman » 08.10.2006, 13:04

ISt die Domainendung .cc eigentlich egal ? habe noch nie eine .cc gut gelistet in den SERPs gesehen.

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 08.10.2006, 13:17

Manikman hat geschrieben:ISt die Domainendung .cc eigentlich egal ? habe noch nie eine .cc gut gelistet in den SERPs gesehen.
Ist für die Optimierung relativ egal. Und ich hab schon gut gelistete .cc-Domains gesehen, man muss nur suchen.

Daniel

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 08.10.2006, 14:02

Auf den ersten Blick fiel mir auf, das kaum Content auf der heilpraktiker-Site ist.

Die Bilder sind zwar ganz nett zum anschauen, aber gib den Leuten doch was zu lesen, klopp da ein paar keywords rein und dann freuen sich auch die Bots drüber.

Dann vielleicht noch relevante Linkpartner suchen...
Jede Seite auf ein keyword optimieren...
Und die oben genannten "Grundlagen der SuMa-Optimierung" lesen, schadet auch nicht.

Und wenn Du wieder mal 3000.- Eier ausgeben willst, dann kauf Dir davon Bier: Da haste was von und Du bist nicht mehr so deprimiert :lol:

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 09.10.2006, 04:50

@Christopher Es kommt natürlich darauf an, WANN die Links gesetzt wuden. Eventuell ist das Dein Problem -> https://www.rentaseo.de/web-marketing/s ... pdate.html

Und für 3000 Euro solltest Du schon ein paar saubere Backlinks bekommen haben. Google mal nach "Linkaufbau" und suche Dir einen seriösen Anbieter aus. ;)

mediadonis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mediadonis » 09.10.2006, 07:53

Naja, immerhin bist Du schon auf Platz 16 bei der Suche nach "Heilpraxis" ...
wen interessiert da der niedrige PR?... :-)
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag