Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besucher, aber keine Käufer? (Conversion Rate zu niedrig)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
SchiDieRSS
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SchiDieRSS » 20.10.2006, 08:32

Hallo zusammen,
ich weiß, eigentlich ist hier nicht ganz der richtige Ort, aber ich denke ihr Suchmaschinenexperten seid auch irgendwo Marketingexperten, oder :-)?

Meine Frau und ich haben ein Geschäft von jemandem übernommen , die auch bereits einen OnlineShop hatten. Mittlerweile habe ich den auf neue Füße (xt:Commerce) gestellt und auch den Hoster gewechselt. Technisch ist jetzt soweit alles zu meiner Zufriedenheit und ich dachte, jetzt können ich mich ans Marketing machen.
Also mal ne Woche adWords "probiert", mittlerweile ist unsere Seite auch bereits bei einigen Preissuchmaschinen vertreten. Wir haben sicher nicht überall die günstigsten Preise, können aber bei einigen Sachen durchaus mithalten.
Wir hatten jetzt auf ne Woche knapp 1000 Besucher auf der Seite, aber nur 3(!) Verkäufe.
Jetzt frage ich mich natürlich langsam, was die Besucher vom Kauf abhält?
Denn es kamen auch welche mit Anfragen nach relativ exotischen Scherteilen, bei denen eigentlich die Konkurrenz so gut wie NULL ist und trotzdem kam kein Kauf zustande... Sehe vielleicht nur ich das "Einkauf hier verboten"-Schild auf der Startseite nicht?
Vielleicht könnte der eine oder andere mal so lieb sein, sich https://www.rasiererservice.de mal anzuschauen und mir die Meinung zu "geigen"?

Einstweilen schon mal viele Grüße und Danke

Dieter