Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die Nennung der Verzeichnisvorgabe (hier: index.html bzw. index.php) in der Adresse hat nur Nachteile und nicht den Hauch eines Vorteils.dermeister hat geschrieben:möchte eine index.html Seite in index.php umbenennen.
Muss ich in dem Fall was beachten oder spielt diese Umbenennung für meine Backlinks und für Google keine Rolle.
z.B.
w*w.meinedomain.de/index.html in w*w.meinedomain.de/index.php
Spielkram. Sorry (Du hast es ja nicht verbrochen), aber schon alleine die Begründung, der Besucher solle denken, er hätte eine statische Seite vor sich, ist doch alberner Kinderkram. "Oh, das ist eine statische Seite. Uiuiuiuiui, da habe ich aber Supersonderoberglück gehabt!" Ne, also wirklich ;>Hobby-SEO hat geschrieben:Gefunden, und vielleicht auch interessant:
https://www.modrewrite.de/13.10.0.0.1.0.phtml
Das kann keiner wissen, wenn Du davon sprichst, dass Du die Datei index.html umbennen möchtest und Dir über die Folgen bei Google im Unklaren bist.dermeister hat geschrieben:Es geht einfach darum, dass mein Server php Code nur ausführt wenn die Endung php ist.
Nein, aber Du möchtest, dass PHP das macht. To parse ist Englisch und bedeutet nichts weiter als einen Text einlesen bzw. nach Grammatik zu analysieren - das ist das, was der PHP-Interpreter mit Deinen PHP-Dateien macht und auch der Apache mit .htaccess-Dateien. Möchtest Du auf einem Apache allerdings keine .htaccess-Dateien benutzen (und bist nicht Eigentümer des Rechners), wirst Du alle Dateiendungen umbennen müssen.Ich möchte auch nicht parsen (htaccess)