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Besucher, aber keine Käufer? (Conversion Rate zu niedrig)

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Margin
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Beitrag von Margin » 20.10.2006, 10:59

Kennst Du den Begriff "C-Gang"?

Kannst gerade bei einem neuen Shop davon ausgehen, dass die Masse der Besucher (von Bots mal abgesehen) von Mitbewerbern stammen dürften - auch und gerade über Preissuchmaschinen.

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ole1210
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Beitrag von ole1210 » 20.10.2006, 11:08

Es gibt doch bestimmt auch billiger Flugreisen als bei euch oder

ich liebe diese Geiz ist Geil Mentalität, sich aber nachher wundern wenn es nicht funktioniert mit Kundenservice, Produkten etc.
Du kommst mit anderen Seiten sicher billiger nach Mallorca, billiger nach Brasilien wirst du nicht kommen!!!

Wenn ich bei eBay das gleich Produkt 25% billiger (statt 299,- für 222,-) sehe, das das dazu noch nen Powershopper mit knapp 30.000 Bewertungen ist, davon 99,8% positiv, warum soll ich dann bei einem unbekannten Händler 77 Euro mehr bezahlen. Das hat nichts mit Geiz ist Geil zu tun!

wulfo
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Beitrag von wulfo » 20.10.2006, 13:06

Hi ole1210
Du kommst mit anderen Seiten sicher billiger nach Mallorca, billiger nach Brasilien wirst du nicht kommen!!!
nur mal kurz gesucht
bei euch Sao Paulo Sonderpreis 704 + 200 Gebühren

gefunden in 5min

von Frankfurt nach Sao Paulo
FRA: Rhein-Main GRU: Aeroporto Internacional Guarulhos
Hinflug am Mittwoch, 15.11.2006 Rückflug am Freitag, 15.12.2006

EUR 550 E-Ticket
zuzügl. Flughafensteuern/Gebühren EUR 124.48 = EUR 674.48
zuzügl. Kerosinzuschlag EUR 20.00 - 45.00 * pro einzelner Flugstrecke mit KLM

ich nehme mal an Sao Paulo liegt in Brasilien, auch gleicher Abflughafen :wink:
gefunden bei https://www.skyways.de
soviel dazu findest du nicht, man findet immer was billigeres

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ole1210
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Beitrag von ole1210 » 20.10.2006, 13:41

@ Wulfo:

Zitat von der von dir genannten Webseite:
Im Zeitraum vom 13.11.2006 bis 17.11.2006 sind leider alle Flüge in dieser Preisklasse ausgebucht.
Da OT geht der rest jetzt per PN.

daytrader
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Beitrag von daytrader » 20.10.2006, 13:53

Hi,

3 Bestellungen auf 1000 Besucher ist denke ich normal, liegt im Durchschnitt bei mir in etwa genauso. 1000 Besucher ist halt etwas dünn...
Das mit Registrierung verstehe ich auch nicht!? Ob ich meine Lieferadresse nun in der Registrierung eingebe oder bei der Bestellung ohne Registrierung ist doch Rille, oder? Um die Tipperei komme ich nicht rum.

Margin
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Beitrag von Margin » 20.10.2006, 14:01

Hi daytrader,

ik widersprech Dir ma jaanz kackfrech: Dat is sich nich egal ;-)

Wenn der Kunde sich bereits für ein Produkt entschieden hat, eine Kaufabsicht besteht - der ausgeprägte Wille, es unbedingt haben zu wollen, dann fällt es ihm erheblich leichter, nein, dann ist es für ihn sogar zwingend, seine Daten anzugeben, denn ER will ja, dass das Produkt zu ihm kommt.

Soll er sich aber quasi "vorher" schon anmelden - für die meisten fast gleichbedeutend mit Unterschrift und gebrauchter Waschmaschine - dann sträuben sich ihm die Nackenhaare. Vielleicht will er ja gar nicht kaufen, das entscheidet er immerhin noch selber und wofür die ganze Arbeit, womöglich findet er ja gar nicht das, was er sucht ...


Gruß Margin

Mat!
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Beitrag von Mat! » 20.10.2006, 17:45

hatte das ja weiter oben schon mal kurz angemerkt - findet Ihr die 3 auf 1000 wirklich gut? Ich meine, der User sucht ja i.d.R. nach dem Produkt.
Wie erwähnt bin ich bei unserem Shop damit nicht wirklich zufrieden, wir sind bei den gefragten Produkten eigl. gut gelistet (Top20 Google) und haben auch gute Preise (sagen zumindest die Preisvergleiche ;) ).
Mir schwebt da eigl. eine Rate von 1% der Besucher als Käufer vor - zu unrealistisch??
Wer mag kann ja mal auf unseren Shop draufgucken (siehe Sig) und sich äussern ;)

Bye

Mat!
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Beitrag von Mat! » 20.10.2006, 18:12

Ok,

Deine 10 auf 1000 entspricht ja so circa. meiner Vorgabe ;)
Dann ist also die nächste Frage - wenn ich die Quote nicht merklich verbessern kann, wie verbesser ich dann die absolute Besucherzahl?
Wenn am Tag 100000 Besucher kommen kann ich ja damit auch halbwegs zufrieden sein :D

wulfo
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Beitrag von wulfo » 20.10.2006, 18:34

Hi Mat! sind eigendlich auch ein paar der Dinge die vorher auch gesagt wurden.

Detailseiten; außer ein paar grössere Bilder als vorher nicht, warum steht dann Details wenn ich da nicht mehr erfahre, sorry muss erst weit runter scrollen da steht dann was, so sieht man wie das untergeht.
Versandkosten; hm, legen Sie Ihren Artike in den Warenkorb dann erfahren Sie mehr :o das ist schon äußerst abschreckend, leider

auch ist die Bedienung des Shops ein wenig umständlich Beispiel
ich will ein Blut**zuck**rmess**gerät das sind die Wege
1.ich komme auf eine Seite mit grossen Bild mit nochmaliger Auswahl, ok ich bin gutmüdig weiter
2. sehe erst mal wieder was was aussieht wie ein Suchfeld, muss wieder scrollen und sehe ein paar Produkte und muss wieder klicken um mehr Detalis zu erfahren, ja wenn ich das scrollen nicht verpasse.

Dann Bestellung ok wie bei vielen anderen ist man so gewohnt, nur wenn ich das lese
Bitte geben Sie mindestens 1 Telefonnummer an, unter welcher wir Sie erreichen können.......
ist eigendlich schon wieder ein Grund den Kauf abzubrechen, und es werden da auch welche machen.

Es ist zwar gut gemeint wegen Service, aber wenn ich so schön mit roter Farbe gezwungen werde eine Telefonnummer anzugeben ja dann mache ich es mit Sicherheit nicht.

symantec
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Beitrag von symantec » 20.10.2006, 22:05

Also ich ja der Meinung viele Käufe scheitern schon daran das viele garkeine E-Mail Adresse haben. Nur weil ich surfe muß ich doch noch lange keine solche Adresse haben.

Und Angaben wie Telefon Nummer wozu braucht der Shop Betreiber die würde ich mich mal Fragen etwa um Werbe Anrufe zu machen?

Naja Preissucher sind zwar gut aber wenn ich einen Shop hätte würde ich selber über einen Netzwerkbetreiber ein Affiliate Programm auflegen. Adcell, Superclix oder Affilinet gibt natürlich noch mehr.

Naja der oben genannte Shop sieht eher nach einer dunklen Höhle aus in der man fast nichts sieht, freundliche helle Farben wären wohl besser.

Stell Dir mal vor Abakus hätte solche Farben hier da würden die Leute wegrennen.

ole1210
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Beitrag von ole1210 » 20.10.2006, 23:41

wir sind bei den gefragten Produkten eigl. gut gelistet (Top20 Google)
TOP 20 ist nicht gut, sondern extrem mies. TOP 3 ist gut! Alles andere kannst du vergessen!
@ole: weil Du bei uns auch nach dem Kauf nicht allein gelassen wirst? Weil Du uns Deine defekten Geräte zur Reparatur schicken kannst, weil Du bei uns persönliche Ansprechpartner hast?
Weil Du bei uns Scherteile bekommst, die bei Rossmann, Amazon und ebay garantiert nicht bekommst?
Kauf Dir mal bei Rossmann ein Scherblatt für einen Uralt-Grundig-Rasierer.
Gehts im Netz denn wirklich nur noch um billig? Nicht um preiswert?
Ich habe nicht gesehen, das es diese Arteikel bei dir gibt! Ansonsten handelt es sich bei rasierern um 08/15 Gebrauchsgegenstände. Da wird AUSSCHLIESSLICH das gekauft was am billigsten ist. Bei Gewürzen braucht der Kunde Beratung, bei solchen Produkten geht es um billig, und das bist du nicht!
Wenn ich mir nen Teppich für 12.000 Euro kaufe, dann vergleiche ich, wenn ich nen Produkt für 299,- (bei euch) kaufen will, dann vergleiche ich ebenfalls, und das bietet die Konkurrenz nunmal 25% billiger an. 5% kann man evtl. mit Service aufpuffern, aber keine 25%.

IHR SEIT ZU TEUER!!!!

fred_bacher34
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Beitrag von fred_bacher34 » 21.10.2006, 22:08

@Ole, das heißt, dass man einen 4. Platz bei einer Suche vergessen kann? Mh... ich stehe bei einem Wort auf Platz 5 und es kommen ca. 3000 Besucher darüber. Zumindest sagt Analytics das. Ich habe ca. eine Quote von 1% und einen Schnitt pro Verkauf von 4,5 Euro. Wenn ich mir das hoch rechne, sind das immerhin über 100 Euro im Monat. Gut, das ist nicht viel aber wenn man bei 10 ähnlichen Keywords auf Platz 5 ist, kann manch Hausfrau davon gut was zusätzlich in die Haushaltskasse verdienen, zumal es sich hier um Provision handelt, wo man nicht mal etwas verpacken muss oder keine wirkliche Servicearbeit hat.

Ich habe zwar von der Materie nicht viel Ahnung aber ich würde einmal behaupten, dass nicht allein die Platzierung relevant ist sondern die Anzahl der Suchanfragen wichtiger ist. :-) Soweit ich es weiß, kommen bei anderen über einen 4. Platz über 10.000 Besucher am Tag, da es sich um ein sehr stark umkämpftes Wort handelt und viele Leute danach suchen.

fred_bacher34
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Beitrag von fred_bacher34 » 22.10.2006, 14:39

Wie bei mir. Habe diverse Top 3 Positionen die sp gut wie keine Besucher bringne. Da bringen selbst Platzierungen zwischen 30 und 50 mehr, da es bleibtere Suchbegriffe sind. :-)

SebaF
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Beitrag von SebaF » 22.10.2006, 16:17

Hi,

auch wenn Besucher direkt von einem Preisvergleich kommen ist die Conversion Rate nur bei ca. 3 - 5 %.

Grüße
SebaF

crete
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Beitrag von crete » 22.10.2006, 17:41

@schiedierss

hallo,

ich finde das 3 bestellungen von 1000 besuchern, wenn es unique visitors sind, viel zu wenig.

das design ist auch zweitrangig, wenn ich auf deinem shop das finde was ich gesucht habe dann entscheidet nur noch der preis.

bei allgemeinen dingen scheinst du ja nicht der günstigste zu sein. allerdings sollten deine nischenprodukte die im internet schwierig zu finden sind, schon für bestellungen sorgen.

was haben die 3 besteller eigentlich bestellt ?

gruß
crete

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