Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

3D Sitemap

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Lotta
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lotta » 06.11.2006, 11:45

Hallo,

ich würde gerne eine 3D-Sitemap erstellen...ähnlich dieser hier:
https://www.t-mobile.de/sitemap/tree/t...

Kennt jemand vielleicht ein Tool mit dem das möglich ist,
habe mir bisher u.a. TheBrain angeguckt und auch Mindjet, ich bräuchte also so eine Lösung (Mindmapping) nur eben für Sitemaps....das ganze am besten noch dynamisch. :) Kennt da jemand was?

Sonst würde ich mich freuen über Vorschläge wie ich das sonst umsetzen könnte.
Besten Dank im Vorraus

Lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 06.11.2006, 12:26

(a) Dein Link funktioniert (bei mir) nicht :(
(b) Das was ich dort an Sitemaps sehe ist alles 2D...

Aber es würde mich doch sehr interessieren, wie die eine echte 3D Browser Sicht implementiert haben.
Ein Tip ins Blaue: mit nem Java Applet ists schnell gamacht ;-)

Grüße

Lotta
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lotta » 06.11.2006, 13:22

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 06.11.2006, 13:31

Lotta hat geschrieben:https://www.t-mobile.de/sitemap/tree/tmobile

Hmm, geht der hier?
Wie ich getippt habe, ein Java Applet...
Wenn man Java kann, ist dies schnell gemacht, da es nur etwas aufgebohrte Standardfunktionen sind. Es gibt auch eine 3D-API, die einiges drauf hat ;-)

Grüße

meikschmidt
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von meikschmidt » 06.11.2006, 14:21

Aber ist diese art von sitemap nicht gerade schlecht für suchmaschinen??? gerade die sitenmap sollte doch soweit es geht aus reinem text sein !??? ist nur mal ne frage ??

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 06.11.2006, 14:25

meikschmidt hat geschrieben:Aber ist diese art von sitemap nicht gerade schlecht für suchmaschinen??? gerade die sitenmap sollte doch soweit es geht aus reinem text sein !??? ist nur mal ne frage ??
Klar, so etwas ist nur für einen realen und nicht behinderten Nutzer interessant, ein Bot oder sonstige technischen 'Aufbereiter' können damit nichts anfangen.

Grüße

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 06.11.2006, 14:28

oh ja. einfach ins simple universe kopieren ;-)

meikschmidt
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von meikschmidt » 06.11.2006, 14:30

Danke, das wollte ich bestätigt hören. Denn kann ja sein das sich daran etwas geändert hat, und ich das noch nicht mitbekommen habe. Aber das liest man ja immer wieder, das die Sitemap vorhanden sein sollte und möglichst aus Textlinks bestehen sollte.
Ausserdem finde ich diese 3D-Sitemap nicht gerade übersichtlich und toll. Und dann kommt ja noch dazu das einige ja die plugins abgeschaltet haben und somit nicht sichtbar wird, und man dann sowieso eine alternative anbieten sollte.

mfg meik schmidt

meikschmidt
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von meikschmidt » 06.11.2006, 14:47

also da ich eine überschaubare anzahl von seiten habe, benötige ich kein tool dafür. und kenne deshalb auch kein einzelnes Sitemaptool. Höchsten die in den HTML-Editoren wie Dreamweaver implementiert sind. Oder die "Sitemap online erstellen" - Tools. Vielleicht kann dir da ein andere forum nutzer mehr helfen was soclehr tools anbelangt. sorry

Edit: Eben stand da noch eine Frage: Ob ich Sitmaptools kenne, jetzt irgendwie plötzlich wieder weg .... - Deshalb so eine Antwort von mir.

Hat das jemand verschoben oder gelöscht?

Lotta
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lotta » 06.11.2006, 15:17

hey,

ja sorry ich hab die wieder gelöscht...weil ich grad erst die neuen Antworten gesehen hab.
Aber trotzdem danke für die Antwort und so schnell! :D

Ich hab jetzt mal 2 Softwarehersteller angeschrieben und nachgefragt wegen Preisen, ich hoffe die melden sich.
Das ist für ein Projekt an der Uni, ansonsten denke ich das wir ums Java-Applet nicht herum kommen.

Lotta
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lotta » 06.11.2006, 15:20

Also mit den Plugins hast du natürlich recht, da müsste man dann noch eine Alternative, statische Sitemap anbieten und die 3D-Ansicht eben als zusätzliches "Feature".
Dann wäre ja auch das Suchmaschinenproblem gelöst, oder?

meikschmidt
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von meikschmidt » 06.11.2006, 15:28

nach meinen wissens ja. ich weiss das man sein wissen gerne umsetzten mag. mir ging das früher auch so. da habe ich gerne javaapplets eingesetzt mit laser show und so. aber dann stellte ich mir die frage, brauche ich es wirklich, oder ist es nur dafür das ich anderen zeige was ich kann. und da entschloss ich mich halt es so zu machen was ich wirklich benötige. da das "heutige" web ja eher mehr auf inhaltlicher basis anstatt "effektischer"-Basis belaufen sollte. gerade dann wenn man ganz viele "gruppen" ansprechen möchte. aber wenn es nur ein UNI-Projekt ist, dann musst/solltest du es so machen. - Einmal Applet und einmal alternativ "Text-Sitemap"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag