stilbruch hat geschrieben:Mit einer 301 Umleitung war das soweit kein Problem, jedoch waren die Bildpfade alle in der DB gespeichert und somit gabs im IE ein Problem, er fand auf einmal die Bilder nicht mehr...
Wenn der Server eine korrekte Weiterleitung ausgibt (dafür spricht, dass es im Firefox funktioniert), aber der IE das Bild nicht anzeigt, muss es am IE liegen, auch wenn es mir zugegebenermaßen unsinnig erscheint. Da wäre eine genauere Untersuchung am lebenden Objekt nötig.
Wie aber Kralle schon schrieb, solltest Du die Ursache ausmerzen und nicht an den Symptomen rumdoktern.
Gibt es da vielleicht ein einfaches Konzept als z.B. in der Datenbank alle URLs auszubessern
In einer SQL-Datenbank sollte es mit folgendem Befehl funktionieren:
update tabelle set url=replace(url, "httр://example.com", "");
Der Befehl ändert zum Beispiel "httр://example.com/bla/fasel.blub" in "/bla/fasel.blub", Du erhältst also URLs relativ zum Wurzelverzeichnis der jeweils aufgerufenen Domain.
Mach' aber bitte
vorher eine Sicherheitskopie der Tabelle.
Weiß ich, deswegen hab ich die andere Fassung genommen und trotzdem leitet er auf den Ordner weiter...
Falls die anderen Domains auf notebook-shop.de oder laptop.de enden (zB hamburger-notebook-shop.de oder tolleslaptop.de), greift die erste bzw. zweite Regel.
Probiere es so:
Options +FollowSymlinks
RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?notebook-shop\.de$ [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?laptop\.de$ [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^notebook\.de$ [NC]
RewriteRule (.*) httр://
www.notebook.de/$1 [L,R=301]
Diese Zeilen sollten notebook-shop.de und laptop.de, jeweils mit und ohne www. davor, sowie notebook.de (ohne www.) abgreifen, nichts anderes.