Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Druckerei für FLyer gesucht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.09.2006, 22:34

kaisen hat geschrieben:achja soll nur text sein, also keine hochwertigen grafischen aufkleber
wäre es da nicht besser den text aus ner Folie auszuschneiden? So werden Autos im allgemeinen beschriftet... ist auch wetterbeständiger als ein Druck... schau einfach mal in die gelben Seiten unter Autobeschriftung....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mistmupf
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mistmupf » 23.09.2006, 23:35

Also für Autoaufkleber hab ich bis jetzt super Erfahrungen gemacht mit
www.aufkleberdruck.de - günstig, super Qualität auch fürs Auto!

Für Flyer in Kleinauflagen kann ich www.qolor.de empfehlen. Bei größeren Auflagen habe ich beste Preise bei www.druckhelden.de und bei beiden super Lieferzeiten.

Wollte grad bei qolor bestellen - haben seit neuestem Mindesbestellwert von 100.- Euro netto. Na da werd ich wohl wo anders suchen müsseb

LG
mistmupf
Zuletzt geändert von mistmupf am 25.09.2006, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

kaisen
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kaisen » 24.09.2006, 11:26

@networker,
kann sein,dass das besser ist. wie gesagt ich hab eigentlich keie nahnung von dem thema ;) . ich schau mich mal hier bei den regionalen anbietern um

und dem link von mistmupf werd ich auch mal folgen... Danke!

baMargera
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von baMargera » 24.09.2006, 13:15

Ijon
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Ijon » 14.11.2006, 14:20

Wollte mal wissen, ob die Anschaffung eines Farb-Laserdruckers keine Alternative zum Digitaldruck (kleine Auflagen) der Profis wäre?

Inwieweit kann man damit auf hochwertigen Papier beidseitig drucken, ohne dass die jeweilige Rückseite wie beim Tintenstrahler durchscheint?

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 14.11.2006, 15:25

Ijon hat geschrieben:Wollte mal wissen, ob die Anschaffung eines Farb-Laserdruckers keine Alternative zum Digitaldruck (kleine Auflagen) der Profis wäre??
Ein guter Farblaser kann zwar eine Alternative sein, lohnt sich IMHO aber nur bei mittleren Auflagen (übers Jahr verteilt). Auf die Billigen würd ich verzichten.
Ijon hat geschrieben:Inwieweit kann man damit auf hochwertigen Papier beidseitig drucken, ohne dass die jeweilige Rückseite wie beim Tintenstrahler durchscheint?
Das hängt vom Papier ab. Ein gutes 90g/m2-Papier läßt auch den guten alten Tintenpisser nicht durchscheinen (wenn nicht gerade vollflächig Fotos druckst), ein Schlechtes läßt auch Text beim Laserprinter durchscheinen. Da mußt du propieren oder dich in einem Fachgeschäft beraten lassen.

riddlemaster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von riddlemaster » 14.11.2006, 22:25

Hallo,

kann für Flyer auch flyeralarm.de ans Herz legen, wenn es nur billig sein muss. Habe auch schon schlechte qualität von denen bekommen. Bei Reklamationen sind die superschlecht bis gar nicht kulant. Du solltest Dich als mit der PDF Erstellung gut auskennen :) Besser in der Qualität, aber auch etwas teuerer ist printerwahnsinn.com. Dafür auch gute Beratung und kulant bei berechtigten Beschwerden!

Für Visitenkarten gibt es nichts besseres als flyerwire.de. Super Preise, geht recht fix und ich habe noch nie einen Druck von denen bekommen, wo der Passer nicht passte, obwohl die generell 4c drucken!
Suche langfristige Linkpartner für verschiedene Themen, bitte einfach per PN melden!
---------------------------------------------------------------
www.single-cosmos.de

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.11.2006, 22:50

riddlemaster hat geschrieben: kann für Flyer auch flyeralarm.de ans Herz legen, wenn es nur billig sein muss. Habe auch schon schlechte qualität von denen bekommen. Bei Reklamationen sind die superschlecht bis gar nicht kulant. Du solltest Dich als mit der PDF Erstellung gut auskennen :)
wozu gibts nen farbverbindlichen Proof? meist kann man sich ja selber entscheiden, ob sich die mehrkosten lohnen oder nicht.... wenn ohne Proof das Ergebnis miserabel aussieht hat man evtl. an der falschen Stelle gespart... klar, für 1000 Visitenkarten die 39,- euro kosten würde ich auch keine 29,- für nen proof ausgeben, aber bei 10.000 Flyern, die dann 300 - 400 Euro kosten, würde ich immer einen proof anfertigen lassen...

riddlemaster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von riddlemaster » 14.11.2006, 22:58

@net(t)worker

flyeralarm akzeptiert keine Proofs! Wie denn auch? Wenn Sie 32 oder mehr Nutzen auf einem Bogen haben und nach Deinem Proof gehen, versauen Sie wohlmöglich 31 andere Nutzen - stell Dir mal den Ärger vor. Bei den meisten Onlinedruckereien kannst Du keine Proofs einreichen - also Einreichen schon, aber beachtet werden die nicht...

Ich hab da mal einen Artikel über den Vergelich von Online- zu Offline Druckereien geschrieben.
Wen es interessiert: www.designfueralle.de

Ok, ich weiß die Domain ist gülle, hatte aber gerade nichts anderes zur Hand ;)
Suche langfristige Linkpartner für verschiedene Themen, bitte einfach per PN melden!
---------------------------------------------------------------
www.single-cosmos.de

Kyoko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kyoko » 14.11.2006, 23:32

https://www.magazindruck.de/flyeralarm/

Kann ich auch aus Erfahrung sehr empfehlen.

Stef

depasco
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von depasco » 15.11.2006, 00:08

Ich kann https://www.druckdiscount24.de/ empfehlen:

Standard-Flyer und Drucksachen echt günstig und die Qualität ist sehr gut.

Hab deine meine Werbeflyer drucken lassen...

Viele Grüße
Markus

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.11.2006, 00:33

riddlemaster hat geschrieben:@net(t)worker

flyeralarm akzeptiert keine Proofs! Wie denn auch? Wenn Sie 32 oder mehr Nutzen auf einem Bogen haben und nach Deinem Proof gehen, versauen Sie wohlmöglich 31 andere Nutzen - stell Dir mal den Ärger vor. Bei den meisten Onlinedruckereien kannst Du keine Proofs einreichen - also Einreichen schon, aber beachtet werden die nicht...
ein proof ist ja nur farbverbindlich, d.h. nicht, dass er auf dem gleichen Papier wie der Flyer später gedruckt sein muss. Die Farbe muss halt beim Flyer später stimmen, ansonsten liegt ein Reklamationsgrund vor.

Ich kenne das von Flyerpilot.de so, dass ich dort erst einen Proof erstellen lassen kann, und den vor Druckbeginn freigeben muss. Dafür kostet so ein Proof dann aber auch 29,- Euro extra. Dass ich nicht einfach einen Ausdruck beilegen kann, und dann erwarten kann, dass die genau danach drucken ist schon klar.

Einen Flyer, den ich selber entworfen hatte, hatte ich vorher 3 mal proofen lassen, gut, so habe ich im Endeffekt ca 450,- bezahlt, anstatt 350,-, aber ganz ohne Proof hätte ich 350,- Euro in den Sand gesetzt, und hätte den Flyer neu drucken lassen müssen.... aber wie gesagt, bei Visitenkarten für 39,- würde ich auch auf einen Proof verzichten, da dieser dann unverhältmäßig teuer wäre, und das finanzielle Risiko sich so auch lohnt...

Wenn es auch nicht möglich ist einen solchen Proof vorher drucken zu lassen, sollte man sich schon überlegen ob man das Risiko eines schlechten Druckergebnis für ein paar % Ersparnis eingehen möchte, oder doch lieber etwas mehr bezahlt, dafür aber sicher gehen kann, dass das Ergebnis passt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.11.2006, 00:45

riddlemaster hat geschrieben: Ich hab da mal einen Artikel über den Vergelich von Online- zu Offline Druckereien geschrieben.
Wen es interessiert: www.designfueralle.de
noch Anmerkungen zu deinem Artikel.
"Onlinedruckereien" haben in Deutschland teilweise auch nur ein Büro, gedruckt wird dann irgendwo im Ausland, also zu wesentlich günstigeren Lohnkosten...

bei sehr riesigen Auflagen, die längere Zeit im Vorraus geplant werden können, kann es sich z.B. auch lohnen in Asien drucken zu lassen. Wer also alle deutschen Haushalte mit einem 1.000 Seiten dicken Katalog versorgen möchte, sollte sich da mal umsehen... die Kosten für den Transport per Schiff in Containern ist auch vergleichsweise günstig, das teuerste daran wird der Transport in Deutschland vom Hafen zur Firma sein....

Der Vorteil, der Freigabe des Druckergebnisses, den du bei Offlinedruckereien nennst, bieten teilweise auch onlinedruckereien mit einem proof, der dann freigegeben werden muss.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 15.11.2006, 01:12

net(t)worker hat geschrieben:bei sehr riesigen Auflagen, die längere Zeit im Vorraus geplant werden können, kann es sich z.B. auch lohnen in Asien drucken zu lassen. Wer also alle deutschen Haushalte mit einem 1.000 Seiten dicken Katalog versorgen möchte, sollte sich da mal umsehen... die Kosten für den Transport per Schiff in Containern ist auch vergleichsweise günstig, das teuerste daran wird der Transport in Deutschland vom Hafen zur Firma sein....
Ohje, drucken lassen in Asien... Dann aber bitte keine Pantone oder andere Sonderfarben verwenden. Sonst kriegt man irgend ein Kuddelmuddel aus 4c-Druck und einheimischem Farbmischmasch Made in China...

Zaphod76
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Zaphod76 » 31.01.2007, 18:55

Nabend!

Ob Farben richtig gedruckt werden oder nicht, hängt nicht von der Anzahl der Proofs ab oder der Kulanz der Druckerei, sondern davon, dass man die Datei die richtigen Farben enthält. Die meisten Druckereien halten sich heute vereinbarte Standards. Das bedeutet, dass man in den meisten Fällen Scheiße geschickt bekommt, wenn man vorher Scheiße abgegeben hat.

Ich weiß ja nicht, womit Ihr Eure Flyer, die schreckliche Farben enthielten, zusammengebastelt habt. Ale gängigen DTP Programme verfügen über ein Farbmanagement, was gerade z.B. bei Corel eben mit den werksmäßig eingestellten Farbprofilen nicht gut funktioniert. Man kann aber der Sache auf die Sprünge helfen, indem man aktuelle Profile installiert und entsprechend in der Software verwendet. Die aktuellen Profile gibts übrigens hier: https://eci.org/eci/de/060_downloads.php. Absolut zu empfehlen zur Grundlagenstudie ist diese Seite hier: https://smyck.de/2005/12/18/rgb-cmyk-pr ... anagement/

Zur Hardware: Jeder halbwegs normale Röhrenmonitor bekommt ein halbwegs vernünftiges Bild hin. Wichtig hierbei ist jedoch, dass man eben nicht die Anzeige manipuliert hat (Stichwort "Farbtemperatur"). Ich verwende hier einen alten EIZO 21" Röhrenmonitor, der in Verbindung mit einer handelsüblichen 40€ Grafikkarte ein zwar unkalibriertes, aber trotzdem hervorragendes Vorschaubild produziert.

Mehr braucht man eigentlich nicht, und dann kann man sich auch die fünf proofs sparen. S'ist halt wie bei SEO: Man solte schon wissen, was man da tut...

Grüße
Zaphod

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag