Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webprojekt erweitert: Subdomain verwenden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
JDoe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JDoe » 25.11.2006, 14:34

Hallo!

Ich habe jetzt mein Webprojekt um eine neue Sparte erweitert! Siehe ganz oben die schwarze Leiste!

Jetzt bin ich am überlegen ob ich für die neue Sparte eine Subdomain anlegen soll oder ob ich es so lassen soll wie es jetzt ist.

Wie sieht dass Google? Ist die Subdomain eine eigene Domain für google? Was ist besser?

Bin für alle Verbesserungsvorschläge offen! Suche noch Linkpartner!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

k-weddige
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von k-weddige » 25.11.2006, 15:44

Eine Subdomain zählt als eigene Domain.
Ob Google da jetzt kleine Boni (oder Mali) von der Hauptdomain vererbt, weiß ich nicht, aber wenn, dann sind die minimal.

Ob sich eine Subdomain für dich lohnt, hängt von einigen Punkten ab:
- Glaubst du, dass games.got-evil.com stark genug für ein eigenes Projekt ist? -> Wenn nicht: Lassen
- Braucht die Hauptdomain noch mehr Inhalt? -> Wenn ja: Nochmal überlegen
- Könntest du dir vorstellen die Spiele irgendwann von dem Projekt zu lösen? (eigenes Design, ect.) -> Wenn ja: Auslagern

Inwieweit Links von der Subdomain etwas für die Hauptdomain bringen, weiß ich nicht. Da musst du jemanden fragen, der das schon öfter als ich gemacht hat.
- ect.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag