Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkatalog-Software

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
ZFV
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ZFV » 28.10.2006, 08:57

Hallo,

webace sieht auch nicht uninteressant aus.
was ist mit edeV?
PHPLD sieht auch nicht schlecht aus. Bin nur nicht der fitteste, was PHP angeht und wollte das schon gerne an meine Seite so anpassen, wie das Aktuelle (links.zierfischverzeichnis.de). Der Nachteil dort: SPAM!!! und eben die fehlende Bewertungsfunktion... Verkaufslinks für komerzielle Anbieter sind natürlich auch was feines (wenn man schon Geld ausgeben muss).

Ciao
Anika

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ZFV
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ZFV » 30.10.2006, 12:13

Hallo,

werde wohl auch das PHPLD nehmen. Nur, wie bastelt man sich da das Design passend? Gibt es da irgendwo eine Anleitung für "Doofe"? Danke!

Ciao
Anika

chrissima
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chrissima » 03.11.2006, 22:11

ZFV hat geschrieben:Hallo,

webace sieht auch nicht uninteressant aus.
was ist mit edeV?
PHPLD sieht auch nicht schlecht aus. Bin nur nicht der fitteste, was PHP angeht und wollte das schon gerne an meine Seite so anpassen, wie das Aktuelle (links.zierfischverzeichnis.de). Der Nachteil dort: SPAM!!! und eben die fehlende Bewertungsfunktion... Verkaufslinks für komerzielle Anbieter sind natürlich auch was feines (wenn man schon Geld ausgeben muss).

Ciao
Anika
Hi Anika,
bei www.EdeV.de ist nicht viel mit php, das gesamte Ding basiert scheinbar auf Templates, die wie normale HTML Seiten angepasst werden können.

Ich habe mir die kostenlose Demo Version runtergeladen, welche voll ausreicht, wenn man nicht gerade ein große Community mit Mitgliedern verwalten haben will.

Aktuell gehen bei der Demo Version sogar alle wichtigen SEO Einstellungen, wie z.B. Modrewrite. (Ich habe keine Ahnung von Php und appache, aber das zu aktivieren war echt easy)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mammut
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mammut » 03.11.2006, 22:19

Hab auch lange ausprobiert und hin und her überlegt.

Hab mich dann letztendlich für esyndicat directory script entschieden.

gestern ist eine neue version der pro variante erschienen und ich muss sagen es ist super einfach anzupassen. der admin bereich ist sehr vielseitig und das wichtigste es gibt sehr guten support auf der webseite. nebenbei auch recht günstig. kann ich dir nur dringstens empfehlen.

chrissima
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chrissima » 05.11.2006, 09:22

Was ist an esyndicat besser?

Ich arbeite mich immer mehr in EdeV rein und muss sagen, das Programm ist genial. Ich habe jetzt einen Mix von Webkatalog, Artikelsystem (mit Bewertungs, Kommentar, Favoritensystem etc....)

Die vielen Toplisten sind auch genial. Das Script optimiert sich mehr oder weniger selbstständig für Google. Auf Startseite und Kategorien habe ich Listen angelegt, welche imme die Links /bzw. Artikel anzeigen, auf die am meisten (via Google) zugegriffen wird. Die interne Verlinkung ist somit optimal und die Seiten schiessen sich von selbst hoch in Google. (Eine starke Domain vorrausgesetzt.)

Dann kann ich auch noch unterteilen ob ich die Eintragenden direkt verlinken will oder per redirect. (Leute mit Rücklink werden direkt verlinkt), Ausserdem ist sogar Paypal schon integriert, so dass auch Sponsor Links automatisch gebucht werden können.

Am Design muss ich noch ein wenig arbeiten, das ist standardmässig doch recht schlicht.

Gibt es irgendwo eine Übersicht wo die Funktionen der einzelnen Programme, verglichen werden?
Ps: Ich kann kein PHP.

new1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von new1 » 07.11.2006, 16:17

was ist mit easylink, myengines und SW09https://www.netz2k.de/power-spider-sw09-odp.html
? suche ein gutes script, welches ein internes ranking hat, aber auch automatisch seiten mit guter keyworddichte höher rankt. am besten wäre es natürlich, wenn ein spider enthalten wäre der tote links findet und dem admin meldet und zusätzlich auch noch neue keyworddichte und die daten, die bei dem katalog angemeldet sind aktualisiert, wenn der betreiber der website diese geändert hat.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.11.2006, 20:28

Ein Webkatalog muss zwingend diese Eigenschaften haben:

1. Direkte Verlinkung ohne onclick oder 302 Weiterleitung - just Links. Alle Kataloge mit Linkzählung fallen schon mal raus.
2. Wahl ob mit- oder ohne www eingetragen werden soll. Alle Kataloge die das nicht können sind voll daneben..

Wenn dann die User ihre neuen Links per URL eintragen können und die Metaangaben automatisch ausgelesen werden, der Admin per Klick eine Sitemap erstellen kann, Raum für Werbemassnahmen ebenso ist wie für Metaangaben der Kategorien ist das sehr schön.

Optimal sind dann noch Detailseiten mit enthaltenen Metaangaben zur verlinkten Seite und der Möglichkeit, viel Content einstellen zu können.

MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 08.11.2006, 01:51

Regine hat geschrieben:2. Wahl ob mit- oder ohne www eingetragen werden soll. Alle Kataloge die das nicht können sind voll daneben...
Hm, ich habe mich gerade mal wieder in so einen Webkatalog eingetragen:

Als URL wird einem ein Eingabefeld mit "https://www." angeboten. Da es möglich ist, trage ich meine Seite (Subdomain mit eigenständigem Inhalt) ein. Es gibt keine Fehlermeldung und auf der nächsten Seite steht "www." vor der eigentlichen URL. Bei 50% der Kataloge mit diesem Script kann ich die URL nicht mehr ändern. Die anderen 50% erlauben eine Änderung. Allerdings scheint das Skript dann intern, bis zur Freischaltung wieder das www. davor zusetzen.
Als Folge habe ich eine 301-Weiterleitung von www.sub.domain.tld auf sub.domain.tld eingerichtet, damit die Links "nicht ganz verloren gehen" ;)

Warum ist diese Funktion so wichtig?

Ciao,
Mike

new1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von new1 » 08.11.2006, 18:09

edvsb hat geschrieben:@Regine
Alle Kataloge mit Linkzählung fallen schon mal raus.
Das stimmt so nicht. Die Frage ist dabei wie gezählt wird, also als onclick im Link selber, also out.php oder sonstwie. Das ist Mist, da gebe ich Dir recht.

Das PHPLD zählt auch, aber da läuft ein externes JS. Das hat nix mit dem Link zu tun, der ist sauber ein 200ter auf die eigentliche Seite. Also keine Weiterleitung, keine JS im Link, einfach nichts. Der Link ist 100% sauber.

Also bitte nicht alle Kataloge die JS einsetzten gleichsetzen :-)

Gruß, Ingo
würdest du denn sagen, dass der PHPld am besten ist?? oder gibt es noch bessere? preis ist erstmal egal, kann ruhig was kosten.

danke

chrissima
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chrissima » 08.11.2006, 20:50

1. Direkte Verlinkung ohne onclick oder 302 Weiterleitung - just Links. Alle Kataloge mit Linkzählung fallen schon mal raus.
2. Wahl ob mit- oder ohne www eingetragen werden soll. Alle Kataloge die das nicht können sind voll daneben..
Hi Regine,
das würde ich so nicht unterschreiben.
Bei www.EdeV.de kannst Du beliebig viele Linktypen (Arten) definieren)

- Du kannst Bestimmen ob die Clicks gezählt werden per redirekt.
- Du kannst bestimmen ob aus der Kategorie oder der Detailseite verlinkt werden soll.
- Du kanns auch direkt linken.
- Und Du kannst sogar Sponsert Links automatisch mieten lassen mit direkter Paypal Anbindung.

Ich halte es aktuell so, das Leute die einen Backlink setzen, direkt in der Kategorie verlinkt werden. Leute die nur Ihren Link eintragen werden bei mir nur von der Detailseite verlinkt.

Das tolle ist, das die Detailseite mit dem Linktitel in Google nach oben geht und dann erstmal gut Werbung drauf angebracht ist, das man mit dem Katalog auch gut Geld verdient.

Inzwischen habe ich das ganze auch umgestaltet als Artikel / Webkatalog mix.
Wenn keine URL angegeben wird, ist es ein Artikel mit URL wird es automatisch zum Link.

Das Skript ist echt genial und sehr flexibel. Ich werde demnächst mal eine Artikelplattform aufsetzen. Die interne Verlinkung ist gut anzupassen und der RSS-Feed sorgt für ein Übriges.

Was auch Cool ist , ist das die Kommentarfunktion es erlaubt die Besucher noch extra Content für Extra Seiten schreiben zu lassen. (Mehr Adsense)

Ich kenn zwar noch nicht alle Funktion, habe jedoch letzte Woche 200,-€ durch Adsense verdient und 11 neue Linkpartner gewonnen. (Also Leute die sich einfach so eingetragen haben und einen Backlink gesetzt haben.) Ingesamt gab es 37 Einträge und 5 Kommentare.

Ich habe auch schon Seiten gesehen, die das Ding als Kleinanzeigenmarkt laufen lassen ähnlich wie kijiji.
Installation war 5 Minuten, Einarbeitung in die Templates war ca. 3 Tage. Die ausführliche DEUTSCHE Anleitung https://www.edev.de/webkatalog/anleitung/ war da recht hilfreich.

chrissima
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chrissima » 08.11.2006, 20:54

würdest du denn sagen, dass der PHPld am besten ist?? oder gibt es noch bessere? preis ist erstmal egal, kann ruhig was kosten.
PHP Linkdirector konnte mir persönlich zu wenig. Ein einfacher Webkatalog ist nicht wirklich web2.0.
Vor dem Kauf würde ich beide erstmal testen.
Die kostenpflichtige Version von EdeV hat auf jeden Fall mehr Funktionen als phpld.

haubi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von haubi » 26.11.2006, 03:00

Hallo,

was ist mit EasyLink und diesem databecker-teil (Link2date)? Hat da einer eine Empfehlung?

Gruss, Haubi

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.11.2006, 08:32

@chrissima: Weshalb Du meine Aussage "nicht unterschreiben kannst" aber im nächsten Satz die von mir genannten Eigenschaften bei der von Dir bevorzugten Software hervorhebst ist mir nicht ganz klar. Was wolltest Du damit ausdrücken?

@haubi: easyLink wird sich in der kommenden Version völlig verändern und meiner Ansicht nach auf der Überholspur recht viel an konkurrierender Software hinter sich lassen. Hier mal ein Link zu den Möglichkeiten der kommenden Version: https://www.ids-forum.de/showthread.php?t=3814

Bis es soweit war hat es einiges an Gerangel gegeben wie man in meinem Blog nachlesen kann. Das Ergebnis ist es aber, was letztlich zählt.

chrissima
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chrissima » 26.11.2006, 21:58

Weshalb Du meine Aussage "nicht unterschreiben kannst" aber im nächsten Satz die von mir genannten Eigenschaften bei der von Dir bevorzugten Software hervorhebst ist mir nicht ganz klar. Was wolltest Du damit ausdrücken?
Hi Regine,

ich finde es bei einem Webkatalog wichtig, selbst bestimmen zu können, welche Links direkt weiterleiten und welche gezählt werden.

Ich halte es so, das Seiten mit Rücklink oder gesponserte Links direkt linken.

Leute die einfach nur Ihren Link eintragen, ohne eine kleine Gegenleistung, möchte ich von meinen großen Projekten auch nicht direkt verlinken. Die profitieren meiner Meinung nach schon genug von den Klicks zu Ihren Seiten. Die dann auch schön angezeigt werden.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 26.11.2006, 23:30

Hallo

Bei einigem was IDS plant kann ich zustimmend nicken.
Wenn ich AJAX lese fällt mir auf, das dies zwar IN ist aber Seo-technisch sowie für Bots nicht existent.

EDIT:
Ansonsten: Die Zeiten ändern sich. Spam auf Teufel komm raus ist nicht mehr gefragt.
Ich habe das doch schon vor Monaten gesagt. Die Branche sollte mir glauben. Unterm Strich haben alle mehr davon.

Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag