Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie soll ich hier am besten vorgehen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ducky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ducky » 05.12.2006, 09:47

Ich betreibe einen Shop, der suchmaschinentechnisch gruselig ist (Frames, dynamischer URLs und noch so ein paar mehr Grausamkeiten).

Trotzdem ist dieser Shop bei allen relevanten Suchworten gaaaaanz vorne, weil ich den stark extern velinkt habe.

Jetzt habe ich auf einer 2. Domain einen XT-Commerce aufgebaut und auch diesen mit Links versorgt. Auch dieser ist mittlerweile ganz vorne dabei.

Soll ich jetzt beide Shops zusammenlegen, also den XT auf die erste Domain legen und die andere Domain entsprechend umleiten. Oder ich überlege, den alten Shop einfach stehen zu lassen und den 2. Shop weiter verlinken, bis sich beide schiedlich friedlich die ersten beiden Plätze teilen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 05.12.2006, 11:13

ducky hat geschrieben:.........Oder ich überlege, den alten Shop einfach stehen zu lassen und den 2. Shop weiter verlinken, bis sich beide schiedlich friedlich die ersten beiden Plätze teilen?
ehrlich ich würd dies auch tun

never change a running system

lg

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 05.12.2006, 11:26

Diese Lösung ist sicherlich die Lösung, mit der du die wenigsten bzw. keine Kunden verlierst.

Ob es den Azfwand rechfertigt 2 Produktsortimente zu pflegen, bis der neue Shop ebenfalls top gelistet ist musst du entscheiden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag